Gedanken: Einzelfall oder Serie - wann steht Gwin wieder ganz oben?

Einen etwas ernüchternden Downhill World Cup-Auftakt dürften wohl Aaron Gwin-Fans am vergangenen Wochenende erlebt haben. Erst überraschte Gwin am Samstag mit einem Quali-Ergebnis jenseits der Top 10, dann setzte er dem Ganzen noch eins drauf und verlor im Finale weitere sechs Plätze, um sich letzten Endes mit Platz 20 abfinden zu müssen. Ein gefundenes Fressen für jene, die dem Wechsel Gwins von Trek zu Specialized ohnehin schon skeptisch gegenüberstanden.


→ Den vollständigen Artikel „Gedanken: Einzelfall oder Serie - wann steht Gwin wieder ganz oben?“ im Newsbereich lesen


 
Gwinn soll bleiben wo der Pfeffer wächst, Hill soll noch so nen Run hinlegen, nur diesmal ohne Sturz aufm Gras ;)
 
Freu mich auch und hoffe das er am Ende oben steht!!!
Diese Diskussion ist wohl nun hinfällig da gwin wieder vorne ist...😝
 
Die pace hat aber gestimmt, sehr sehr ärgerlich...für brook genauso! Unglaublich wie gee und smith abliefern!
 
Mein Gott...nur sechster Platz.

Gee hat vielleicht bißchen mehr getan in der Off-Season, nachdem er die letzten 2 Jahre nach jedem Rennen beleidigt in die Gegend gucken mußte.

Und ein 1 Sec Vorsprung ist bei weitem nicht so außerirdisch...da lagen gestern einige sehr nah zusammen.
 
Wir reden hier aber von Gwin und Val di Sole... ;) Da ist ein sechster Platz enttäuschend.
Er kommt mit dem Demo einfach nicht gut klar. Daher auch der Versuch mit dem Demo in L. Würde er sich rundum wohl fühlen auf dem Demo dann hätte er so etwas gar nicht erst versucht.
Mit dem Session (auch ein L Rahmen) kam er auf Anhieb wunderbar klar.
 
enttäuschend ist im zusammenhang mit val di sole nur sam hill's ergebnis. jedes jahr und immer.
mich interessiert qwinn nicht, aber das es nicht grundsätzlich am rad liegt hat man gut an Troy's run gesehen. (der gedanke an sich ist schon so irrwitzig)
 
Bei Speiseeis hatten sie ja die geile Ausrede für den durchwachsenen Start in die Saison das Gwin nicht solche Strecken in Amerika zum trainieren hatte...komisch die gab es die letzten Jahre auch nicht.
Er hat auf Hefen fall Probleme seinen Fluss zu finden, oben sah er eigentlich recht schnell aus...das Demo hat jedenfalls nicht so nen guten Hinterbau wie das Session aber ob es daran liegt bezweifle ich
 
Auch wenn ich die bikes bei diesen fahrern nicht überbewerten würde, wars schon auffällig, wie gee bei jedem interview sein rad lobt und dass obwohl es, zumindest auf den ersten blick, recht oldschoolig im vergleich zu den anderen kisten anmutet (geteiltes sitzrohr und so).
 
Das neue Fury ist ganz bestimmt schneller als das Alte. Das durften sich die Athertons ja auch auf Maß schneidern lassen. :)
 
ich verstehe einfach nicht, wieso sich die top bikefirmen nicht an die IBC-superingenieure wenden um mal ein bisschen plan von der materie zu bekommen :D


was aber interessant ist: das GT wird immer schöner, je schneller es fährt. ganz ehrlich! :daumen:
 
Für radikales Zeug sind die Top Firmen zu konservativ... und die Kundschaft auch. Aber immerhin gibt es einen ICBler, der siegfähige Rahmen baut.
 
@fone

Hier sagt doch niemand, das Demo ist schlecht. Es wird doch nur resümiert, dass das Demo anscheinend nicht zu Gwins Fahrstil passt.
Hast du da einen anderen Eindruck g(e)winnen können?
 
Jetzt hört doch mal mit dem Demo oder sonstwas auf.

Das ist ja wie bei den Fußballmoderatoren...läufts mal 10 Minunten mau, heißst...ja, der FCB liefert eine schlechte 1. Halbzeit ab...fällt dann ein Tor, heißt es: ganz klar hat der FCB die erste Halbzeit dominiert.

Laßt dem Jungen mal Zeit, der kommt schon zurück, wenn man von sowas nach einem 6.Platz überhaupt reden muß.
Vielleicht hat er es nach den letzten Jahren mal im Winter etwas baumeln lassen...trainiert er wie Gee anscheinend, fährt er den wieder in Grund und Boden.

Was ist überhaupt mit Greg Minnarr ? Der ist ja tooottaaaal schlecht, erstes Rennen unter ferner liefen, jetzt nur 3. Platz ? Paßt das V10 nicht zu ihm ? :D
 
Zurück
Oben Unten