Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Nein das ist ein qr-code von sixpack racing..als aufkleber.den habe ich selber aufgeklebt...um sixpack ein bisschen zu bewerben,da ich dort sehr mit dem Kundenservice und den daraus resultierenden sehr guten teilepreise sehr zufrieden war;-)

wo stellst du dein rad denn ab, dass jemand auf die idee kommen könnte, den code zu scannen? am bahnhof?
 
Hallo

Hier mein Cube Reaction GTC pro 2012....


Foto3_zpscbfff395.jpg

Foto1_zps4f6bbdd8.jpg

Foto21_zps3aca37e8.jpg
Foto13_zpsdb0fbcf2.jpg


Warte noch auf die neue Crankbrothers Cobalt.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Neuste Errungenschaft aus den Hause Cube.
Gab es im Dezember zum Geburtstag ein Cube AMS 130 Pro von 2013 gekauft.

Hab den Aktuell 3 Cube Räder
Fritzz Pro 2012 , Peloton Race 2012 und das AMS 130 Pro 2013
 

Anhänge

  • CIMG4758.JPG
    CIMG4758.JPG
    235,9 KB · Aufrufe: 22
  • CIMG4753.jpg
    CIMG4753.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 20
Hier mal mein Eigenbaufbau eines CUBE 120 AMS Race Rahmens. Bin noch nicht ganz fertig. Werde wohl noch einen Dämpfer Rock Shox Monarch XX und die entsprechende Lenkerfernbedienung für Dämpfer und Gabel montieren. Ansonsten bleibt es so. Jetzt muss sich nur noch der Fahrer dem Niveau des Bikes anpassen und da sehe ich mal ein Problem ;-) .



Teileliste:
Rahmen: Cube AMS 120 29er
Federgabel: Rock Shox SID XX 120
Steuersatz: Cane Creek 40er
Vorbau: Ritchey WCS
Dämpfer: Fox Float CTD BV SV
Umwerfer: Shimano XT Direct Mount
Schaltwerk: Shimano XT Shadow
Kassette: Shimano XT CS-M771-10 / 11-36
Shifter: Shimano XT Rapid Fire
Kurbel: Shimano XT FC-M 782 40/30/22 175 mm
Bremse: Shimano XT vorne 203mm/ hinten 180mm
Laufradsatz: Mavic Crossride 29 / vorne Steckachse 15mm / hinten X12 142-12
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2.25
Sattelstütze: Crank Brothers Kronolog
Sattelklemme: SixPack
Sattel: SqLab 611 active
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Eigenbaufbau eines CUBE 120 AMS Race Rahmens. Bin noch nicht ganz fertig. Werde wohl noch einen Dämpfer Rock Shox Monarch XX und die entsprechende Lenkerfernbedienung für Dämpfer und Gabel montieren. Ansonsten bleibt es so. Jetzt muss sich nur noch der Fahrer dem Niveau des Bikes anpassen und da sehe ich mal ein Problem ;-) .



Teileliste:
Rahmen: Cube AMS 120 29er
Federgabel: Rock Shox SID XX 120
Steuersatz: Cane Creek 40er
Vorbau: Ritchey WCS
Dämpfer: Fox Float CTD BV SV
Umwerfer: Shimano XT Direct Mount
Schaltwerk: Shimano XT Shadow
Kassette: Shimano XT CS-M771-10 / 11-36
Shifter: Shimano XT Rapid Fire
Kurbel: Shimano XT FC-M 782 40/30/22 175 mm
Bremse: Shimano XT vorne 203mm/ hinten 180mm
Laufradsatz: Mavic Crossride 29 / vorne Steckachse 15mm / hinten X12 142-12
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2.25
Sattelstütze: Crank Brothers Kronolog
Sattelklemme: SixPack
Sattel: SqLab 611 active

Wo hast du eigentlich diese Blauen Bremsleitungen her?
 
P1080653.JPG
Hey, habe mir jetzt im September ein 2013 AMS 150 Pro geholt. Bisherige Umbauten/Verbesserungen: Rock Shox Reverb, SLX-Kurbeln, Schwalbe Fat Albert Reifen, und die Magura MT 02 fliegt jetzt runter und es kommt die Shimano SLX Bremse mit 203/180mm drauf. Pedale Sudpin III in Grün. Bin mit dem Rad zufrieden, wenn die Bremse gewechselt ist, dann ist es für mich perfekt
 

Anhänge

  • P1080653.JPG
    P1080653.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 222
Eigenaufbau finde ich immer Klasse, denn komplett kaufen kann ja jeder. Blau scheint wohl deine Lieblingsfarbe zu sein.
Jawoll..... Fertig kaufen kann jeder, Selbst ist der Mann. Ob es dann günstiger wie ein fertiges Rad ist bezweifele ich jetzt mal. Habe es nicht und will es auch nicht nach rechnen. Allerdings ist dann das am Bike was ich gerne habe oder meine haben zu müssen. Kompromisse muss ich damit auch nicht eingehen. Zur Farbe blau ..... zu allem Überfluß habe ich auch noch blaue Augen. ;-)

Wo hast du eigentlich diese Blauen Bremsleitungen her?
TNC ist zu teuer, bei Radsport Erdmann kannste die Farbe und die Länge Deiner Wahl nehmen, einen Anschlußset dazu und fertig. Allerdings solltest du schon Wissen was Du da machst. Geht schließlich um die Bremse!!! Erdmann bietet auch gegen Einwurf kleiner Münzen den kompletten Umbau an. Einfach auf der Seite mal surfen.

http://www.radsport-erdmann.de/Fahr...en-uni.html?XTCsid=c5iadkrh483qi7jj9maa9ubfd2
 
So, mittlweile ist mein gutes, altes Schaukelpferd, das immerhin schon drei Jahre und fast 13.000km auf dem Buckel hat, im Endzustand. Komplettiert wurde es mit DT Tricons, einer Reverb Stealth und einem diskreten Paar Ergongriffe, denen man die Herkunft nicht gleich ansieht. Talas und RP 23 erfüllen nach einem neuen Set Up ihre Dienste immer noch tadellos, ebenso wie der (fast) unkaputtbare Shimano Antrieb und die gut dosierbaren Formula R1, die ich allerdings wegen des lästigen Getöses mit XT-Scheiben nachrüstete. Seit dem ist Ruhe in der Kiste, was leider nur für die Bremsen gilt. Der Freilauf der Tricons ist nämlich noch ein Stück lauter als der der bisher gefahrenen OEM DT XPW 1600. Auch hier ist die Fettpackung zwischen den Zahnscheiben nach zwei bis drei Wochen so weit an den Rand gedrückt, so daß sie wieder einen nervtötenden Lärm verursachen. :(
Übrigens: Die gelben Katzenaugen, die ich in der dunklen Jahreszeit immer einhänge, habe ich nach nicht enden wollenden Lästereien der Bikerkollegen gegen 3M Reflektorsticks ausgetauscht. ;) Nachdem ich bereits zwei von ihnen verloren habe, da sie die Messerspeichen nicht optimal umschließen, half ich mit Tesafilm nach. Nun geht's.

Ob die Optik gelungen ist, überlasse ich Eurem Urteil.
 

Anhänge

  • DSC00105.jpg
    DSC00105.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00106.jpg
    DSC00106.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheit geht vor ! :daumen::daumen:

Unbedingt! Ich fahre mit der Kist fast jeden Tag zur Arbeit. Deshalb übrigens auch die Luftpumpe. Bei den Furious Freds sollte man sie zusammen mit einer Dose Pannenspray immer dabei haben (womit die Gewichtsersparnis durch die leichten Reifen wieder dahin ist).
Sie laufen aber so angenehm leicht und fluffig auf Asphalt, da kann man sich richtig dran gewöhnen. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir auch so, man spart hier und da ein paar Gramm und wenn man mal bei schönem Wetter mit dem Rad in die Stadt fährt, packt man sich das 1,2Kg Schloss in den Rucksack
Auf Pannenspray kann ich z.Glück verzichten, mein Pannenspray ist schon in den Schlauchlosen drin.
 
geht mir auch so, man spart hier und da ein paar Gramm und wenn man mal bei schönem Wetter mit dem Rad in die Stadt fährt, packt man sich das 1,2Kg Schloss in den Rucksack
Auf Pannenspray kann ich z.Glück verzichten, mein Pannenspray ist schon in den Schlauchlosen drin.

Ich habe keinen Kompressor, um die Dinger schnell genung aufzupumpen. Mit der Luftpumpe ist es so gut wie unmöglich, Tubelessreadys mit Milch aufzublasen. (Gibt es einen Trick, wie man die Teile doch mit der Handluftpumpe prall bekommt?) Dabei haben die Tricons eine geschlossene Felge und bieten sich geradezu an Tubeless gefahren zu werden. Die richtigen Tubeless Fourious Freds sind mir aber einfach zu teuer. Außerdem wiegen sie im Vergleich zu den Tubelessready Freds mehr als ein Schwalbe Nr. 14 Schlauch. Die Rechnung geht nicht auf.
Was das Schloß betrifft, das brauche ich nicht. Würde die Kiste niemals aus den Augen lassen. Wenn man in Duisburg / Düsseldorf unterwegs ist, geht das auch leider nicht anders. Es gibt hier mittlerweile so viele "potentiell benachteiligte Rotationseuropäer" (um diese wunderschöne, antidikrimminierende Bezeichnung einmal zu verwenden), daß man ein höherwertiges Bike nirgendwo mehr stehen lassen kann - selbst nicht in der Garage oder im Schuppen. Ansonsten bräuchte ich ja jede Menge Schlösser, um Rahmen, Laufräder, Dämpfer und Gabel zu sichern. Selbst in der Wohnung kette ich das Bike mit einem schweren Abus Bügelschloss an die Heizungsrohre, wenn ich nicht da bin. Ansonsten wäre es höchstwahrscheinlich schon in Rumänien oder Bulgarien, da mir diese hochsymphatischen Leute zumindest in meiner Duisburger Wohnung bereits einen Besuch abstatteten.
Wenn überhaupt, dann gebe ich das Bike bei den Fahrradstationen an den größeren Bahnhöfen ab, aber auch das nur höchst ungern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Tubeless mit der Standpumpe dicht bekommen.Handpumpe hat zu wenig Volumen.
Wichtig ist das die Seitenwände des Reifens mit einer Seifenlauge gut benetzt sind, der Ventileinsatz muss rausgeschraubt sein
Dann mit der Standpumpe zügig aufpumpen, bis es ein ploppendes Geräusch gibt. Pumpe abmachne, Ventileinsatz einschrauben, normal aufpumpen, dann die Dichtflüssigkeit durch schütteln gut verteilen.
Ich habe mir das mit youtube selber beigebracht, hat auch auf Anhieb geklappt..
Reifen habe ich nur TLReady drauf HansDampf von Schwalbe, auf die Felge (DTswiss) habe ich eine Lage Yellow Tape gemacht, die Ventile hatte ich aus alten Schäuchen ausgeschnitten. Luftdruck vo/hi 1,8/2,0 , das geht auf der Straße wie auch im Gelände
 
Zurück
Oben Unten