Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Abzugeben ist ein RITCHEY PLEXUS in RH 48,5cm
medium_SDIM0137.jpg

Gesamtzustand sehr gut. Wurde gefahren, was auch hier und da zu sehen ist. Umgebaute fast neue SID mit LockOut. Seltener WCS LRS verbaut. Bremsen, Schaltung - SRAM9.0

((Tief am Unterrohr, hebt sich der ansonsten in sehr gutem Zustand befindliche Lack, ein wenig.))

Siehe Bilder:http://fotos.mtb-news.de/s/43556

Setze 999,- Euro an.

BITTE nur PN, danke Euch!

Wer noch diese Woche zuschlägt (incl. Abholung!) kann es für 800,- mitnehmen. Nur diese Woche, welche bei mir am Samstag endet ;)

so, die gelben Faltenbälge sind gestern eingetroffen.
es sind leider nur 3 gewurden, alle neu und unbenutzt,
- 2x für 60 mm, davon 1x dünn mit lagerungsflecken für 20 € und 1x dünn für 25 €
- 1x für 80 mm (dieser ist dick, aufnahme ist aber normalnormal)

medium_CannondaleFaltenbalggelb01.JPG

weitere bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/56653

immernoch auf der suche nach kettenblättern:
1x 5 Loch LK 94 mit 42 Zä.
1x 5 Loch LK 94 mit 32 Zä.
1x 5 Loch LK 58 mit 20 od. 22 Zä.
alle NON Shimano, mit Steighilfe, schwarz, alu

dann noch ein anliegen, es ist eine PACE RC 36 mit LockOut, Canti.-Sockel und Disk IS2000 über, weil falsche einbauhöhe, suchen eine andere Pace (ich kenn mich mit den Modellen nicht aus) oder vergleichbare FG mit einbauhöhe 395 bis 405 mm und einem 195 - 200 mm 1 1/8" Schaft.

Fotos der PACE RC 36 mit LockOut, Canti.-Sockel und Disk IS2000 kommen noch,
infos zur FG: Schaft 1 1/8" 195 mm, LockOut, Canti.-Sockel, Disk IS2000, ohne Decal´s, letzter Service - keine Ahnung, funzt aber tadellos.

ronny

Federgabeln mit Einbauhöhen zwischen 395 und 405mm gibt es nicht, dass sind die Maße für Starrgabeln!
Nur zur Info:
Eine Rock Shox Mag 21 ohne LT hat 410mm EBH bei 40mm Federweg
Eine Rock Shox Mag 21 LT hat 425mm EBH bei 60mm Federweg.
Es grüßt der Armin!

immernoch auf der suche nach kettenblättern:
1x 5 Loch LK 94 mit 42 Zä.
1x 5 Loch LK 94 mit 32 Zä.
1x 5 Loch LK 58 mit 20 od. 22 Zä.
alle NON Shimano, mit Steighilfe, schwarz, alu

dann noch ein anliegen, es ist eine PACE RC 36 mit LockOut, Canti.-Sockel und Disk IS2000 über, weil falsche einbauhöhe, suchen eine andere Pace (ich kenn mich mit den Modellen nicht aus) oder vergleichbare FG mit einbauhöhe 395 bis 405 mm und einem 195 - 200 mm 1 1/8" Schaft.

Fotos der PACE RC 36 mit LockOut, Canti.-Sockel und Disk IS2000 kommen noch,
infos zur FG: Schaft 1 1/8" 195 mm, LockOut, Canti.-Sockel, Disk IS2000, ohne Decal´s, letzter Service - keine Ahnung, funzt aber tadellos.

ronny

Nur silber Alu, mit einer Kurbel dran..........................

Für das schöne Gleiss, damit Dir, beim Überfahren eines Steinchens, nicht immer der Lenker aus der Hand gerissen wird?! ;)

Pffft, deshalb hast du also eine Federgabel im Litespeed, hast dich selbst verraten.
Das Gleiss hat dafür fette Reifen, die sind besser als jede Federgabel.
Die 846 soll mal ins....Geheimprojekt! :D

so, die gelben Faltenbälge sind gestern eingetroffen.
es sind leider nur 3 gewurden, alle neu und unbenutzt,
- 2x für 60 mm, davon 1x dünn mit lagerungsflecken für 20 € und 1x dünn für 25 €
- 1x für 80 mm (dieser ist dick, aufnahme ist aber normalnormal)

medium_CannondaleFaltenbalggelb01.JPG

weitere bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/56653

ronny hast pm zu 1x dünn mit lagerungsflecken

Hallo zusammen, ich aktualisiere nochmals meine Suche nach einem Hinterbau für ein Focus Fire Edge Jahrgang 2000/2001.

So gerne würde ich das Fire Edge wieder fahren. Leider ist im letzten Winter der Hinterbau am Schwingenlager gerissen. Daher verzweifelt gesucht: Hat jemand zufällig einen solchen Hinterbau oder ähnliches (z.B. vom Super Bud) aus den Jahren ca. 2000-2002 im Keller rumliegen?

Das Focus Fire Edge zu dieser Zeit war ein straff gefedertes Race- oder CC-Bike, realtiv leicht, aber grundsolide. Bei uns hat es jahrelang klaglos mit diversen Aufbauten alles auch darüber hinaus Gehende (in der Stadt und im Wald v.a. bergab) mitgemacht. Zunächst mit Judy XC 80, dann mit Judy 100 und zuletzt mit der abgebildeten Black 100/120 vorne ausgestattet, war hinten die German-A ARC Stahlfeder (mit einfacher Zugstufe und sonst nix) über alle Zweifel erhaben. Und das ohne jemals zu mucken und ohne jeden Ausfall (welcher heutige Dämpfer kann da mithalten?). Mehrere LRS, 2 Tretlager und Kurbeln und diverse Bremsanlagen (zunächst noch V-brakes, später dann Scheiben) mussten über die Jahre herhalten. Es war eine Spassmaschine!
Ich wäre daher überglücklich, wenn ich das Teil nochmal reaktivieren könnte. Also meldet Euch, falls Ihr einen solchen Hinterbau übrig habt! Oder falls Ihr Hinweise auf einen Zugang zu Ersatzteilen für Focus Bikes aus dieser Zeit habt. Danke und Gruß

Hallo zusammen,
verkaufe meinen Trek STP 400 Carbon Rahmen. 17,5 Zoll, Steuerrohr 11 cm, Oberrohrlänge 585 mm, nur wenige Gebrauchsspuren. Der Rahmen wiegt nur 1710 gr. Der Dämpfer ist in einem einwandfreien Zustand. Der Rahmen ist sehr leicht, leichter als entsprechende Moots Titan-softtails.
Preis: 299 € (VHB) zzgl. Versand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück