OWL-Stammtisch

Waren wir bei Flats? :eek:

Geht zwar auch, steht auch in der Beschreibung, gibt aber wohl bessere für Flats.

Aber Flats fahren ja auch nur Hobbybiker :D:D:D
smiley_emoticons_ich-muss-weg.gif
 
Im Winter sind mir Klickies durch die Metalcleats an der Fußsohle auch zu kalt. Ich nehm dann Flats und fahr mit meinen Wanderstiefeln. Dazu gute Wandersocken.
Aber gut. Macht natürlich nicht so nen schlanken Fuß wie nen "filigraner" 5.10. ;-)
Darauf kommts Madame Sonne ja wohl auch an.
Wer schön sein will....


muss halt mit kalten Füßen leben;-)
 
Wanderschuhe auf Flats find ich immer n bisschen unglücklich. Durch den großen Anteil an Negativprofil haben die Dinger oft wenig Grip auf den Pins. Außerdem tut's mir in der Seele weh, die Sohlen dieser (oft) 200,- € -Teile in kürzester Zeit zu zerbomben.

Deshalb mach ich's auch im Winter mit Clickies. ;)
 
Im Winter sind mir Klickies durch die Metalcleats an der Fußsohle auch zu kalt. Ich nehm dann Flats und fahr mit meinen Wanderstiefeln. Dazu gute Wandersocken.
Aber gut. Macht natürlich nicht so nen schlanken Fuß wie nen "filigraner" 5.10. ;-)
Darauf kommts Madame Sonne ja wohl auch an.
Wer schön sein will....


muss halt mit kalten Füßen leben;-)

Madame Sonne hat auch mit den 5.10 keinen schlanken Fuß ! In meiner Größe sind die fast mehr breit als lang und sehen aus wie Biberpaddel :lol:
 
So Freunde des gepflegten Bergbefahrens :D

Ich hatte ja bei HK-Cup schon mal angedroht aus sowas eine kleine Serie zu machen.
Mir schwebt was aus drei Events vor.

Einmal so rund um BO, einmal das vom letzten mal und ich hätte jetzt noch Green Lake als Idee wobei das sehr DH lastig wäre.

Bin aber auch offen für alles andere.

Bevor wir das jetzt hier gross breittreten würde ich ganz gerne eine neue Gruppe gründen und das alles OWL-Enduro-Cup nennen.

Wie seht ihr das?
 
Moin,

war schon jemand mal am sog. "Bikepark Piesberg" in Osnabrück (so heißt der bei FB)?

Gestern hat mir (ein Nicht-Mountainbiker) aus OS davon erzählt, dass es am Piesberg in OS einiges an gebauten Strecken und Bretterwege (vermutl. Northshores) gibt - auch offiziell genehmigt, deshalb schreibe ich hier die Adresse. Er sieht da öfters leute mit entsprechenden Rädern hochschieben.

http://videos.mtb-news.de/videos/view/28162

Das muss ja irgendwo das Gebiet der alten Halde sein, wo früher Moto-X und Trial Wettbewerbe stattgefunden haben.

Jemand nen Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
'Früher' als ich noch in Osnabrück gewohnt habe (2009),gab es im Hangbereich um den Schützenverein Lechtingen einiges an unübersehbaren Bauten, Boden als auch Bretter.

Im nordwestlichen Bereich entlang der Lechtinger Strasse gab es hingegen viele 'Mulden-' Singles derart, wie wir sie auch im Wiehen in Bergkirchen oder an der Lutternschen haben, die ihre Schwierigkeiten für mich im wesentlichen daraus bezogen, dass der Untergrund dort tendenziell eher feucht war. Alles jedoch eher wenig aufregend, wenn man im Vergleich dazu bspw den Hüggel oder den Musenberg kennt.
 
'Früher' als ich noch in Osnabrück gewohnt habe (2009),gab es im Hangbereich um den Schützenverein Lechtingen einiges an unübersehbaren Bauten, Boden als auch Bretter.

Schaut man sich die Bilder auf FB (Bikepark Piesberg) an, scheint es dort einen Dirtpark und eine Freeridestrecke mit Drops, ein Steinfeld und Northshores zu geben.

Ja der Einstieg/Parkplatz soll am Schützenverein sein.
 
Ich hatte mich über OS schonmal mit Shoti informiert. "Offiziell" darf man den nur als Vereinsmitglied benutzen. Inwiefern da fremde Fahrer toleriert werden weiss ich nicht. Kann ich aber evtl. rausfinden.
 
Man darf sich da nur nicht zu viel von versprechen.

Die Strecke ist schon arg kurz, hat vielleicht 50 Meter Höhenunterschied. Vorteil ist dass man schnell wieder hochschieben kann :cool:
Die gebauten Sprünge sind teilweise von recht amtlicher Höhe und Weite, viele als Do-or-Die Doubles gebaut. Ein paar Bauten sehen etwas wackelig aus, aber da wird auch öfters noch dran gebastelt.

Im unteren Teil hat man eine zumindest für mich uninteressante Dirtline gebaut die in einem Dirtpark besser aufgehoben wäre.
Wobei ich bei den letzten Touren die ich durch den Piesberg gemacht habe immer nur von oben auf die Strecke geguckt habe obs da was neues gibt, denn im Berg gibt es noch ein paar andere (inoffizielle) Abfahrten die auch nicht schlecht sind.
Motorrad-Trial wird da einmal im Jahr (meist im Herbst) immer noch gefahren. Teilweise lassen sich die Stellen die die hochfahren, auch runterfahren (technisch). Aber die Abhänge im Piesberg sind von sehr "bröseligem" Stein, der Berg ist ja schon dreimal umgebuddelt worden...

Ist aber schön sich anzusehen wenn das Leute fahren die das richtig draufhaben. So'n paar Cracks gibts da schon.
 
Jungs, taugt 1x11 oder 2x10 für unsere Geflide? Brauche etwas Input und Erfahrungswerte. Grundsätzlich finde ich die Idee mit weniger Bedienungswirrwarr super, möchte mich aber nicht irgendwann über fehlende Übersetzungsbandbreite ärgern.
 
Zurück
Oben Unten