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Die Lager der XTR Pedale kannst du einstellen. Achse rausschrauben, Lager einstellen, neu fetten und wieder zusammenschrauben. Ist relativ einfach.
OK, danke. Die Pedale gehen morgen zurück ans Versandhaus, mal schauen was bei rumkommt.
Wenn man nicht selber schraubt, ist der örtliche Händler besser. Es sei denn, man ist geizig, aber dazu passt XTR nicht...
Mal von diesen besagten Chargen abgesehen finde ich diese Pedalbaureihen schon erstaunlich. Habe meine 959er-Pedale gebraucht gekauft und nach weiteren 10000 km mal reingeschaut, obwohl sie nach wie vor absolut (!) spielfrei laufen. Das Fett hatte noch die ursprüngliche, transparente Farbe. Kein Abrieb, kein Dreck. Das hat mich schon beeindruckt.
Und selbst die 520/540er Baureihen für ~20 Euro halten ja ewig.
Naja, wollte ich nur mal loswerden
Das ist das neue XTR-Pedal in der neuen XTR-Qualität. Im Moment muß man echt Angst haben, sich etwas Neues zu kaufen. Ganz egal, was es ist.Ausser der Achse hing einfach so das XTR Pedal am SPD System vom Schuh. Was ist denn das für ein Scheiss. Das Pedal ist gerade mal Feb. 2013
So logisch ist das auch wieder nicht, denn bis incl. der 970 hat XTR besser funktioniert, als alles andere.... Daß XTR noch mehr Probleme macht ist völlig logisch ...