MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

und wofür brauchts jetzt noch unbedingt die restlichen? :confused:

die fliegen dann morgen raus.....

Gut das jetzt zumindest drüber nachgedacht wird.
hätte man sich ne menge sparen können wenn man mal 2 minuten überlegt hätte bevor man alles geändert hat.

Wird es eigetlich noch ein Begründung geben warum überhaupt gewechselt wurde?
Software günstiger?
Software kann mehr?

Konstruktiv gemeint

(1) Mein gespeicherter Link auf das Benutzerkontrollzentrum bringt jetzt eine Seite mit "
Aktuellste Hinweise
"
Das Wort "aktuell" kann nicht gesteigert werden. Bitte um Korrektur.

(2) Es ist schön, dass mein Link (s. 1) nicht zu einer 404 führt. Diese neue Seite zeigt mir die (für mich fast uninteressanten) Informationen über die Likes etc., die ich bekommen habe. Korrekturwunsch: hier soll eine Übersicht der beobachteten Foren und Diskussionen gelistet werden.

-trekki

Ät Thomas:

Wird noch ein Pop-up bei einer neuen PN äh Unterhaltung wie früher kommen?
Entweder habe ich eine Einstellung übersehen oder es gibt diese Funktion (noch) nicht

noch was zu den gruppen/interessengemeinschaften: es wäre schön wenn diese ihre "alten" titelbilder wieder bekämen und nicht mit dem bild des admins verziert sind.

scheint bei Nutzern mit Opera vorzukommen - bei dir auch? Steht auf unserer To-Do Liste

Kommt nicht nur bei Opera vor! Auch mit dem iPhone 5 gibt's Probleme! Ich kann plötzlich nicht weiterschreiben und die Meldung Entwurf gesichert erscheint! Dann nimmt der Editor keine Befehle mehr an! Kurz: Es macht keinen Spaß mehr! Tut mir Leid aber das ist die Wahrheit! Kann man noch die Umfragefunktion nutzen?

Kommt nicht nur bei Opera vor! Auch mit dem iPhone 5 gibt's Probleme! Ich kann plötzlich nicht weiterschreiben und die Meldung Entwurf gesichert erscheint! Dann nimmt der Editor keine Befehle mehr an! Kurz: Es macht keinen Spaß mehr! Tut mir Leid aber das ist die Wahrheit! Kann man noch die Umfragefunktion nutzen?
Welcher Browser? Ich nutze selbst iphone 5 (alt) mit Chrome, ohne Probleme

Und in 1,5 Tagen sieht das Forum so aus wie früher und der unangekündigte und sinnlose Umstieg auf das neue System hat nix gebracht. Und wenn die Breite dann immer noch nicht Fullscreen ist, installieren sich die Leute Greasemonkey und ihr habt effektiv einen dramatischen Einbruch bei Klicks auf Anzeigen, die euch ja eigentlich Geld bringen sollten. Ihr erreicht EXAKT das Gegenteil von dem, was ihr geplant habt:

- die Mehrheit findet das Redesign bescheiden
- die meisten neuen Funktionen und Designs sehen so aus wie früher UND
- ihr verliert Einnahmen aus Ads.

Toll gemacht! :daumen:

sehe ich auch so.

Mit dem Greasmonkey skript bekomme ich jetzt alles so hin wie ich es haben will.
Und das werden sich sicher viele besorgen. sind ja nur paar wenige klicks. geht fast so einfach wie 3 mal liken.

Den Texteditor find ich übrigens besser als früher. aber bei 16 CPU Kernen ist das vielleicht nicht so wild....

Was mir kein skript bringt:
Übersicht !

Warum wird jeder neue eintrag aufgelistet. und nicht der älteste ungelesene und gut ist?

Gibt noch diverse andere Dinge wo ich das gefühl hab das es für alles 3 Seiten gibt wo das steht.
Hab letzte Nacht ja noch viel rumgeklickt.
unterdessen glaube ich nicht das das mit Gewöhnung zu tun hat sondern schlicht schlecht gemacht ist.

Was ich als prio mal wichtig fände:
- in der forum überischt dinge wie Herstellerforen einklappen können. dann kann man schneller zu den Dingen die unten in der Liste sind
- So wie man die Signaturen ausblenden kann wäre eine Funktion mit der man die Userbilder oder User infos ausblenden kann super. Gerade bei kurzen Antworten würde das viel bringen weil die Höhe der Posts fast immer durch den Teil links mit bild und zahlen bestimmt wird.

Und in 1,5 Tagen sieht das Forum so aus wie früher und der unangekündigte und sinnlose Umstieg auf das neue System hat nix gebracht. Und wenn die Breite dann immer noch nicht Fullscreen ist, installieren sich die Leute Greasemonkey und ihr habt effektiv einen dramatischen Einbruch bei Klicks auf Anzeigen, die euch ja eigentlich Geld bringen sollten. Ihr erreicht EXAKT das Gegenteil von dem, was ihr geplant habt:

- die Mehrheit findet das Redesign bescheiden
- die meisten neuen Funktionen und Designs sehen so aus wie früher UND
- ihr verliert Einnahmen aus Ads.

Toll gemacht! :daumen:

juhuuu, und werbeanzeigen sehe ich eh nicht... adblock plus und nie wieder auf einer seite werbung... :daumen:

Wegen offensichtlichem Missbrauch.
Ist das dein Ernst? Es gibt noch nicht mal Forumsregeln die definieren wann die Nutzung des Dislike-Buttons Missbrauch darstellt. Demnach wird das derzeit nach Gutdünken des Mods ausgelegt. Und der sieht Dislikes natürlich als erstes in seinem eigenen Profil...
Sorry, ich bin sonst sehr vorsichtig mit dem Wort, aber das IST Modwillkür!

Wenn ihr eine neue Funktion bringt liefert die Regeln mit. Alles andere ist Bullshit! Und nochmal. Mir ist bis jetzt keine Community bekannt wo das Konzept "Dislike-Button" funktioniert hat. Wenn ihr euch extra Arbeit machen wollt, bitte schön...

Gut, dann die ernsthafte Frage: Hättet ihr bei einem Massen-Like genauso reagiert? Wenn die Antwort darauf etwas anderes als ein klares, eindeutiges "Ja!" ist, würde ich an eurer Stelle lang und tief über den Sinn hinter der Funktion nachdenken!

Wenn man jetzt noch das etwas schöner machen kann :

Heißt die Unterforen wieder drunter packen, so sieht das fürchterlich aus....Und weniger Scrollen, wären einfach weniger Bereiche sinnvoll, bzw. das man diese einfach einklappen kann und fertig.

Gibt es keine Vorschau des Beitrages mehr?

2013-12-19 12_54_03-MTB-News.de.png

Anhänge

• 2013-12-19 12_54_03-MTB-News.de.png
    2013-12-19 12_54_03-MTB-News.de.png
    392,8 KB · Aufrufe: 61
Gut, dann die ernsthafte Frage: Hättet ihr bei einem Massen-Like genauso reagiert? Wenn die Antwort darauf etwas anderes als ein klares, eindeutiges "Ja!" ist, würde ich an eurer Stelle lang und tief über den Sinn hinter der Funktion nachdenken!

Massen-Likes können gar kein Missbrauch sein. Ist doch alles positiv!

Missbrauch = Negativ
Dislike = Negativ

=> Dislike = Missbrauch

Missbrauch = Negativ
Like = Positiv

=> Like (ungleich) Missbrauch

LOGISCH, ODER!!!! HEILE WELT, BLÜMCHEN UND VÖGEL, ÜBERALL!

Der Thread hier wächst zu schnell... Negative rausgenommen, sehr gut, wie gesagt, dass das nix wird, war eigentlich klar. Mit den positiven kann ich mich arrangieren, ist zB bei Liveberichten oder Fotothreads sowie Kaufberatung, Technik und Fahrtechnik vielleicht sogar tatsächlich hilfreich.

Wenn jetzt noch der tägliche / wöchentliche Email Digest wiederkommt, rutscht meine Meinung zum Redesign sogar wieder in den grünen Bereich. ;)

Nicht zu fassen, Sachen gibt's nun, die glaubt man nicht o_O

EdT: Kontakte von 'früher' heißen nun FOLGER und VERFOLGTE
Immerhin sehe ich nun, wer mich verfolgt, manche seit Jahren!

das ist auch so was, was gute von nicht so guten foren / social netzwerken unterscheidet. bei guten werde ich nämlich gefragt, ob ich ein verfolgen erlaube. scheint hier nicht so zu sein.

das ist auch so was, was gute von nicht so guten foren / social netzwerken unterscheidet. bei guten werde ich nämlich gefragt, ob ich ein verfolgen erlaube. scheint hier nicht so zu sein.

Lies doch bitte noch mal genau, was dort in dem markierten Bereich steht… ;)

Du kannst übrigens einstellen, was du wem an Informationen zeigen möchtest.

Ich habe bei meinen Einstellungen angegeben, dass die Anwesenheit nicht angegeben werden soll. Leider ist denn "online" zu sehen. Ich will diesen Button eigentlich nicht haben, wer weiß, wer hier mitliest.

Zurück