Hol' dir doch diese rot eloxierte M900 Kurbel, die auch immer mal wieder in den Kleinanzeigen angeboten wird 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hol' dir doch diese rot eloxierte M900 Kurbel, die auch immer mal wieder in den Kleinanzeigen angeboten wird![]()
Weche Länge und Gehäusebreite ist es denn? Die eine Seite ist bei Shimpanso ja fest, d.h. da kann man nix falsch machen. Die Kurbel geht auch nicht immer ganz bis zum Anschlag. Sollte aber sc´hon zur Kurbel passen.

Und so eins wird auch zum Testen gekauft![]()

Erstmal kommt ein ganz billiges Shimano zum Testen, wenn dann alles passt wie es soll, dann kaufe ich nochmal ein gutes Innenlager. Aber erstmal testen. Nicht das ich Dir nicht glaube mit der Breite, ich will es jetzt einfach mal selber testen![]()

Nein, das habe ich dir auch nicht unterstellt.
Nur hat die Race Face eine ISO-Vierkantaufnahme und Shimano eine JIS Aufnahme. Die JIS Aufnahme ist 1/10mm an der Spitze dicker und es könnte zu Problemen mit der Montage der Kurbel kommen. Je nachdem wie die Toleranzen der einzelnen Komponenten sind, könnte es auch funktionieren.
Ein Versuch macht klug.![]()

Ist doch unglaublich, wie einen ein so "kleines" Bauteil wie das Innenlager, solange beschäftigen kann. Aber danke Seven-Eleven für Deine Hilfe, hätte wohl nur mehr als 2 ausprobieren müssen. Aber am Montag kommen die Kurbeln, dann kann ich munter testen![]()
Ich habe schon seit 1999 Race Face Turbine Kurbeln im Einsatz. Mit unterschiedlichen Kombis. Die jetztige Turbine hatte ich auf ein JIS Syncros Innenlager erstmal montiert und da habe ich gesehen das die Kurbel zu wenig auf dem Vierkant saß. Da habe ich ein ISO Lager von Specialitie montiert und das Problem war gelöst.
Mein Kumpel hat die Tune Kurbel (JIS Norm) auf ein Syncros Lager montiert und hatte das gleiche Problem. Jetzt hat er auch ein Specialitie Lager montiert und es funktioniert.

Kannst Du mir mal einen Link schicken wo ich ein passendes Innenlager von Specialites für 73 Gehäuse BSA kaufen kann?? Bevor ich mich totsuche hoffe ich das Du noch einen Link gespeichert hast![]()
) sollte noch was drin sein. Auf Leichtbau ist das Bike bisher auch nicht ausgelegt.
hi,
das Element hat 26,8 mm ´ne Sattelstütze (wenn nicht einer nachgerieben hat)
gruß

Servus,
dann sind wir Konkurrenten bei der Suche
Die 27,2 wirst du aber auch schnell und für gutes Geld wieder los (im classic Basar sucht gerade jemand).
Grüße
Chris
Ist trotzdem schade, da die Stütze echt schön ist. Naja, hat nicht sollen sein. 

Gratruliere, aber das Porto würde mich ankotzen. Nun kommen wir uns wenigstens nicht mehr ins Gehege![]()

Klar kotzen mich 9,50$ Expressversand an, viel zu billig9,50$ Expressversand kotzen Dich an...?
versteh ich nicht...
Chris...meld Dich wegen der Adresse in Colorado...
zollfrei unn für lau...![]()

Klar kotzen mich 9,50$ Expressversand an, viel zu billig![]()

nächstes mal vielleicht de Emperor fragen...ne...![]()