Zu viel Hebelweg bei Deore Scheibenbremse, was tun?

D

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Guest
Ich habe aus optischen Gründen meine weiße Stroker Ryde demontiert und die dunkle Deore 615 Bremse montiert, die orginal Scheibe blieb am Rad.

Alles super nur der Hebelweg der Deore ist sehr groß, ziehe den Hebel fast bis zum Lenker. Leider hab ich die Bremse ohne Anleitung bekommen. Brauche Tip!?
 
Wenn du nach dem Druckpunkt den Habel noch bis zum Lenker ziehen kannst und dabei noch nicht vom Rad fliegst (Vorderrad), dann wurde wohl schlampig entlüftet ;)
 
Manchmal wird der Hebelweg länger, wenn die Beläge schon sehr abgefahren sind. Da funktioniert die Belagsnachstellung irgendwie nichtmehr richtig. Wenn man neue Beläge reinpackt passts wieder.
 
Hallo.
Na Da bin ich mal gespannt = Habe diese Bremse im Zulauf und werde sie auch mit den Hayes - Scheiben fahren auf meinem Trecking :).
Nur die Resin - Beläge sind mir nicht ganz Geheuer da ich mit sportlichen 2 Zentnern nicht ständig neue Beläge anschaffen möchte; zumal ich auch sehr viel im Stadtverkehr fahre = Stop & Go.

MfG

Andreas
 
Stadtverkehr ist doch ein Witz gegen "Uh-oh ist das steil und verblockt, da lass ich lieber die Bremse die ganze Zeit mitschleifen".
happy_smug.gif


Ersteres geht eher auf den Hinterreifen.
 
Hallo zusammen.
Heute kam mein "615"er - Bremsenset Hier an :D. Nach einer kurzen Inspektion des Packungsinhaltes fiel mir auf das beim "Kleingedöns" Unterlegscheiben fehlten (?).
Meien Frage an die Versierten Hier:
Sind Da wirklich Nie welche drin bei den Neuen? Die Befestigungsschrauben haben wohl eine etwas breiteren Rand welcher wie eine simulierte Unterlegscheibe ausschaut - aber Richtige sind keien dabei :confused:.

Dadurch habe ich Hinten Probleme den Sattel sauber auszurichten da Dieser sich beim etwas "härterem" Anziehen natürlich etwas mitdreht in der Drehrichtung der jeweiligen Schaube (Vorn ist Das seltsamerweise nicht zu beobachten und die VR - Bremse saß sofort tadellos).

Das "Ende vom Lied":
Die Bremsscheibe wird etwas (Optisch geschätzt einen knappen Millimeter) nach "Innen" Richtung Nabe gedrückt, bremst aber trotzdem Besser als meien zuvor am Rad montierte, eingefahrene "Hayes Dyno Sport":daumen:.

Schleifen tut Nix. Sollte ich eventuell doch noch ein paar normale Unterlegscheiben unter die hinteren Sattelbefestigungsschrauben packen??

Die Hebel - / Griffweite ist ab Werk So eingestellt gewesen das sich die Modulation ab der parallelen Stellung des 2 - Finger - Hebelstücks zum Lenker anfängt - habe die kl. Inbusschraube etwas rein-gedreht sodass die Bremse etwas Früher packt.

Der Druckpunkt ist So wie Es ""Dr. Stone" mal beschrieben hat: Wie beim Zusammendrücken eines Tennisballes - gefällt mir wider Erwarten sehr Gut.

MfG

Andreas
 
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