IHateRain
Das Auge fährt mit!
70 Gr. weniger?!?
Na, das ist ´ne Ansage!
Na, das ist ´ne Ansage!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, das ist ´ne Ansage!
70 Gr. weniger?!?Na, das ist ´ne Ansage!
![]()
aber die Optik ist da halt das Argument... Bei meinem NC1 passen (soweit ich weiss) auch die Carbon-Wippen vom V-GTC; ob die leichter sind? Möglich...aber grundsätzlich egal
Sehen sicher besser aus! Nur bekomm´ die erstmal 
1 Gramm, ja...aber die Optik ist da halt das Argument... Bei meinem NC1 passen (soweit ich weiss) auch die Carbon-Wippen vom V-GTC; ob die leichter sind? Möglich...aber grundsätzlich egal
Sehen sicher besser aus! Nur bekomm´ die erstmal
![]()
Natürlich, da wird sicher mit der Zeit noch mehr verbessert. Das Schaltwerk und die Gabel bekommen, wie schon geschrieben, auch noch eine Revision.Hoffe, die Story Deines Rades geht noch lange weiter![]()

Trotzdem Christoph, die Carbon-Wippen sind zumindest sehr schön anzusehen!
Weiter so!
Es grüßt der Armin!

Eieiei, ich wusste ja gar nicht, dass Du solch ein Grammfuchser bist...
Gruß Joe
... Einige Teile sind halt "heilig". Diese Teile werden halt nicht getauscht auch wenn es leichtere Alternativen gäbe.
Dieser Satz könnte auch von mir stammen!
An manchen "alten" Anbauteilen hängt man, schlichtweg weil sie sich meist schon lange bewert haben und problemlos sind.
Hab da auch so einige "Heiligtümer".

Dann gibt es frische Bilder.
Aber es steht bald auch noch ein zweites Projekt an...... .![]()
"Heiligtümer" haben sich bei mir über die Jahre natürlich auch angesammelt.
![]()

Wenn Du Dich doch mal vom roten Precision-Schaltwerk trennen magst, melde Dich mal![]()
![]()
Ha, da ist ja meine Ex-Spacco-Nabe
Bzgl. der Carbon-Sattelwippen: wer traut sich denn, sich da raufzusetzen? Da hätt' ich ja ständig Angst, dass mir das unterm Allerwertesten wegbricht...

Ha, da ist ja meine Ex-Spacco-Nabe
Bzgl. der Carbon-Sattelwippen: wer traut sich denn, sich da raufzusetzen? Da hätt' ich ja ständig Angst, dass mir das unterm Allerwertesten wegbricht...

70 Gr. weniger?!?Na, das ist ´ne Ansage!
![]()

Ist aber ein starkes Stück, oder? Meine Bontrager XXXLite bringt bei 400mmx31,6mm auch 163g auf die Waage.
Für Aluminium ist das doch recht leicht? Wenn ich mich nicht täusch, gibts für die Tune-Stützen keine Gewichtsbeschränkung. Das schwarze Stück sollte dann ja nochmal ne Ecke leichter sein.

Die Ti Pro ist aber am Mountainbike nur bis 70kg (oder so) zugelassen. Die Tune ist eben ein Kompromiss aus Robustheit und Gewicht.Na ja,
schau dir mal die KCNC Ti Pro und die New Ultimate Stütze an. Die sind auch nicht aus Carbon und wesentlich leichter.
Jup, ist schon sehr robust!
Aerozine XSC1.0 Ultralight 34,9mm
Oder die: http://www.bikeavenue.de/b2c/HiTeMP42-Crimper-ultralight-Sattelklemme-in-349mm-9g
Die Ti Pro ist aber am Mountainbike nur bis 70kg (oder so) zugelassen. Die Tune ist eben ein Kompromiss aus Robustheit und Gewicht.![]()

Und die ist auch der Hammer (auch wenn 90kg für mich immer noch nicht reichenDie Volcar Seatlifter Carbonstütze, die ich nun besitze, ist übrigens in 27,2mm bis 90 KG zugelassen.![]()
), genau wie die präsentierten Carbon-Klemmen.