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Irgendwer wollte doch Bilder, hatte ja versprochen eins am Wochenende hoch zu laden... Heute lockere einrollrunde gefahrenzum richtig Foto hatte ich keine Zeit einfach eben mit dem Handy geknipst....
Tja, ich habe mein MK3 noch nicht. Zu Zeit fahre ich eine neue Zweifachkurbel am MK2. Ich habe aber eine Carbonkettenführung verbaut, die bestimmt 4mm aufträgt. Das Platzproblem mit der Zweifach XTR war mir schon bekannt daher die Kettenführung. So geht das Pedal sogar an der Syntace Kettenführung vorbei.Ich lass das jetzt erst einmal so. Ist halt eng, eine Berührung gibt es ja nicht.
Vielleicht hat der Experte @mi.ro ja noch eine Idee?
Das gibt bei einem "richtigen" Sturz fiese Macken im Oberrohr, oder?
Brems-/Schalthebel müssten so mit dem OR kollidieren, deshalb fahre ich meinen beiden LV´s 20mm Megaspacer.
...Ach du sch.... hab gerade die Photos angeschaut. Nee, das geht gar nicht! Da könntest Du irgendwann eine Kollision bekommen. Wenn Du auf beiden Seiten noch einen Spacerring zu legst?
Das geht schon! Auf der "Beifahrerseite" habe ich keinen Spacer drin und es geht. Ist zwar eng aber ich habe noch 3-4mm Platz. Auf der Kettenseite währe es nie ohne gegangen.Genau das scheint die Lösung zu sein. Ich versuche es mit zusätzlichen Spacern und werde erst einmal einige Km´s so absovieren. Info folgt. Notfalls fliegt er ganze Krempel weg und es bedarf einer neuen Kurbel, mit entsprechendem Q-Faktor.
Das geht schon! Auf der "Beifahrerseite" habe ich keinen Spacer drin und es geht. Ist zwar eng aber ich habe noch 3-4mm Platz. Auf der Kettenseite währe es nie ohne gegangen.
ahhh, danke!! Dann steht ich mit meiner Meinung nicht alleine da. Habe es auch in der flachen Stellung.Hatte auch gerade ein Helius AM, das 601 geht aber selbst im flachen Winkel besser Bergauf.
Ein Tipp für den langen UP-Hill. Gabel absenken (eh klar) Shock Mount auf ganz steilen Lenkwinkel stellen also hinten höher legen und den Vivid mit 2 Bar extra versorgen. Das habe ich am Tremalzo so gemacht und war begeistert! Wenn Du oben bist hast Du 5 Minuten damit zu tun aus dem Uphill-Gerät eine DH-Waffe zu bauen.ahhh, danke!! Dann steht ich mit meiner Meinung nicht alleine da. Habe es auch in der flachen Stellung.
Kurzer Plausch wie ich zu meinem 601er kam.
Hab mir im August letzten Jahres ein ION16 mit Wunschgeometrie bestellt, Hab dann bis KW 1 gewartet dann nachgefragt, ja müsste KW2 kommen, KW3wieder nachgefragt. Mail von Nicolai, Rahmen wurde falsch gefertigt, bestellt war Grösse L mit kürzerem Sitzrohr und in 26Zoll. Bekommen hätte ich einen 650B in Grösse M , das ist grosser Mist, schrieb Nicolai aber wenn ich noch mindestens 10 Wochen warte dann hätte ich meinen Rahmen.
Liteville Händler in Breitengüssbach angerufen, 601 MK3 Rahmen auf Lager hingefahren abgeholt.![]()