Kette geht nicht ab ..

kann es sein, dass die shimano 10fach-ketten an sich schlechter zu nieten sind als sram?
ich hab ja schon geschrieben, dass ich auch damit massive probleme hatte...komischerweise war der grund der reperatur, ein kettenriss.
also ein niet ist, bei hoher belastung, aus der lasche gesprungen, kette ca. 500km gelaufen.
das hatte ich bei mehreren 9fach ketten von sram noch gar nicht, bei shimano allerdings schon...

Ich hatte bis jetzt mit noch keiner Shimano Kette egal ob 8, 9 oder 10fach Probleme die zu Verschließen. Ich verwende ausschließlich die beigelegten Nietstifte von Shimano. Seit ein paar Jahren verwende ich aber zuhause in der Werkstatt auch den Shimano Nietdrücker da es mit diesen um ein vielfache leichter geht.

ich bin mit so einem billigem Kettennieter auch an einer 10-fach Kette gescheitert da der Nietbolzen zu dick war gar nicht erst den Nietstift erreicht!
Ich hab ne Zange genommen und die alte Kette aufgebrochen...
für die neue 10-fach Kette ein Kettenschloss von KMC verwenden, damit ist die Wartung super einfach.
Die neuen HG-Ketten sind Laufrichtungsgebunden, also aufpassen!

1907931_1.jpg

764.gif

kann alle systeme und kostet nicht viel.

Warum einfach, wenn es umständlich auch geht... :rolleyes:

Hast du beim Nieter die Gegenschraube bis zum Kettenglied rein gedreht?
Wenn da nämlich Platz ist, dann verbiegt sich die Kette beim Versuch, den Niet raus zu drücken.

Ich hatte auch schon mal nen alten Stift im Kettennieter, den ich nicht sofort bemerkt hatte. Da ging das Rausdrücken dann auch erstmal recht schwer. Vielleicht ist das hier auch das Problem?

Zurück