Unno Burn, Dash und Mith: Neue Specs und Farben für die Edel-Hobel

Unno Burn, Dash und Mith: Neue Specs und Farben für die Edel-Hobel

Passend zum Herbst stellt Unno den neuen Jahrgang vor - mit dem Enduro-Bike Burn, dem Trail-Bike Dash und dem E-Enduro Mith gibts zwar keine großen Neuheiten zu verkünden, dafür aber neue Farben, Spezifikationen und mit der SRAM XX Transmission neuste Technik. Hier gibts die Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Unno Burn, Dash und Mith: Neue Specs und Farben für die Edel-Hobel

Was sagt ihr zu den neuen Specs und Farben bei Unno?
 
Als Barhocker ganz nett. Kann mir auch nicht vorstellen das sich das gut verkauft. Hätte da auch kein Vertrauen in den Sitzdom.
Naja, deiner Federgabel vertraust Du doch auch, oder? Da wirken nochmals andere Kräfte am Steuerrohr wie an dem Sitzdom.

Ich würde das Rad gerne mal in echt sehen. Ich denke in 3D ist die Form wesentlich gefälliger.

Besitzt jemand aus dem Forum so ein Unno?
 
Wenn Medienschaffende von Edelbike, Premiumbike, Edelmarke etc schreiben frag ich mich immer was zu dieser Aussage berechtigt. Der Preis? Auch Merida, Giant, Simplon und viele andere haben Räder in der Preisklasse um 12k im line up. Würde hier jemand von Edelbike sprechen? Solange sich Hersteller nicht deutlich und objektiv in Qualität und Performance von anderen Marken unterscheiden/abheben ist imo der Begriff Edel einfach nur subjektiv und unangebracht in einer neutralen Produktvorstellung.
 
Interessante (falsche) Specs... Mechanical T-Type und Assegai MaxxGrip am Hinterrad beim Trailbike :oops:

1695284810645.png

1695284793501.png
 
Naja es kommt ja primär darauf an wie es fährt? Wie es aussieht ist wichtig, aber zweitrangig? Außerdem ist das was, was man zuerst mal nackt in echt sehen müsste? Bevor man sagt: "boah ist das hässlich"

Natürlich auf den ersten Blick sagt man so...aber.....(siehe oben)
 
Wenn Medienschaffende von Edelbike, Premiumbike, Edelmarke etc schreiben frag ich mich immer was zu dieser Aussage berechtigt.
War früher mal Made in Spain? Vielleicht reicht das schon. Eine edle Abstammung sozusagen...


Naja es kommt ja primär darauf an wie es fährt? Wie es aussieht ist wichtig, aber zweitrangig?
Ja klar, aber bei 15.000 Euro will man doch dass mehr als nur eine Eigenschaft passt?


Außerdem ist das was, was man zuerst mal nackt in echt sehen müsste? Bevor man sagt: "boah ist das hässlich"

Natürlich auf den ersten Blick sagt man so...aber.....(siehe oben)
Dabei ist das Design einer der wenigen Punkte, die man über ein Foto beurteilen kann.
Bei manchen scheint das wohl tatsächlich vorzukommen, dass sie etwas auf einem Foto hässlich finden, in echt dann aber schön. Gehör ich wohl nicht dazu.
 
Naja es kommt ja primär darauf an wie es fährt? Wie es aussieht ist wichtig, aber zweitrangig?
Wenn ich so viel Geld für ein Bike ausgeben würde sollte es mir dann schon auch direkt gefallen, die Optik mit der Performance schönreden macht für mich eher Sinn wenn man ein begrenztes Budget hat. Warum sollte man hier bei irgendwas Abstriche machen?

Außerdem ist das was, was man zuerst mal nackt in echt sehen müsste? Bevor man sagt: "boah ist das hässlich"
Stimme ich zu bei so Sachen wie Farben die in echtem Licht natürlich nochmal anders wirken, aber die Rahmenform kann man denke ich auch auf dem Monitor ganz gut beurteilen. Aber klar, anschauen würde ich es mir natürlich trotzdem mal wenn sich die Chance ergibt.
 
ich finde es top, das Einstiegsmodell hat für so ein Bike doch ganz brauchbare Specs. Rahmen ist einfach etwas aufwendiger als bei der Konkurrenz, ob das jetzt aufwendig in Spanien oder Taiwan gefertigt wird ist doch im Endeffekt egal. Wenn das jetzt China oder Bangladesh wäre könnte die Sache etwas anders aussehen, die Betonung liegt auf "könnte"
 
Zurück
Oben Unten