MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Datum / Zeit bitte unten links lassen.

Da schaut man hin wenn man einen Beitrag schreibt
Für Vielschreiber mag das eventuell zutreffen.
Zum Lesen und fürn schnellen Überblick ist es mMn oben besser aufgehoben.

+1 für Datum/Zeit oben

upload_2014-1-27_19-49-2.png

Anhänge

• upload_2014-1-27_19-49-2.png
    upload_2014-1-27_19-49-2.png
    538,8 KB · Aufrufe: 28
das datum gehört natürlich nach oben. wenn ich einen brief schreibe, kommt das datum ja auch nicht irgendwo links unten hin.
aber beides würde natürlich auch gehen, dann wäre jeder zufrieden. (obwohl ich glaube, dass wenn das datum mit der neuen software seit neuestem quer über den beitrag hüpfen würde, gäbe es trotzdem wen, der sich dran gewöhnt hat und es super findet. denn da guckt man schließlich hin.)

Sorry, bin ich doof oder kann man keine PNs mehr schicken? Versuche das jetzt schon ne Ewigkeit auf nem iPad. Zudem komme ich nicht mehr zu meinen Alben da im Profil bzw eigenen Bereich früher Kontrollzentrum nicht aufgeführt nur über Umwege. Anfangs dacht gut wird schon, aber mittlerweile echt mühselig und nervig und eine deutliche Verschlechterung.

@Team:
Der Editor zickt immer noch etwas rum, nach eingefügten Links
MTB-News.de: Forum reloaded wird nicht normal weitergeschrieben,
Anhang anzeigen 269906
selbstverständlich Space nach dem Link
Anhang anzeigen 269907
man muss den Editor wechseln, ein Wort nach der letzten Size-Klammer
schreiben um wieder zum Rich Editor wechseln zu können.

Das habe ich von Anfang an, Browser immer aktueller FF
Editor die II. :

Zitiert man aus Thread A einen Beitrag um ihn in Thread B zu kopieren und darauf
zu antworten, erscheint er bei jedem weiteren Aufruf von Thread A im Eingabefeld.
Löschen (Alles markieren und Delete) mit einem der 2 Editoren hat meist nicht
sofort den gewünschten Erfolg, er erscheint beim nächsten Aufruf wieder und
muss nochmal entfernt werden; bzw. ein System dahinter konnte ich noch nicht
erkennen.

Super dagegen ist, wenn man in einem Thread auf verschiedenen Seiten mehrere
Posts zitiert, dass alles zitierte plus das bereits geschriebene gleich unten im
Beitragsfeld gezeigt wird und man dort weiter schreiben kann :daumen:

Super II: Beginnt man einen Beitrag zu schreiben erscheint ca. 10/15 Sekunden
nach der letzten Eingabe der Hinweis: "Der Entwurf wurde gespeichert"
Ist nämlich z.B. 'Reload every' aktiviert, war im alten Forum das geschriebene
beim automatischen Laden der Seite nun unwiederbringlich weg, mit der neuen
Software bleibt alles erhalten. Dafür 2 :daumen: :daumen: !

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin ich doof oder kann man keine PNs mehr schicken? Versuche das jetzt schon ne Ewigkeit auf nem iPad.

Bisherige PN findest du hier rechts oben:
MTB-News_de__Forum_reloaded___Seite_70___MTB-News_de 2.png

Wenn du eine neue Unterhaltung beginnen möchtest geht das so:

MTB-News_de__Forum_reloaded___Seite_70___MTB-News_de-4.png

Zudem komme ich nicht mehr zu meinen Alben da im Profil bzw eigenen Bereich früher Kontrollzentrum nicht aufgeführt nur über Umwege. Anfangs dacht gut wird schon, aber mittlerweile echt mühselig und nervig und eine deutliche Verschlechterung.

Hier mal ein paar Möglichkeiten:

In deinem Profil:
Gehhilfe___MTB-News_de-2.png

In Beiträgen:
MTB-News_de__Forum_reloaded___Seite_70___MTB-News_de-2.png

In Benutzerinfos:

MTB-News_de__Forum_reloaded___Seite_70___MTB-News_de.png

Überall am Seitenbeginn (dort dann auf "Meine Seite klicken)":
MTB-News_de__Forum_reloaded___Seite_70___MTB-News_de-4 2.png

Anhänge

• MTB-News_de__Forum_reloaded___Seite_70___MTB-News_de 2.png
    MTB-News_de__Forum_reloaded___Seite_70___MTB-News_de 2.png
    17,6 KB · Aufrufe: 55
  • MTB-News_de__Forum_reloaded___Seite_70___MTB-News_de-4.png
    MTB-News_de__Forum_reloaded___Seite_70___MTB-News_de-4.png
    123 KB · Aufrufe: 66
  • MTB-News_de__Forum_reloaded___Seite_70___MTB-News_de-2.png
    MTB-News_de__Forum_reloaded___Seite_70___MTB-News_de-2.png
    29,7 KB · Aufrufe: 52
  • MTB-News_de__Forum_reloaded___Seite_70___MTB-News_de.png
    MTB-News_de__Forum_reloaded___Seite_70___MTB-News_de.png
    64,2 KB · Aufrufe: 50
  • Gehhilfe___MTB-News_de-2.png
    Gehhilfe___MTB-News_de-2.png
    282,4 KB · Aufrufe: 48
  • MTB-News_de__Forum_reloaded___Seite_70___MTB-News_de-4 2.png
    MTB-News_de__Forum_reloaded___Seite_70___MTB-News_de-4 2.png
    97,1 KB · Aufrufe: 49
Mir deucht, ihr habt wenig Gespür für erleichterte visuelle Haptik

Wir wollen halt wirklich erst wissen wann der Beitrag gechrieben wurde, drum ist unsere Haptik halt auch mehr auf Logik ausgelegt.
Ansonsten wäre es ja schon haptisch ein große Verbesserung, wenn der Name nicht vor der Zeit stehen würde.

G.:)

@4mate @Enrgy @Ganiscol @beuze1 @berkel @boescha @Apnea @stuntzi @Ecksofa @21XC12 @InoX @KainerM @Martina H.

Ihr könnt ab sofort in euren Einstellungen einen alternativen Text-Editor auswählen - spätestens eine Minute nach der Änderung habt ihr überall im Forum dann den anderen Editor zur Verfügung

http://www.mtb-news.de/forum/account/preferences
Danke schön :)
Das erscheinen zitierter Beiträge für einen anderen Thread
ist nun verschwunden, der Preis dafür ist logischerweise:
4mate schrieb:
Super dagegen ist, wenn man in einem Thread auf verschiedenen Seiten mehrere
Posts zitiert, dass alles zitierte plus das bereits geschriebene gleich unten im
Beitragsfeld gezeigt wird und man dort weiter schreiben kann :daumen:

Mir deucht, ihr habt wenig Gespür für erleichterte visuelle Haptik
wenn "Datum/Zeit" denn unten links stehen würde, würde es vielleicht sinnvoll sein.
bloß da steht z.B.: 4mate
da der Benutzer 4mate bereits links im Feld Benutzer infos hervorgehoben wird hilft das erneute 4mate nicht,
sondern vermasselt diese tolle "erleichterte visuelle Haptik" :eek: :rolleyes:

Bisherige PN findest du hier rechts oben:
Anhang anzeigen 270015

Wenn du eine neue Unterhaltung beginnen möchtest geht das so:

Anhang anzeigen 270016

Hier mal ein paar Möglichkeiten:

In deinem Profil:
Anhang anzeigen 270021

In Beiträgen:
Anhang anzeigen 270019

In Benutzerinfos:

Anhang anzeigen 270020

Überall am Seitenbeginn (dort dann auf "Meine Seite klicken)":
Anhang anzeigen 270022

Ok danke, das mit dem Unterhaltung beginnen war jetzt nicht so selbst erklärend - klingt so nach Kaffeklatsch.
Das mit den Fotos ist jetzt auch klar wobei ich bei den ersten Ausführungen ja grundsätzlich einen Beitrag von mir öffnen müsste um auf den Foto-Link zu kommen. Aber es geht auch über Fotos-meine Seite.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können, danke.
Hierbei fällt mir gerade auf....gibt es die Vorschau nicht mehr......aha doch....über Umwege......

wenn "Datum/Zeit" denn unten links stehen würde, würde es vielleicht sinnvoll sein.
bloß da steht z.B.: 4mate
da der Benutzer 4mate bereits links im Feld Benutzer infos hervorgehoben wird hilft das erneute 4mate nicht,
sondern vermasselt diese tolle "erleichterte visuelle Haptik" :eek: :rolleyes:
:ka: Vielleicht hast ja du ein anderes Forum als ich, Zeitangabe
bzw. Tag oder Datum stehen immer da:

datum.PNG

Anhänge

• datum.PNG
    datum.PNG
    7 KB · Aufrufe: 44
Was mir gerade noch auffällt: die Ignore Funktion ist in der neuen Software ja generell gut.
Leider funktioniert sie nicht mit tapatalk. Da werde Beiträge von Usern auf der Liste dennoch angezeigt. Das hat bei der alten Foren-Version noch besser geklappt.

ja, hoppsasah, hatte ich wohl doch schon abgeschickt. Da hat sich das Feld wohl nicht aktuallisiert. Sachen gibts ;)

Ich weiß wahrlich nicht, was du hier beweisen willst oder für bewiesen hälst, auch
wenn du es noch 2 Mal postest. Die Worte lese ich wohl, allein es fehlt der Sinn...

Ich weiß wahrlich nicht, was du hier beweisen willst oder für bewiesen hälst, auch
wenn du es noch 2 Mal postest. Die Worte lese ich wohl, allein es fehlt der Sinn...

Ich find das es recht einfach zu verstehen ist ;) ...und wem es noch nicht passiert ist das er eine Doppelpost hier im Forum hinbekommen hat, der schreibt net viel oder aggiert recht langsam :D ..wobei ich dann verstehen würde warum die Teitangabe für dich so voll in Ordnung wäre :D ;)

G.:)

Ok danke, das mit dem Unterhaltung beginnen war jetzt nicht so selbst erklärend - klingt so nach Kaffeklatsch.
Das mit den Fotos ist jetzt auch klar wobei ich bei den ersten Ausführungen ja grundsätzlich einen Beitrag von mir öffnen müsste um auf den Foto-Link zu kommen. Aber es geht auch über Fotos-meine Seite.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können, danke.
Hierbei fällt mir gerade auf....gibt es die Vorschau nicht mehr......aha doch....über Umwege......

Da wäre noch was: wie kann ich Unterhaltungen löschen - sofern das funktioniert. Muss ja nicht 500 Unterhaltungen/früher PNs ansammeln was evtl. das Suchen nach früheren unterhaltungen erschwert....

Zurück