Unno Burn, Dash und Mith: Neue Specs und Farben für die Edel-Hobel

Unno Burn, Dash und Mith: Neue Specs und Farben für die Edel-Hobel

Passend zum Herbst stellt Unno den neuen Jahrgang vor - mit dem Enduro-Bike Burn, dem Trail-Bike Dash und dem E-Enduro Mith gibts zwar keine großen Neuheiten zu verkünden, dafür aber neue Farben, Spezifikationen und mit der SRAM XX Transmission neuste Technik. Hier gibts die Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Unno Burn, Dash und Mith: Neue Specs und Farben für die Edel-Hobel

Was sagt ihr zu den neuen Specs und Farben bei Unno?
 
Unno ist für mich nach wie vor irgendwie zu überdesignt. Hab immer das Gefühl dass die Form wichtiger zu sein scheint als Haltbarkeit und Performance.
Ein solch endlos langes und "freistehendes" Sitzrohr kann doch nicht stabil genug sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unno ist für mich nach wie vor irgendwie zu überdesignt. Hab immer das Gefühl dass die Form wichtiger zu sein scheint als Haltbarkeit und Performance.
Ein solch endlos langes und "freistehendes" Sitzrohr kann doch nicht stabil genug sein...

Ds ist kein Sitzrohr das ist ein Seitenleitwerk. Dient zur Stabilisierung bei hohen Geschwindigkeiten.
 
Jaaa neue Farben... Haha... Den "normalen" Teil des Rahmens in auffälliger Farbe, den hässlichen Teil in unauffälliger?
aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMy8wOS91bm5vLTIwMjMuanBn.jpg

Auch das reissts nicht mehr raus, mein Auge schaut trotzdem immer auf die hässlichen Stellen... o_O
Da muss Unno wohl durch und am Design festhalten bis sich die Formen abbezahlt haben... :awesome:
 
Als Barhocker ganz nett. Kann mir auch nicht vorstellen das sich das gut verkauft. Hätte da auch kein Vertrauen in den Sitzdom.
 
Angesichts des Aufwandes, der da getrieben wird, sind die ja quasi preiswert.

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich sie ultra geil oder super hässlich finde. Ich denke ich entscheide mich daher für eine Mischung: Super geil.

Der Vergleich mit dem Tiefeinsteiger ist gar nicht so schlecht. Sie komisch aus, gibt aber halt massig Freiheit zum Turnen.
 
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich sie ultra geil oder super hässlich finde.
Mich würden ,wie bei allen Bikes, vor allem die Fahreigenschaften interessieren. Also das selber zu testen.
Bis jetzt bin ich zumindest noch kein Bike aus den höheren Preisklassen gefahren das so viel besser als die Mittelklasse war, dass es mir die Mehrkosten wert gewesen wäre.
Und das Ding ist zudem optisch doch sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Mich würden ,wie bei allen Bikes, vor allem die Fahreigenschaften interessieren. Also das selber zu testen.
Bis jetzt bin ich zumindest noch kein Bike aus den höheren Preisklassen gefahren das so viel besser als die Mittelklasse war, dass es mir die Mehrkosten wert gewesen wäre.
Und das Ding ist zudem optisch doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Am Ende macht ja Qualität im Idealfall den größten Unterschied. Verarbeitung, haktbarkeit, Details usw sollte ja alles besser sein (auch wenn's oft nicht der Fall ist), eine gescheite Kinematik können doch alle inzwischen, bzw schlechte Hinterbauten kann man auch mit guten Dämpfern ganz gut kaschieren, was allerdings auch für teure Bikes wiederum gilt.
Aber das 10k Spezi oder whatever wird als neutraler Betrachtung wohl selten nicht die grosse Offenbarung gegenüber des preisbewussteren YT oder sonst was
 
Zurück
Oben Unten