Die Eier nicht groß genug?

• Ersteller Ersteller Deleted 224116
  • Erstellt am Erstellt am
da bin ich ja froh das ich nen Rahmen hab wo ne Trinkflasche reinpasst und der Topeak halter hält die auch wirklich immer da wo se sein soll.

da bin ich ja froh das ich nen Rahmen hab wo ne Trinkflasche reinpasst und der Topeak halter hält die auch wirklich immer da wo se sein soll.

glaub in meinen Rahmen passt keine rein... obwohl ich trinkflaschenhalter-schrauben drin hab
Die trinkflaschenhalter die ich habe, passen jedenfalls nicht.

Müsste ne sehr kleine ausführung+Flasche sein

also wenn ich im Sommer bei >25° auf ne 4-5h Tour gehe brauch ich mal mindestens ne volle 3L Trinkblase und zusätzlich 1 Liter in Flaschenform sonst fall ich vom Rad... ich bin ein wandelnder Durchlauferhitzer :(
Meine Kumpels kommen bei gleichen Touren mit ner Halbliterflasche aus und ich häng andauernd am Tropf. Ich sollte dazusagen, dass es hier bei mir nirgens flaches Gelände gibt^^

Wenn ich länger unterwegs bin dann mit trinkrucksack und da dann 2 Liter drin Plus Flasche.
Lieber zuviel dabei wie zu wenig.

Und es kann durchaus sein das die Eier nicht zu klein sind sondern das Gehirn zu groß ;-)

Hi W85
einige Tipps von mir
ich würde mal das Benutzerbild tauschen-das ist Gift für die Psyche :o
besorg Dir das Buch " Mountain-Bike" von Brian Lopes u. Lee McCormack
die Bibel schlechthin :cool:
ein gleichgesinnter Kumpel kann Dich auf dem Trail gewaltig pushen
und spür in deinen Body rein-zu großer Druck blockiert meistens...
es gibt Tage da geht fast alles :love:
und es gibt Tage da bleibst am Besten daheim :mad:
in diesem Sinne weiter viel Erfolg :daumen:

Als Tip: Wenn Du animierte Benutzerbilder willst, dann nichts zu aufdringliches, sonst rasselst Du mit 4mate und anderen zusammen... ;-)

Bener

Also meine Empfehlung für jedes neue / schwere Hindernis ist, immer einen Bewegungsablauf im Kopf zu entwerfen....also die Strecke / Steilstück / Sprung abgehen und im Kopf GENAU und ganz konkret durchspielen wie und wo du fahren musst...jede Körpergewegung und jede Aktion auf dem Fahrrad..... so detailliert wie möglich.....dann verinnerlichen....konzentrieren......entschlossen sein...... die Eier zurechtrücken und einfach drüber bügeln.... :hüpf:

dann klappt das :i2:

Grüße :)

also wenn ich im Sommer bei >25° auf ne 4-5h Tour gehe brauch ich mal mindestens ne volle 3L Trinkblase und zusätzlich 1 Liter in Flaschenform sonst fall ich vom Rad... ich bin ein wandelnder Durchlauferhitzer :(
...^^

Ich auch! Aber seit ich nen kleinen TL salz in die blase kippe komm ich irgendwie mit weniger flüssigkeit aus - fühl mich danach auch etwas besser.

Ich find den Fred wieder mal sehr nett, und das kommt in Foren leider oft anders, hier immer öfter besser.
und: Der Titel ist Faust aufs Auge.

Es ist wohl Angst, worüber hier gesprochen wird, und das Ziel, das tolle Gefühl zu haben, diese zu überwinden. Da hat wohl jeder sein Steckenpferd.

So komme ich mit "Ausgesetzten" und steilen Passagen klar, aber Doubles...

Ich habe mal gehört, das der Mensch sehr gut darin ist, sich Bewegungen "abzugucken".
Und auch um dem Schweinehund ein Schnipchen zu schlagen, ist es gut in einer Gruppe zu fahren.

Es sollte auch Gruppen geben, die bei einer Endurotour flexibel genug sind sich auch mal dem anderen anzupassen und vielleicht einsteigern ein paar Tips zu geben. Das geht ja hier auch schon "virtuell".

Stürzen gehört aber auch zum Lernprozess - und man lernt, dass es nicht so schlimm ist, mal umzufallen. Zumindest wird dir keiner reingrätschen um dir die Beine zu Brechen, dafür bist Du selbst verantwortlich.

Wenn ich vor einer Herausforderung stehe, die ich einmal nicht gemeistert habe oder wenn ich gekniffen habe geht beim nächsten mal nur eins:
Anschauen (am besten einen der es macht) und dann drüber/runter (am besten einem hinterher). Nicht mehr zögern.
Je länger man zögert, umso schwerer wird das. Such dir mal eine andere, aber vergleichbare Abfahrt, vielleicht mit anderem Untergrund, woanders, oder geh mal morgens statt abends.

Finden Fokus:
Also meine Empfehlung für jedes neue / schwere Hindernis ist, immer einen Bewegungsablauf im Kopf zu entwerfen....also die Strecke / Steilstück / Sprung abgehen und im Kopf GENAU und ganz konkret durchspielen wie und wo du fahren musst...jede Körpergewegung und jede Aktion auf dem Fahrrad..... so detailliert wie möglich.....dann verinnerlichen....konzentrieren......entschlossen sein...... die Eier zurechtrücken und einfach drüber bügeln.... :hüpf:

dann klappt das :i2:

Grüße :)

Und das besten ist das Gefühl als ob die Eier schrumpfen in dem Moment, wo es definitiv zu spät ist einen Rückzieher zu machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nochmal kurz mitteilen dass ich mittlerweile jedes mal die stelle runterheize, der kopf spielt mit!

Neue herausforderungen können kommen :)

Zurück