Ultra Bike Marathon Kirchzarten

So wie es aussieht, bewahrheitet sich die These wieder, nach der die Wetterlage beim Ultrabike dem Teilnehmerpräsent entspricht. Eingentlich müsste HEUTE das Rennen sein, denn nach der Hitze die sich jetzt aufbaut bis in die nächste Woche hinein, deuten viele Wettermodelle einen krassen Temperatursturz für nächstes Wochenende an womit die Ultrabike-Armlinge zum Einsatz kommen dürften :daumen:
 
Hi,

Jetzt mal mal den wandernden,pansionierten,Beamten aus BW nicht an die Wand!

Hauptsache kein Schneeregen.

Gruß

Atlas
 
Hauptsache auf dem Giersberg scheint die Sonne, sonst hat die ruckzuck ne Anzeige am Hals wegen unterlassener Heizleistung :D
 
So schlecht schauts doch gar nicht aus... Die Kaffeesatz-Leser prophezeien 20 Grad und einzelne Schauer. Armlinge können also getrost in der Tasche bleiben ;)
 
Das ist echt interessant - ich wohne in der Nähe von Freiburg, fahre alle Singletrails, die's gibt, und habe so gut wie nie Probleme mit Wanderern :ka:

Kommt auch auf das Zeitfenster an.
(Auch Sonntag)Morgens vor 10:00 Uhr ist die Welt noch in Ordnung.

Es wird halt enger, und die Wutbürger brauchen immer ein Feindbild.
Ein kleiner Trost für den MTBN'ler wird sein, dass wohl als nächstes der Schluchseelauf oder der Schauinslandkönig dran ist. Was da Teilnehmer mit dem Auto anreisen, so eine Umweltsauerei. Und dann noch überall hinpinkeln.
 
Straßensperrung B 31 im Höllental am ULTRA-Wochenende!
Längere Fahrzeiten auf Umleitungsstrecke einplanen!
 
So schlecht schauts doch gar nicht aus... Die Kaffeesatz-Leser prophezeien 20 Grad und einzelne Schauer. Armlinge können also getrost in der Tasche bleiben ;)

Die Wetterheinis haben in ihren Prognosen für Wochenende bisschen die Schärfe rausgenommen und bestätigen 15-20 Grad mit eventueller Wechselhaftigkeit. Ich denke so wird es auch definitv werden bei wenig Niederschlag bis Sonntag so dass wir irgendwas genau zwischen Paris-Dakar-Piste und Fangopackung haben werden. Das ist ideal für die schnellen Schotterkurven bergab auf dieser Strecke.
Die leichten Klamotten bleiben also durchaus in Reichweite und die jetzige Bereifung am Rad.
 
Beim Waldhaus-Marathon am vorletzten WE hat der Wetterbericht auch Regen vorhergesagt und dann war's bestes Wetter :)

Ich bleibe jetzt einfach mal optimistisch.
 
Die Wetterheinis haben in ihren Prognosen für Wochenende bisschen die Schärfe rausgenommen und bestätigen 15-20 Grad mit eventueller Wechselhaftigkeit. Ich denke so wird es auch definitv werden bei wenig Niederschlag bis Sonntag so dass wir irgendwas genau zwischen Paris-Dakar-Piste und Fangopackung haben werden. Das ist ideal für die schnellen Schotterkurven bergab auf dieser Strecke.
Die leichten Klamotten bleiben also durchaus in Reichweite und die jetzige Bereifung am Rad.

Da die Wettervorhersage sowieso nur ausgewürfelt wird, lasse ich mich am Sonntagmorgen überraschen. Im Auto ist Platz für genügend Klamotten, sodass das Richtige auf jeden Fall dabei ist. Spezielle Reifenwahl wäre bei den Marathons, die ich fahre, der totale Overkill.
 
Spinnt mal weiter.Wer denkt denn an die vielen Kinder die mit Herzblut ihren Sport betreiben und nun ist Schluss???(in Bezug auf die Mountainbike-Abteilung des SV Kirchzarten).

!!

die Mountainbike-Abteilung des SV Kirchzarten .... was meinst du da jetzt genau ? rothaus +Lexware oder die Bikeschule ?
 
Da die Wettervorhersage sowieso nur ausgewürfelt wird, lasse ich mich am Sonntagmorgen überraschen. Im Auto ist Platz für genügend Klamotten, sodass das Richtige auf jeden Fall dabei ist. Spezielle Reifenwahl wäre bei den Marathons, die ich fahre, der totale Overkill.

RaceKing hat vor 2 Jahren auch gut gereicht :D
 
ich hatte nix, gar nix - außer einer lausigen windweste. dafür aber auch keinen heuschnupfen wie dieses jahr - wenn das nicht besser wird bis sonntag, wird es für mich kein rennen, sondern ne tour.
 
Wer kam eigtl. auf die glorreiche Idee die Ultra-Distanzler um 7:30 starten zu lassen? Ist für Pendler, die am Renntag erst anreisen ein Problem!
 
Wer kam eigtl. auf die glorreiche Idee die Ultra-Distanzler um 7:30 starten zu lassen? Ist für Pendler, die am Renntag erst anreisen ein Problem!

Ich habe am Sonntag morgen ca. 1,5 Std Anreisezeit + Startunterlagen holen heisst spätestens kurz nach 5 losfahren. Vorher noch frühstücken, dann kann man sich ausrechnen, wann man aufstehen muss.
Aber wie heisst es immer so schön an der Strecke : Lächle, du machst das freiwillig und bezahlst auch noch dafür.
Gehört in Kirchzarten und auch in Bad Goisern für mich einfach dazu.
 
Ich habe am Sonntag morgen ca. 1,5 Std Anreisezeit + Startunterlagen holen heisst spätestens kurz nach 5 losfahren. Vorher noch frühstücken, dann kann man sich ausrechnen, wann man aufstehen muss.
Aber wie heisst es immer so schön an der Strecke : Lächle, du machst das freiwillig und bezahlst auch noch dafür.
Gehört in Kirchzarten und auch in Bad Goisern für mich einfach dazu.

Hi,

Du glücklicher.Ich hab ca. 3h Anreisezeit.Aber et is halt so.

man sieht sich am Sonntag:daumen:

Gruß

Atlas
 
Der Start für den Marathon ist ja in der Fussgängerzone von Kirchzarten. Hat jemand einen Vorschlag wo man ziemlich dicht am Start parken kann ?
 
Zurück
Oben Unten