Lupine Piko/Gemini Duo Clone

:wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut:
Heute war ein Brief von DHL da, nun darf ich morgen zum Zoll nach Zuffenhausen. Da kein erkennbarer Warenwert auf dem Packet drauf ist, sowas ist bei DX noch nie gewesen.
Also Paybalrechnung ausgedruckt und 2h früher Feierabend machen, dank den Arbeitnehmerfreundlichen Öffnungszeiten. Vielleicht sind die Herren Beamten ja in Freitagslaune und es geht schnell.
Warenwert ist 32€ dank dem Gutscheincode bei wallbuys...
Wir werden sehen ob das gut geht.

Bei mir waren es 3 Wochen und kein Zoll, Ware tiptop in Ordnung und top Funktion. Um mir 300€ zu sparen warte ich ehrlich gesagt gerne 2 bis 2,5 Wochen länger. Helmhalterung ist dabei, vielleicht nicht optisch perfekt, von der Funktion her, vor allem für so eine verdammt leichte Lampe, natürlich voll ausreichend. Ein Verlängerungskabel kann man für 3€ bei dx mitbestellen. Der Adapter kostet 1€ im Laden um die Ecke.

Genau so schauts aus :daumen:

Einfuhrbeschränkung: Such mal weiter oben im Thread, da hat jemand was von Akkus dürfen nicht eingeführt werden geschrieben. Vielleicht kannst du die Beamten freundlich überreden, wenn du ihnen den Thread hier zeigst. Ist doch echt lächerlich, was wir Deutschen da wieder für ein Tam Tam machen.

... das DHL Tracking geht erst wenn bei HK Post etwas funktioniert, wenn dort auch alles duster bleibt weiss DHL ja noch nichts davon, also tracking bei HK Post probieren, da tauchte eben dann am 11.11 der Satz auf das meine Sendung Hongkong am 13.11 verläßt ... und siehe da auch DHL kannte die Sendungsnummer ...wie gesagt, am 20.10 bestellt ...

Hallo

die Lampe interessiert mich auch, habe aber noch eine Frage zum Akku. Wallbuys schreibt zum Akku: 4x18650(4400mAh, included), was bedeutet das genau? Ich habe von diveresen 1x18650 Taschenlampen (Jetbeam, Zebralight etc.) einzelne 18650 Lithium Ionen-Akkus sowie ein brauchbares Ladegerät von Pila. Bei Taschenlampen mit mehreren 18650 Akkus bin ich der Meinung, dass dort penibel darauf geachtet werden muss, dass die einzelnen Akkus die selbe Spannung haben müssen, da es sonst zu Problemen kommen kann (Kurzschlüsse oder gar Explosionen...?). Meine Frage lautet nun, wie verhält sich das mit dem mitgeliefernt Akku von Wallbuys? Sind diese vier 18650 Zellen miteinander verbunden oder sind das einfach vier einzelne 18650 Akkus wie beispielsweise in einer LED-Taschenlampe? Muss man beim Laden des Wallbuys-Akkus etwas spezielles beachten oder mit einem Multimeter die Spannung messen oder dergleichen? Könnte ich die Lampe alternativ auch mit meinen bestehenden einzelnen 18650 Akkus benutzen? Sorry für die vielleicht dämliche Fragen, ich kenne 18650 Akkus bisher nur in der Einzelanwendung.

hab meine noch nicht...
aber zum akku,.

das ist ein 2s2p Akku. also zwei in serie -> 3,6V * 2 = 7,2V
und je 2 parallel. 2*2200mAh=4400mAh

die sind sicher fest verbunden.

kannst deine aber auch verwenden wenn du einen Halter dafür nimmst.

... und gemessen scheint der Akku wohl eher 2500-3000mAh zu haben (vielleicht komme ich morgen noch mal dazu das zu verifizieren, hatte ihn erst ein einziges Mal an einem ordentlichen Lader). Aber das ist ja auch nix neues, dass die Packs bei diesen Lampen keine Höchstleistung bringen.

Meine habe ich bei WALLBUYS gekauft
Lag 10 Tage in niederaula
Jetzt hat der Zoll mich angeschrieben, die Lampe sei nicht
" einfuhrfähig"
Hatte das jemand auch schon mal ??

Ich konnte Sie nicht vom Zoll mitnehmen. Siehe posts! Aus welcher Region kommst du denn? Wäre mal interessant!

Und was steht denn genau drinnen?

hab meine noch nicht...
aber zum akku,.

das ist ein 2s2p Akku. also zwei in serie -> 3,6V * 2 = 7,2V
und je 2 parallel. 2*2200mAh=4400mAh

die sind sicher fest verbunden.

kannst deine aber auch verwenden wenn du einen Halter dafür nimmst.

Danke für die Auskunft. Anders gefragt, spricht etwas dagegen, die mitgelieferten Akkus und Ladegerät zu verwenden?

in welchen Zollamt landet die Ware eigentlich ?? ist der Wohnort ausschlaggebend oder ist das Schicksal,werden die nicht am Flughafen ausgemustert oder nur an den Wohnort weitergeleitet zu dem zuständigen Zollamt ?? wie ist da so der Laufweg der Lampe generell ?? mach mir langsam sorgen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat der Zoll mich angeschrieben, die Lampe sei nicht
" einfuhrfähig"
Hatte das jemand auch schon mal ??
Problem ist, daß der Zoll auch für die Überwachung der Gesetze zur Produktsicherheit verantwortlich ist.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Ve...Produktsicherheit/produktsicherheit_node.html

Das heißt, wenn ein Zollbeamter sich die Lampen diesbezüglich wirklich anschaut, wars das. Das Zeug erfüllt die Voraussetzungen nicht. Eine Bestellung ist also leider ein Glücksspiel. Meist hat der Zoll wohl keine Zeit, sich um solch Kleinsendungen so genau zu kümmern und daher gehen wohl die meisten Sendungen durch. Vielleicht hast Du das Pech, in einer Gegend zu wohnen, wo das zuständige Zollamt nicht so überlastet ist und daher genauer schaut.

Ich fürchte, wenn ich bestelle, passiert mir aufgrund meines Wohnorts ab vom Schuß auch sowas. In München würde es wohl wegen Überlastung durchgewunken werden.

...Ich fürchte, wenn ich bestelle, passiert mir aufgrund meines Wohnorts ab vom Schuß auch sowas. In München würde es wohl wegen Überlastung durchgewunken werden.

also ich wohne im Vergleich zu München auch aufm kaff,aber hatte auch kein stress mit zoll..einmal wurde ne cd aus usa abgefangen..aber da musste ich nur auspacken und habs dann mitgenommen. Es kommt sicher auch auf den jeweiligen zoller und seine laune an.. Viel glück!!

habs in nem anderen Forum gefunden zwecks China li-ion.
http://www.taschenlampen-forum.de/l...073-keine-lithium-ionen-akkus-mehr-china.html

darum beste Taktik falls man zu den rausgefischten gehört:
, zum zoll gehen sagen den unbedruckten Akku könnt ihr behalten "der sieht ja wirklich gefährlich aus"....und nur lampe mitnehmen.
der Akku welcher bei allen 30€ lampen dabei ist ist eh schrott.

und gleich für 30-40 euro ne hochwertigen Akku zur lampe dazukaufen was sich langfrisig rentiert in deutlich höheren Laufzeiten und die meisten eh kurz nach dem lampenkauf machen.

für alle neubesteller würd ich dann fasttech und co anschreiben ob sie es über den langsamen Seeweg liefern können" gut 6 Wochen+ Lieferzeit" da anscheinend nur Luftfracht unter kontrolle steht.

Zuletzt bearbeitet:
Geht scheinbar auch nicht, siehe:
Hätte die Lampe auch nicht bekommen, da Sie diese erst beim Landratsamt zur Prüfung einschicken müssen. Dann war noch keine Adresse des Herstellers irgendwo angeben, das sei wohl auch nicht zulässig.

Ob das nun alles blabla war hat ich nicht das Gefühl!

Wenn das mit dem Akku nicht gewesen wäre, hätte ich diese prüfen lassen ( wenn kostenlos).

Meine FastTech Ticket:
#1.
posted 2 days ago
by you
Hi! Is the Yinding bike light actual out of stock? Because when i ordered it was on stock and when i go on the product-site it also shows on stock but in my oder-overview it says restocking? Im confused now, can you help me? Greetings, D.N.

#2.
posted 10 hrs 21 mins ago
by Staff
Sorry for the waiting. The SKU1443727 will be in stock tommorrow (11/15/2013). We will ship it to you once we get it on hand. Thanks for your understanding.
Da bin ich ja mal gespannt ...

Von meiner Bestellung von Fasttech hab ich noch immer nichts gehört oder gar gesehen. Bezüglich der am 23.10 aufgegebenen von Wallbuys hatte ich heute auch Post vom Zoll. Zum Glück schrieben die aber nichts davon, dass es nicht eingeführt werden kann sondern nur das denen die Rechnungsinfos fehlen. Naja mal sehen wie es ausgeht. Ich finde es dennoch sehr seltsam, dass bei einigen Leuten die nötigen Infos auf dem Paket waren.

Vllt. sollte man mal dieser Cherry Wallbuys Tante oder halt den ganzen Leuten hinter diesem Pseudonym schreiben, dass die ordentliche Rechnungsinfos aufs Paket kleben sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. sollte man mal dieser Cherry Wallbuys Tante oder halt den ganzen Leuten hinter diesem Pseudonym schreiben, dass die ordentliche Rechnungsinfos aufs Paket kleben sollen.

Schöner Gedanke, aber ich tippe mal darauf, dass die kein Regal mit Lampen hinter sich stehen haben und bei Bestellungen diese Verpacken, sondern die Bestellungen direkt bei den Herstellerfirmen entsprechend auslösen.

Ich hab jetzt auch 2 im Zulauf, die ich als Gast mit Paypal Checkout bestellt habe. Gibt es eine Möglichkeit an die Tracking zu kommen ohne Account auf der Page?

Also meine Zollstelle hat die Ruhe weg. Nix mit überfordert! Die wussten genau was geht. Haben sich alles genau angeschaut und plausibel erklärt. Auf dem Brief von der Post stand auch nix bezüglich der Einfuhr. Ausschließlich dass die Rechnung fehlt.

... so und nun wisst ihr auch warum die offiziell in Deutschland erhältlichen Lampen deutlich teurer sind als die YingDing & Co Teile aus China.
Ist vieleicht doch nicht nur alles "Abzocke". Zulassungen kosten nämlich auch Geld und werden auf's Produkt umgelegt. Wenn dann noch serienmäßig hochwertigere Akkus, Ladegeräte, Stecker, Kabel dazu kommen sind die Preise für Piko und Co schon gerechtfertigt.

By The Way: Im Moment würde ich nicht Wochen auf eine Lampe aus China warten wollen. Wenn's wieder heller wird, brauch ich auch keine billige Lampe....

Zuletzt bearbeitet:
@Depp Jones

nö die sind nicht gerechtfertigt.

Habe schon mal ernsthaft überlegt eine Lampe in serie zu fertigen und wenn man sowas bei uns verkaufen will braucht man ja die ganzen Prüfungen.
Wobei Die Akkus usw ja schon alles haben wenn man die bei uns kauft.
letzlich brauchst du nur eine Abnahme auf die Lampe als solches (EMV, CE Prüfung)

Habe mich da also gut informiert was das alles kosten würde.

Und da bin ich auf andere Preise als Lupine gekommen. (deutlich).
Selbst wenn ich alle sonstigen Kosten noch einbeziehe die Lupine hat (Arbeitsplatz, PCs usw...). und das auf deren ihre Stückzahlen umlege sind die um Welten zu teuer.

Habs dann nicht gemacht weil ich nicht genug Geld für Vorleistungen hatte. und mir die Zeit gefehlt hat.

Aber es geht halt scheinbar auf viel viel Geld in Werbung undd Marketing zu stecken. Dann kann man sich auch Technisch Mittelmäßige dafür völlig überteuere Produkte leisten.

Wäre halt nicht daas wass ich will. ich stehe auf technisch optimales und machbares.

Zurück