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Am besten schmieren Motor- oder besser noch Gleitbahnöle, wobei letztere eigentlich die idealsten Voraussetzungen zur Schmierung bieten, da sie kaum zum Schäumen neigen, für Metall/Kunststoff-paarungen gedacht sind und Stick-Slip verhindert wird. Ein Liter davon kostet auch nicht die Welt und hält bei so geringen Schmiermengen echt lange...
So etwas?
http://www.ebay.de/itm/like/3309349...iewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true
Das original Rock Shox Gabelöl 0-W30 ist ja leider erst Ende November lieferbar. Aber wenn das Zeug genauso gut ist, why not?
So etwas?
http://www.ebay.de/itm/like/330934989407?lpid=91&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true
Das original Rock Shox Gabelöl 0-W30 ist ja leider erst Ende November lieferbar. Aber wenn das Zeug genauso gut ist, why not?
So etwas?
http://www.ebay.de/itm/like/3309349...iewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true
Das original Rock Shox Gabelöl 0-W30 ist ja leider erst Ende November lieferbar. Aber wenn das Zeug genauso gut ist, why not?
Hey Leute..ich habe hier mal eine kleine Verständnis Frage. Ich lese sehr viel..dass jeder zweite hier..der Probleme mit der Gabel hat..diese selber auseinander baut und ich frage mich: Geht da nicht die Garantie verloren?
Sport Import gilt da als sehr kulant (hatte selber zun Glück noch nicht das Vergnügen). Die wollen, dass du deine Gabel selber wartest. Es sind alle Teile und Schmierstoffe erhältlich und Anleitungen gibts auf Youtube oder auf SRAM.com als PDF. Es ist klar, das ein wenig schrauberisches Können vorausgesetzt wird und du z.B. keine Teile ersetzt kriegst, die du mit dem Schlagschrauber zerstört hast
Hast du kein Motoröl daheim rumstehen?
Alles klar.Glaub war irgendwas mit 68 in der Bezeichnung, aber man kann auch ruhig erstmal stinknormales Motoröl nehmen.
Bei Bike Discount ist das Öl nicht lieferbar. Bei Gabelprofi und Bike Components nur die 1 Liter Flasche. Das ist mir dann doch zu viel.Das orginal Öl ist auch Lieferbar - ein paar Beiträge
weiter vorn hatte ich schon geschrieben wo...
Da es sich hier um einen relativ einfachen Schmiervorgang handelt, ist jedes Motoröl schon zu gut .
Das Motoröl, welches bei 6500 U/min in meinem Turbo gute Dienste leistet, wird auch im Casting meiner Pike nicht versagenaumen:
Grüße
Tomak
Gibt aber 2 Aspekte
- Viskosität - nen übliches 5W30 erscheint mir ein bisschen zäh
- Kompatibel zu den Kunststoffen. Sprich irgendwelche agressiven Bestandteie? Vollsynthetische halte ich da für unbedenklich, organische eher nicht. Man nehme z.B. die Schaumstoffringe.
Kannst unbedenklich organisches Öl nehmen.
Sonst wäre dein Motor mit Papierdichtungen auch schon hin.
- Viskosität - nen übliches 5W30 erscheint mir ein bisschen zäh
ich nehm sogar 15W50 als schmierung, und jetzt ?![]()