MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Immer noch aktuell!

Hallo,

Seit dem Update des Forums habe ich große Probleme mit der Verwendung des iPads festgestellt.
Bei quasi jedem Beitrag fluche ich weil die Eingabe nicht funktioniert, der Cursor blinkt, man kann tippen, es erscheinen aber keine Buchstaben. Ganz extrem ist es wenn man an eine andere Position im Text tippt um diesen zu ändern.

Das nervt gewaltig. Auch das mit einfügen von Fotos in den Beitrag die Scrollfunktion im Beitrag spürbar verlangsamt wird. Was ich bisher herausgefunden habe war, dass man mit aktivierung/deaktivierung der Tastatur dem Treiben entkommen kann. Ist aber nicht Sinn der Sache.

Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?

ja bei mir hängt das Schreiben auch nach auf'm Handy und korrigieren ist arg schlimm. Aus einen c will er dann immer 2c,s draußen machen uns so was.

Bleibt die Kopfleiste jetzt also fix? Finde ich uncool aus dem schon angesprochenen Grund der beschi§§enen 16:9 Monitore, die heute den Makrt regieren. :wut:

Ja der Aufwand beim Forumslesen, wenn man Hauptsächlich zwischen seinen Abothemen hin und her wechselt, hat sich wesentlich vergrößert und zeitlich verlängert.
Der einzige Vorteil ist, das man immer zum richtigen ersten Beitrag beim Anklicken des Themas kommt ohne die entsprechende Seite anzuklicken.
Wobei zur Zeit harperts ja noch einwenig den Beitrag dann auch lesen zu können...ohne noch zusätzlich zu scrollen:D

G.:)

PS: Und 16:9 am Puter ist scheiße...wer was Anderes erzählt muß außerirdisch sein:p

So liebe Forenbetreiber,
ich erwische mich dabei, dass ich hier immer weniger reinschaue.
Die Bedienung ist umständlich und das Kontakthalten zu liebgewonnenen Usern ist sehr erschwert. Das LMB ist wie ausgeblutet. Nur noch recht wenige User (für das größte MTB-Forum in D) sind online; so man das überhaupt erkennen kann.
Folge: Kaum interessante weitere Posts etc. ...

Für mich ist das hier ein Schuß ins Knie. Schade eigentlich. :ka:

Wie sieht euer Rettungsplan aus?

http://www.mtb-news.de/forum/online/

rechts sehe ich einen kasten, wo die zahlen stehen. aktuell 647 aktive mitglieder, 652 gäste und 102 robots. sooo wenig ist das doch garnicht?

trotzdem sollte die neue große koalition einen rettungsschirm für das forum auflegen. spaß macht das momentan nicht mehr.
Ja, in absoluten Zahlen ausgedrückt hört sich das akzeptabel an.
Jedoch meine ich mich schon erinnern zu können, dass im alten Forum ständig so 1500+ aktive Mitglieder online waren. Wir reden hier vom gesamten deutschsprachigen Bereich ...
Und - bei der aktuell mauen Schneelage sind die fehlenden 850 Members wohl nicht alle zum Skifahren ... ;)

Die Robots füttern ja nur die Suchmaschinen. Haben derzeit wohl weniger zu tun.

Nach der Form des Rettungsschirm frägte ich auch bereits.

....
Jedoch meine ich mich schon erinnern zu können, dass im alten Forum ständig so 1500+ aktive Mitglieder online waren. Wir reden hier vom gesamten deutschsprachigen Bereich ...
....

Das Forum ist nur Mittel zum Zweck, nichts anderes.:)

Man muß nicht hier sein, um MTB zu fahren; zumal das eine das Andere erstmal ausschließt...
selbst mit einem dieser modernen smartphones sollte man sich mA besser auf den Weg konzentrieren.;)
(um mal ein bischen kluzuschei**ern)

Hier gibt es immerhin unter den "News" sogar so etwas wie redaktionelle Beiträge.

In anderen MTB oder Fahrrad- Foren ist dagegen "Tote Hose".

Man kann gern vergleichen:

http://community.bike-magazin.de/index.php

Schönes,übersichliches Design, keine Werbung, aber eben tot...

Das Forum ist nur Mittel zum Zweck, ...
Was will er mir sagen?
Wir kennen uns gar nicht und Du kennst meine Aktivitäten nicht.
Und glaube mir, die neue Form des hiesigen Forums ist für persönliche Kontaktpflege eher suboptimal. Und ja, ich kenne viele User meines lokalen Bereichs biketechnisch gut. Sehr gut. Von daher sind Deine Belehrungen unangebracht.

Das Bike-Mag.-Forum hatte seine Hochzeit vor MTB-News ... :eek:
Barbie kennste sicher noch ... oder ... ;)

Schau'n mer mal wie es hier weiter wird.

Ansonsten verweise ich auf meine Ausführung in #1463.

Habe die Ehre. :rolleyes:

PS: Mein aktueller Account ist bereits mein dritter in 12 Jahren Mitgliedschaft, aber löschen kann ich den mittlerweile auch nicht mehr selber ...

Kommt eigentlich die erweiterte Benutzersuche wieder zurück, oder gibt das die neue Software nicht mehr her?

Grüße

erweiterte suche.png

Anhänge

• erweiterte suche.png
    erweiterte suche.png
    24,9 KB · Aufrufe: 33
Zurück