[Video] Megavalanche Megacrash 2013 – so sollte man nicht starten!

[Video] Megavalanche Megacrash 2013 – so sollte man nicht starten!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNy9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDEzLTA3LTE2LXVtLTE2LjE3LjM0LnBuZw.png
Sensationelles Video - genau hierfür gibt es die Helmkameras - also Ton an, Augen auf!

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Video] Megavalanche Megacrash 2013 – so sollte man nicht starten!
 
Selber schonmal die Mega gefahren? Der Start sieht nunmal so aus. Gefährlich ist wirklich etwas anderes. Selbst wer extrem stürzt, fällt meist weich. Zugegebenermaßen hat das oben weniger mit Mountainbiking zu tun, es sei denn, man fährt ganz vorn, dann kann man richtig fahren. Sobald jedoch das Schneefeld vorbei ist (geschätzt 1/10 der Strecke) beginnt das pure Mountainbiking. Und es ist ultrabrutal. Ich bin schon Marathon gelaufen, aber bei der Mega habe ich mir im unteren Teil der Strecke gewünscht, es möge jetzt bald vorbei sein.

Nein, bin noch nie mitgefahren. Mir ist klar dass es ein knallhartes Rennen ist und alle die da mitfahren zolle ich großen Respekt. Aber wenn ich den Anfang auf diesem Eishang sehe, denk ich mir scho, was der Blödsinn soll. Man kann doch auch tiefer starten und sich den gefährlichen Schnee/ Eis sparen, denn wie man sieht, verlieren die meisten Fahrer jegliche Kontrolle. Wenn man sich auf die Nase legt, ist klar dass wenig passiert im Schnee. Aber wenn man ungebremst in langsame oder am Boden liegende Fahrer schießt, ist Schluß mit lustig.
 
Ich glaube dass es in den ganz normalen Bikeparks jedes Wochenende mehr Verletzte gibt als bei der Mega aufm Gletscher.
Ausserdem finde ich die ganze Diskussion hier mal wieder ein bisschen sehr deutsch....!
Grossen Respekt an alle die das ganze Rennen komplett durchfahren - ich selber hab vor ein paar Jahren nach dem Schneefeld
schon gekotzt!
 
Hallo,

Wäre super, die Newsvideos auch auf Youtube, Vimeo oder so zu sehen, denn Facebook gehört nicht bei allen zum Leben, und manche (wie ich) sind echt ein bisschen eigen wenns darum geht.
Aber die Kommentare klingen lustig ;)
 
Hammer, aber wie er nach dem ersten Aufsteigen durchs Feld bretzelt ist auch grenzwertig und mehr als einmal verdammt knapp.

Holla die Waldfee, ArschaufGrundeis
 
Nein, bin noch nie mitgefahren. Mir ist klar dass es ein knallhartes Rennen ist und alle die da mitfahren zolle ich großen Respekt. Aber wenn ich den Anfang auf diesem Eishang sehe, denk ich mir scho, was der Blödsinn soll. Man kann doch auch tiefer starten und sich den gefährlichen Schnee/ Eis sparen, denn wie man sieht, verlieren die meisten Fahrer jegliche Kontrolle. Wenn man sich auf die Nase legt, ist klar dass wenig passiert im Schnee. Aber wenn man ungebremst in langsame oder am Boden liegende Fahrer schießt, ist Schluß mit lustig.

wie kann man dass nur den armen familien antun, daran denkt wieder keiner !!
 
Da nimmt man ein billiges Bike mit und Hebt sich eins der 3000 Teile auf und hofft keiner erwischt einen:D
 
Man sieht auch schön in den Kurven wie die 5 ersten Hansel schon ordentliche Bremsspuren in die frische Piste rein ziehen, alle die danach runter kommen müssen halt durch den lockeren Schnee und machen alles nur noch schlimmer...
 
so wie der andere am Schluss an dem Kerl vorbeischiesst bzw. ihn fast trifft, finde ich auch nicht mehr lustig. Da helfen keine Protektoren mehr, wenn dir einer mit 100 Sachen ins Kreuz ballert.
 
Is das geil. Einer der Gründe, das ich diese Jahr das Biken angefangen habe ist, das ich ein Video vom Megavalanche gesehen habe. Einfach total irre, scheint aber riesigen Spass zu machen und was anderes kann ich aus dem Video auch nicht raussehen. :)
 
Zurück
Oben Unten