Rotwild AMG Bike: Mercedes Werks-Tuner und Mountainbike-Marke kooperieren für Edel-Projekt [PM]

Rotwild AMG Bike: Mercedes Werks-Tuner und Mountainbike-Marke kooperieren für Edel-Projekt [PM]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNi8xM0M2MDlfMDYuanBn.jpg
Die Mountainbike-Edelmarke Rotwild lässt in einer Pressemitteilung vom heutigen Montag den 10.06.2013 eine Kooperation mit dem Mercedes Werks-Tuner AMG verkünden:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rotwild AMG Bike: Mercedes Werks-Tuner und Mountainbike-Marke kooperieren für Edel-Projekt [PM]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe - der AMG auf vier Rädern kann sich in die Reihe der Proll-Golfs stellen. Und Rotwild enttäuscht mich... Was soll diese Kooperation?
Mountainbike und Spoilergedönse passen hier nicht recht zusammen.
Und der Preis ist echt heftig - wahrscheinlich nur etwas für Sammler :rolleyes:
 
Zumal solche PS Monster in meinen Augen eh keine Daseinsberechtigung mehr haben.
Auch die dürfen demnächst nur noch 120 fahren

Und für Die haben Leute wie du keine Daseinsberechtigung.

Für beides gilt => Who cares?

Egoismus wird langsam zu ner Krankheit. Ich hacke auch nicht auf bootsfahrern rum weil ich mir keines leisten kann oder fahren möchte.

Oder besser gesagt, Neid muss man sich erarbeiten. :D

Gejodelt von meinem Fatality 2.5
 
Wenn es Rotwild beim verkaufen hilft, sei es ihnen vergönnt. Warum MB sich für ein tiefergelegtes Sportauto für die Straße ausgerechnet ein MTB als Marketing-Maßnahme aussucht, bleibt mir ein Rätsel. Aber vermutlich haben Armstrong und Co. das Image der Rennräder zu sehr versaut. Naja, würd mich echt freuen mal so'n Bike mal an der eisdiele zu treffen um den Besitzer nach den Geländeerfahrungen zu fragen.... :) Die Farbgebung ist allerdings genau mein Geschmack. Der Preis weniger..... Dafür kauf ich mir nen AM und nen DH und geh noch zwei Wochen in die Alpen um beide ausgiebig zu testen.
 
Aber eins muss man lassen: Ein Rotwild mit AMG Logo zu bekleben und es dann als überlegen anzupreisen ist fast so lustig, wie Hobby-Biker, die sich in von Sponsor-Logos vollgeklebten Trikots kleiden und dann bei der ersten Wurzel am Weg absteigen. :lol:
 
Wäre nicht ein chipgetuntes Pedelec sinnvoller gewesen? Passt doch besser zur betagten Zielgruppe.
 
Die zielgruppe dieser Marketing ausdünstung hat eh zu 99% absolut keine Ahnung von MTB Technik und Artgerechtem bewegen von selbigem... Sollen sie doch ruhig den Satten aufpreis für eine Andere Lackierung plus AMG logo löhnen!

Der Crack wird sich schon seinen Teil dazu denken wenn er so ein ding sammt fahrer sieht:

mobile.113h1bwm.jpg
 
Es gab mal Zeiten, da empfand ich Rotwild als das Nonplusultra des geilen MTBs.
Nun ist meines 12 Jahre alt und ich fahre es immer noch unheimlich gerne.

Aber der Quatsch.... Wenn ich demnächst damit irgendwo auftauche, muss ich ja immer sagen, dass es vor der AMG-Kampagne gekauft wurde. Sonst denkt jeder, ich kann damit nur zur Eisdiele fahren. Jeder, der ernsthaft MTB fährt kann doch so einen Murks nicht für voll nehmen.
Oder soll es einfach eine Antwort auf die Frage sein: "Wie zerstört man ein gutes Image in einer Pressemitteilung selber?"
 
Na, vom Image her sollten die Proll-Schleudern von AMG doch super zu Rotwild passen, oder?
Tolle Kooperation .....
 
Naja. Mässig interessant.

Das Ganze führt mich aber zu der (ernst gemeinten!) Frage: hats eigentlich irgendwann mal ein cooles Bike von/mit einem Autohersteller gegeben?

Mir fällt da das alte BMW-Bike ein, das hatte immerhin ihre telelever-Gabel.
Und das aktuelle Smart-eBike ist auch einigermassen ordentlich...
 
Haben die bösen Kapitalisten ein Fahrrad designet und eure coole Randsportart für die Werbung entdeckt? Und morgen ist dann alles Mainstream und ihr müsst euch nen neues Hobby suchen?

Werdet erwachsen.
 
Hmm, naja
Von Ferrari gab es mal ein Bike auf Baumarkt Niveau (peinlich), später eins von Colnago.
Porsche hatte schon oft schicke Räder, die kosteten immer X911 DM/?. Dann gabs mal was ausgefallenes von Audi, ich glaube die waren sogar von ADP weis aber nicht mehr genau.

Ansonsten sind die allermeisten Auto Bikes auf Baumarkt Niveau, von daher finde ich es schonmal nicht schlecht das sie einen hochwertigen deutschen Hersteller ausgesucht haben, und die betuchte Kundschaft wird der Preis nicht stören.
Farbgestaltung find ich cool.

Ich glaube alle die hier über AMG Autos schimpfen haben noch keinen in Natür gehört, geschweige denn dringesessen. Ich habe zwar kein Benzin im Blut sondern Kettenfett aber der Klang von den Dingern hat Errektionsgefahr.
 
Das is doch garnich die Aufregung wert die hier betrieben wird.
Gibt doch schon lange "Mercedes Mountainbikes" von Rotwild (ADP Engineering). Jetzt halt eins mit AMG Design :o

Freut sich Rotwild darüber das sie was mit AMG Logo verkaufen können und AMG darüber das sie noch ein Gimmick mehr haben.

Die Entwicklungszeit war wie schon gesagt wurde vermutlich gleich 0.
Das X45 Decal find aber auch richtig hässlich.
 
6.999€ und keine Vario-Stütze ?! Naja, immerhin ist die Farbgebung gelungen

der A45 AMG kostet 49.999 Euro neu, Zielgruppe sind ledige, dynamische, selbstständige Herren Anfang 40 - so denkt man also bei Mercedes... Nach der Rechnung dürften sie gar keine GLs und SLSs verkaufen, so alt wird keiner, dass man soviel Geld verdient.. Verglichen mit nem C63 AMG ist es sogar eine Mogelpackung, denn man bekommt einen bis zum Platzen aufgeladenen 2-Liter Vierzylinder und keinen wie man meint, 4,5-Liter Motor mit dem schönen AMG-Bollern. Dafür gibts in USA ne Corvette und keinen Einstiegs-Mercedes mit Pseudo-Allrad.

Was erwartest du nun von dem Fahrrad? Etwa ein Schnäppchen? Auch noch den megaunglaublich coolen CrankBrothers-LRS haben sie verbaut... *schmerzen*
 
Egoismus wird langsam zu ner Krankheit. Ich hacke auch nicht auf bootsfahrern rum weil ich mir keines leisten kann oder fahren möchte.

Oder besser gesagt, Neid muss man sich erarbeiten. :D

Dass man lächerlich teure Autos mit viel zu viel PS nicht mag oder das fahren solcher verachtet kann aber auch mit der Erkenntnis zu tun haben, dass diese umweltschädlicher als die meisten anderen Autsos sind und vom Anschaffungspreis in einer Liga spielen wo man durchaus etwas positives in der Welt bewegen könnte, würde man das Geld z.B. spenden!

Das ist kein Egoismus sondern Kritik an der dekadenten Gesellschaft
 
Ich kann Mr. Ned Lebowski nur zustimmen! Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern u.a. mit der Erkenntnis, dass es krankhaft ist, wie viele Autos auf den Straßen fahren. Ich behaupte, dass ein nicht unerheblicher Prozentsatz der Leute, die mit dem Auto fahren, auch laufen oder mit dem Fahrrad fahren könnten. Aber wie Lebowski schon sagt, alle dekadent, faul, fett, verwöhnt.

Wenn ich in meiner natürlichen Fortbewegung (laufen) behindert werde durch Straßen und Autos, dann ist das krank.
 
Jo, Papi kauft für Mami neben ihrem AMG SUV den kleinen A Benz mit dem dicken Motor für die Tour zum Feinkost Albrecht...., bekommt selbst noch das schicke Rotwild dazu. Damit unser Hängebauchpapi sich mal sportlich betätigen , drei Grashalme platt fährt und sich drei Bierchen gönnen kann....!

Andere Kunden dürfte das X.! 453 USW. Nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten