Normansbike
Liteville 301 MK's

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So! Es ist so weit. Wer mich kennt weiß Bescheid, das ich der mit dem mk3 bin, also mit dem 115 mm Federweg am Heck.
Nun will ich einen neuen Dämpfer haben und weiß nicht welchen?
Da sind:
1. DT 210 den jetzt habe und als gut empfinde.
2. DT 212 Wo ist da etwas besser? Im gegen Satz zum 210
3. Rock shox manitou rt3, der statt 190x50, 190x51 Federweg hat?
Geht das? Macht der 1 mm mehr Federweg des Dämpfers was aus? Ist er für mein Kampfgericht von 96 kg geeignet?
Bitte um Hilfe!
Und, nein! kein Umbau ala mehr Federweg mit .... Bin so am zufriedensten.
P.s. Wer noch ein Mk3 Hauptrahmen oder Rahmen hat bitte melden.![]()
Der 212er wurde extra fürs Liteville abgestimmt und hat weniger Druckstufe.
Manitou kannst Du eher vergessen.
rt3 Low Druckstufe low zugstufe.
Lg
Oliver
Danke qia, wie immer eine Hilfe!
Aber was heist das in meinem Fall?
Du holst aus dem 212er etwas mehr Sensibilität und agilität heraus.
Bei den Austauschfederbeinen ist am ehesten der RT3 zu empfehlen, aber eben nur wenn sowohl Druck als auch Zugstufe die kleinste Stufe haben.
Es gibt noch Fox-Federbeine, die für die älteren MKs abgestimmt waren, ich weiß aber nicht wo man die noch herbekommt. die waren auf 90 Kg begrenzt.
Lg
So,ok!
Gehen wir da von aus ich nehme mir einen 212 Dämpfer in Verbindung mit, jetzt kommst du ins Spiel, wippen die mir einen 120 mm Federweg bringen. Die mir Qia vielleicht Sonderanfertigt, hab ich dann das was ich will?
1 sensibel wie vorher oder mehr.
2 kein mehr wippen wie vorher!?
3 am Ende des letzten Drittels vom Federweg nicht das Gefühl es ist schon am Anschlag?
115 mm sind ok, 130 mm zu viel. 120 mm ein Traum.![]()
Gegenüber anderen Trikotpreisen vielleicht.Der Trikotpreis ist echt okay...
Der Trikotpreis ist echt okay, aber leider finde ich das Trikot hässlich.
Gefällt mir überhaupt nicht.
Hose gibt es nur noch XS XL und XXL
Richtig!,! Genauso wie den Sattel.
Wie ist das eigentlich? Wenn Mann Liteville Hose, Trikot, u.s.w. hat, ist das Bike dann schneller?![]()
sag doch sowas nichtWahrscheinlich ist man deswegen nicht schneller damit.
sch...!! also doch weiter im aldi-trikot......Wahrscheinlich ist man deswegen nicht schneller damit.
Du meinst, dass das Logo doch was bringt? Wenn ja, reicht dann ein Aufkleber oder muss es aufgedruckt sein?sag doch sowas nicht![]()
das ist gestaffelt....Du meinst, dass das Logo doch was bringt? Wenn ja, reicht dann ein Aufkleber oder muss es aufgedruckt sein?
Äää..... Nich![]()