Keiner Erfahrungen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich meine XT M785 einschicken will ist es besser über den Händler (Rose) oder direkt zu Paul Lange? Wie sind eure Erfahrungen?
Also mein Fahrradhändler hat sehr schlechte Erfahrungen mit Paul Lange gemacht, deren Kulanz scheint gegen Null zu gehen (Shimano selbst kommt in den Ami-Foren allerdings sehr gut weg, tauschen z.B. auch Zeug von eBay direkt um).
Ansonsten muss man ja eigentlich eh immer zuerst über den Händler gehen, oder?
Hallo,
ich habe super schlechte Erfahrungen mit Paul Lange und Shimano XT gemacht.
Die Bremse verdient den Begriff BREMSE nicht, da sie nicht bremst. Zumindest nicht, wenn man mehr fährt als zum Bäcker und zurück![]()
Die Bremse hat von Anfang an nicht richtig funktioniert, kein Druckpunkt gehabt und man konnte den Hebel bis zum Lenker ziehen, um dann mal langsam abzubremsen. Ich dachte zuerst, die muss noch richtig eingefahren werden, aber es wurde nur schlimmer. Beim 1. Service habe ich die schlechten Bremsen bemängelt, wurde aber vom Händler abgetan...."das muss so sein, ist bei allen neuen XT so". Der Vergleich mit XTs an anderen Rädern war wirklich genauso miserabel. Das erklaert auch, warum Paul Lange 6 Wochen!!!!!!! für meine Bremse gebraucht hat (02.09. - 22.10.13). Die werden mit Reklamationen überschüttet. Und jetzt kommt das Beste: angeblich ist falsche Bremsflüssigkeit statt Mineralöl drin, weshalb die Bremse nicht bremst und die Gewährleistung abgelehnt wurde!!!!
Ich hab die Konsequenz gezogen und bin auf Formula umgestiegen! Die bremst super - auch bergab![]()
Ich weiß nur, dass aus meiner Familie keiner mehr Shimano fahren wird!
Und was ist mit denen, bei denen die Bremse funktioniert und die sich nie mit Problemen zu Wort melden?Brauchst hier nur mal über die Probleme nachlesen und das sind nur die, die sich hier zu Wort melden.
Und was ist mit denen, bei denen die Bremse funktioniert und die sich nie mit Problemen zu Wort melden?
Der Händler hat entlùftet. Mit Mineralöl, ich stand daneben.
Es war halt keins von Shimano und hatte deshalb eine andere Farbe.
Hat mit der Fuktion aber nichts zu tun.
Punkt aus.
Der Händler hat entlùftet. Mit Mineralöl, ich stand daneben.
Es war halt keins von Shimano und hatte deshalb eine andere Farbe.
Hat mit der Fuktion aber nichts zu tun.
Punkt aus.
Vielleicht wären die Dichtungen nicht KO gegangen, wenn ihr Originalöl verwendet hättet, wer weiß?
Hat keinen bestand.
Auserdem ist jetzt ne Formula dran und die ist super.
Wenn du das falsche Öl in deinen Audi schütest bist du selber schuld.
Ist es das richtige nur von einer anderen Marke eben nicht.
Also nicht das selbe.
Kleiner aber feiner Unterschied.