Der 29er Reifen-Thread

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wo der TK in 2,4 lieferbar ist? Ich finde immer nur den Sport29 der ist aber ohne BCC und soll ja mit Milch auch nicht wirklich dicht werden. Für Tubeless wird ja der Protection empfohlen, oder bekommt man den RaceSport oder Sport29 auch dicht?

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wo der TK in 2,4 lieferbar ist? Ich finde immer nur den Sport29 der ist aber ohne BCC und soll ja mit Milch auch nicht wirklich dicht werden. Für Tubeless wird ja der Protection empfohlen, oder bekommt man den RaceSport oder Sport29 auch dicht?

Den Racesport bekommst du auch dicht, nur bedarf es da ein wenig mehr zuwendung !

Den Racesport bekommst du auch dicht, nur bedarf es da ein wenig mehr zuwendung !
ich denke mal, Schwalbe und Conti nehmen sich da nicht viel. ich hatte den NN in Tubeless und normal, den normalen musste ich vor jeder Fahrt nach pumpen. Das wäre ja an sich nicht schlimm, aber da er poröser ist, trocknete die Milch viel schneller aus. Deshalb wäre so ein Reifen nur eine Notlösung...

Nöh - mittlerweile nicht mehr. Selbst die Vorjahresmodelle sind kein Problem.
ABER - den 2.4 gibt es doch auch nicht als Racesport, oder hab ich den Katalog falsch in Erinnerung? Gibt es nur als der Protection mit Apex, oder noch schwerer als Sport. Keine Ahnung, was Conti ausgerechnet bei diesem Reifen für ne strange Produktpolitik fährt.

Auf jeden Fall finde ich den TK Protection in 2,4 nirgends Lieferbar!
Was würdet ihr mir alternativ für die jetzigen tiefen und matschigen Hometrails empfehlen?

MKII in 2,4
HansDampf in 2,35
Magic Mary in 2,35
oder HRII und DHRII

und in welcher Version würdet ihr den jeweiligen Reifen nehmen?

Auf jeden Fall finde ich den TK Protection in 2,4 nirgends Lieferbar!
Was würdet ihr mir alternativ für die jetzigen tiefen und matschigen Hometrails empfehlen?

Extrem gut haben sich hier im ziemlich abgesoffenen Teutoburger Wald die On Ones bewährt:

Vorne: http://www.on-one.co.uk/i/q/TYOOCM29X24/on_one_chunky_monkey_29x24_tyre

Hinten: http://www.on-one.co.uk/i/q/TYOOSM29X225/on_one_smorgasbord_29x225_tyre

Für den Winter würde ich die Singlecompound in 60a bzw. 50a nehmen, weil 40a bei Frost zu stark verhärtet.

Die One One Reifen werden von Maxxis produziert, haben eine EXO Seitenwand (von On One als "Eckso" bezeichnet) und eine Karkasse, die etwa dem Highroller entspricht. Von der Traktion her entspricht der Chunky Monkey dem Highroller, der Smörebröd liegt ein bischen darunter, rollt aber dafür besser. Die Reifen wurden speziell für nasse Böden in bewaldeten Mittelgebirgen entwickelt - und mit nassen Böden kennen sich die Engländer ja aus:D
Und netterweise gibts die derzeit im Angebot:daumen:

Die Kollegen mit MKII 2,4" und Bonti 29-4 hatten auf dem letzten Touren an etlichen Stellen richtig Probleme, wo ich mit den On Ones gut klar kam.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du statt SGB auch hinten den CM 2.4 genommen, wenn du nicht wegen der Position im Ausfallende etwas unter Platzmangel gelitten hättest? Oder kann der SGB irgendwas besser als der CM vom Rollwiderstand abgesehen und du hättest ihn daher sowieso genommen?

War sowieso meine gewünschte Kombination - weil ne 50er Mischung am Hinterrad tritt sich wohl doch 'n bischen schwer.:eek:

Optisch ist der Unterschied auch kaum zu sehen - CM ist von der Karkasse her nur 1-2 mm breiter.

War sowieso meine gewünschte Kombination - weil ne 50er Mischung am Hinterrad tritt sich wohl doch 'n bischen schwer.:eek:

Optisch ist der Unterschied auch kaum zu sehen - CM ist von der Karkasse her nur 1-2 mm breiter.

also ich fahre CM 2.4 vorn 50/42 dual und hinten den 50a single und jetzt im Winter von den CM 50a single und hinten den Ardent 2.25 von maxxis der die gleiche Karkasse haben soll wie der Smörebröd und der Größen unterschied ist schon gewaltig zu dem CM 2.4

also ich fahre CM 2.4 vorn 50/42 dual und hinten den 50a single und jetzt im Winter von den CM 50a single und hinten den Ardent 2.25 von maxxis der die gleiche Karkasse haben soll wie der Smörebröd und der Größen unterschied ist schon gewaltig zu dem CM 2.4

wie breit baut der CM 2,4 auf welcher felge? und bauen die 2,4 alle gleich breit?

Ardent 2,25 ist aber auch etwas zierlicher als der Smörebröd, da dürfte der Unterschied zum CM schon deutlich ins Auge stechen (aua!):D

EDIT: Gibts eigentlich Spikesreifen für Schubkarren? Bin gerade mit dem Fahrzeug beim Tannenbaum holen böse ins Rutschen gekommen:eek::D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorgestern die Ground Control / Purgatory (h/v) schlauchlos drauf gemacht... der GC war dicht, beim Purgatory musste ich noch etwas Milch nachschütten und den Reifen bewegen - hoffe mal, das der jetzt auch dicht ist. Sind beides 2Bliss Ready, die sollten doch problemlos funktionieren?

PS: Die Milch ist 2 Jahre alt... war zwar immer in der verschlossenen Flasche, aber kann die trotzdem vergammeln?

Zurück