Das Foto ist das beste Beispiel. Würde das Hinterrad nicht eine Stufe tiefer stehen, dann hätte die Tante das Oberrohr in Bauchhöhe.... Und was soll bei der Kombi 29er - kleiner Mensch bitte nicht harmonisch ausschauen: ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Foto ist das beste Beispiel. Würde das Hinterrad nicht eine Stufe tiefer stehen, dann hätte die Tante das Oberrohr in Bauchhöhe.... Und was soll bei der Kombi 29er - kleiner Mensch bitte nicht harmonisch ausschauen: ...
Ästhetik/Geschmack lassen sich nur schwer beweisen.
Ich sehe da keine (absichtlich) verzerrten Proportionen. Haben die einen Einfluß darauf, wie sich das Bike fährt? Wieviel Spaß man mit dem Fahrwerk hat?
[...]
Aber, in vielen Fällen ist die Wahrheit: "Ich kann mir kein neues Bike leisten" (650b oder 29)
Warum sagt das keiner? Ist das peinlich? [...]
Für nächstes Jahr ist ja anscheinend 650B das non plus ultra. Warum sollte jemand der letztes Jahr nen 29er gekauft hat nun so eines kaufen?
Was bei all den Beiträgen zu dem Thema, nicht nur in diesem Tread hier sondern in allen 26 vs. 29 Diskussionen, auffällt: kaum einer sagt die Wahrheit.
Bei den 26er Verfechtern hört man Argumente wie "ich mache keine Trends mit", "ich lasse mich nicht abzocken von der Industrie", "29er sehen nicht schön aus", dazu die angeblichen technischen Nachteile.
Aber, in vielen Fällen ist die Wahrheit: "Ich kann mir kein neues Bike leisten" (650b oder 29)
Warum sagt das keiner? Ist das peinlich?
Stattdessen werden die hahnebüchsten Argumente aus dem Hut gezogen.
Fakt ist: die Dinger sterben aus weil sie einfach überholt sind, da geht kein
Weg dran vorbei, egal wie sehr sich der ein oder andere dagegen streuben mag.
Zum Glück bist Du nicht Gott. ;-)
Und warum so emotional?
Der Post ist ja fast schon peinlich und wirft mehr Fragen auf als Antworten.
Ich persönlich finde sogar E-Bikes cooler als 29'er. ;-)
Jeder soll halt seine Philosophie für sich selbst entdecken.
Ich kann halt kein dogmatisches Denken ab! Mein persönliches Problem.
Auch Gruppenzwänge finde ich äußerst ätzend. Auch mein Problem. Was soll's?
Es kommt, wie es kommt. Ich oder wir müssen und werden auch damit klarkommen!
Forever 26 !! ;-)
SG Jürgen
Ich bezog mich eigentlich auf "Popcorn oder Bier"!
26, 27, 28 ist für Hobbyiisten sche**egal, und die Pros würden noch mit Falt-Birdys fast genauso schnell unterwegs sein, wenn sie nur Falt-Birdys von den Sponsoren bekommen würden.
Hast Du schöne Pic's auf Lager?
Nur her damit ... Popcorn und Bier für alle !!!