felixthewolf
Light-WOLF
Nach deiner Logik ist das ja die beste Werbung für die Syntace Laufräder.![]()
Und genau deswegen solltest du dich besser ein wenig beruhigen, und vielleicht mal etwas konstruktives zum Thread beitragen.
Felix
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach deiner Logik ist das ja die beste Werbung für die Syntace Laufräder.![]()
Die Frage wäre ja jetzt, wie ein konventioneller Aufbau ausgesehen hätte im Vgl.
Liegen die etwas unrunderen Werte nach der "Einfahrzeit" lediglich an der Einspeichqualität (was somit den LRS an sich in seiner Konzeption ja nicht betrifft) oder kann da auch die weiter oben angesprochene Änderung der Speichenspannung durch Impact und daraus folgende Schädigung der Felge abgeleitet werden?
Frage noch offen, ob der Luftdruck des Schlauches und der Reifen einen Einfluss haben.
Die Frage wäre ja jetzt, wie ein konventioneller Aufbau ausgesehen hätte im Vgl.
...die Druck müßte bei der ersten Messung vergleichbar gewesen sein,...wenn es Regnen sollte,...werde ich mal den einfluss von 1,0 Bar / 1,5 Bar / 2 Bar überprüfen,...
Lass besser komplett ab.
Dann wirds mit anderen halbwegs vergleichbar. Jeder hat ein anderes Schätzgerät für den Luftdruck. Dazu gehen alle Tensiometer bisschen anders. Jeder hält es bisschen anders an. Dann noch die unterschiedlichen Umrechentabellen.![]()
DDruckunterschiede können schon den seltsamen Anstieg der Speichenspannung erklären. Kein Nippel dreht sich selbst fest.![]()
Ist doch eigentlich Aufgabe von Syntace?
Und was bringt eine noch so 100%ige Speichenspannung, wenn die Felge der Schwachpunkt ist?
Bzw. keinerlei Scharubensicherung verwendt wird?
also ich hab mich da vielleicht etwas zu knapp ausgedrückt.
1. die Ventile auf dem von mir geposteten Bildern sind von mir hergestellt. Das DIY bezog sich nicht auf das bloße herausschneiden aus irgendwelchen Schläuchen, sondern auf die darauf folgenden Bearbeitung
2. die Idee, die dahinter steckt, ist: das die Abdichtung gegenüber der Felge STIRNSEITIG erfolgt.
3. mit dieser Idee bin ich nicht alleine auf der Welt: Bontrager bietet das fix und fertig an
Ich (OZM) bin NICHT der "ER", welcher Schläuche von "echten Racern" sammelt!
Gegen diese Formulierung wehre ich mich entschieden
Welche Schläuche man als Grundlage für "meine" Lösung verwendet ist egal, solange durchgängige Gewinde dran sind. Schwalbe gehen z.B. hervorragend.
DANN BEGINNT die Arbeit:
- Gummi abschneiden
- Ende absägen oder -flexen
- Messing-Plättchen zurecht schneiden, bohren, in runde Form bringen
- auflöten
- zurecht schleifen/"polieren"
- O-Ringe suchen, haben oder bestellen
fertig
Als Werkzeug hat mir eine Bohrmaschine, Flex (Trenn- + Fächerschleifscheiben), ein Dremel mit diesen Polierscheiben und eine sehr gute Atemschutzmaske gereicht.
... hast mir jedenfalls wesentlich weiter geholfen
prima
Mein Einwand bezog sich auf die Schläuche "echter Racer" - ist aber auch echt schwer hier nicht falsch verstanden zu werden. Peace*
* ich hau ja gerne mal auf die Kac*e, wenn mir einer blöd kommt, aber Du hast mir keinen Grund zur Kritik gegeben - alles geschmeidig!
Viel Erfolg
O.
Hallo an Alle,
um mal von den aktuellen Diskussionen abzulenken.
Hat jemand einen (normalen) 10fach Freilauf für die Syntace LRS zu (günstig) zu verkaufen? (Richtet sich an alle mit XX1-Gruppe)
Danke für die Info!