• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Frisch für 2014: Neuheiten von YT Industries, Sixpack Racing, BOS und Morpheus

Als letzten Nachtrag zu den Dirt Masters 2013 möchten wir euch noch einige spannende Fundstücke vorstellen, die uns im Expo-Bereich vor die Linse gekommen sind. Das YT Industries TuEs hat eine quietschgelbe, aber vergleichsweise cleane Farbgebung bekommen, Markus Zander von Sixpack präsentierte uns einen brandheißen Pedal-Prototypen und am Sports Nut-Stand war der neue Luftdämpfer "Kirk" von BOS montiert. Auch die beiden Trail- und Slopestylebikes "Skyla" und "Loki" von Morpheus fanden wir spannend - viel Spaß bei den Neuheiten.

→ Den vollständigen Artikel "Frisch für 2014: Neuheiten von YT Industries, Sixpack Racing, BOS und Morpheus" im Newsbereich lesen

Atombesoffen Schei**e labern ? Das ist doch ein Lebensgefühl !

Hab nix gegen die Farbe, nur ist sie diese Saison schon etwas ausgelutscht.

Was die Farbgeschichte angeht:

Vll. sollten sich mal ein paar Firmen für eine Kooperation zusammen tun und ein Modell anbieten, bei dem man die Rahmen allesamt in Raw kaufen und bei Lackier/Pulver/Eloxmeister Mustermann in seiner Wunschfarbe/Design bekommen kann. Ohne Garantieverlust versteht sich, da quasi "ab Werk".

Es gibt doch sicher zich Lackbuden die über jeden weiteren Kunden froh wären und von so einer Kooperation profitieren könnten. Die Rahmenhersteller wiederum könnten individuelle Designs anbieten und auf "Painted in Germany" verweisen.

Ich habe bisher nur im WWW Räder in neongelb gesehn, noch keins im Park oder aufm Trail, keine Ahnung warum die jetzt "ausgelutscht" is?!
Und ich finde es gut, das sixpack das Point One kopiert, die originalen sind ja nie lieferbar und das Amp ist viel zu klein für große Füße, und ja, ich habe die Point One und hatte auch die Amp.

Der BOS Kirk sieht sehr interessant aus!

Das Sixpack Pedal hat zu wenig Fleisch,eine seltsame Pin Verteilung ,und die offene Achse
wäre für mich auch ein no go!
Aber gut aussehen tut es!

das skyla ist 'n schönes ding. aber: erklär' mir mal jemand ...

warum die ein Bike auf den Markt bringen, dass man gefühlt schon hunderte Male gesehen hat und kein wirkliches Novum/Innovation/Alleinstellungsmerkmal hat?

Wahrscheinlich, weil's Amis sind und es drüben ausreicht, wenn man/die Marke cool ist.

Die Farben sind aber wirklich geil.

Das Morpheus Skyla gefällt mir richtig gut :daumen:
Den BOS Kirk würde ich gern mal testen und das YT könnteste mir schenken, ich würds nicht haben wollen.

TUES sieht knorke aus, aber YT entfernen sich immer weiter von ihrer eigentlichen "Firmenphilosophie"... Gute Bikes für wenig Geld. Wie schon gesagt wurde, Hauptsache man ist cool und voll im Trend

Ich habe bisher nur im WWW Räder in neongelb gesehn, noch keins im Park oder aufm Trail, keine Ahnung warum die jetzt "ausgelutscht" is?!
Und ich finde es gut, das sixpack das Point One kopiert, die originalen sind ja nie lieferbar und das Amp ist viel zu klein für große Füße, und ja, ich habe die Point One und hatte auch die Amp.

Also ich komme mit meinen AMP gut klar - bei Schuhgröße 46 am Impact...

find das tues nicht schlecht aber das tues dauernd in nem neuen design rauszubringen is auch blöd hätten sie lieber mit dem 2.0 machen sollen oder gleich ein neues und warum ausgerechnet neon gelb is ja schon fast wie bei der post^^. lieber viel mehr bikes in neon grün rausbringen!!! bin mal gespannt wann yt wirklich neue bikes raus bringt und nicht nur parts und farbe wechselt!!! bin echt ein fan von yt aber langsam nervts

YT kann nicht jedes Jahr einen neuen Rahmen machen, weil der preis von der verkauften Stückzahl abhängt (mehr rahmen, geringere Kosten) deshalb auch der Anreiz einer neuen Farbe um mehr zu verkaufen. Aber jeder yt besitzer sollte sich darüber freuen denn gerade in diesem Segment ist Wertstabilität problematisch und so kann mann sie erhalten.

Zurück