Beginner's Trial Diary

Na, ich war gestern fahren. Sidehop auf Paletten. 6 Stück hat ein paar mal funktioniert. Das mit dem Rücken wollte irgendwie nicht so richtig doll gehen. Das mit den Beine Strecken hab ich vergessen zu beachten.
Aber es geht vorwärts. Babysteps halt. Immerhin...

Fahrtechnisch gibt es nix neues aber das Rad wurde wieder aufgewertet. Ich habe vorn die Spank Stiffy gegen eine Spike getauscht und auch gleich neue Polyax Nippel genommen. Diesmal welche aus Alu und in Orange eloxiert. Mal schauen, wie das so bei Tageslicht ausschaut. Die Spike ist ja glänzend sw. und die Stiffy matt.

Edit: Rad wird weitere zwei Wochen nicht benutzt da der Vorbau schon weg ist und ich gerade vom Herrn, der ihn eloxieren soll erfahren habe, dass er noch eine Woche im Urlaub ist und eine Weitere für die Bearbeitung braucht. So ne kagge! Hätt ich ihn auch später losschicken können.

Zuletzt bearbeitet:
War auch wieder mal aufm Radl. Jetzt sogar mit Helm... :eek:

Üben tue ich natürlich immer noch dasselbe. Treter auf 6 Paletten ist wirklich das Maximum. Mehr will irgendwie noch nicht. Aber so langsam beginne ich den Moment zu spüren wo man richtig "ziehen" kann. Irgendwie war mir das unklar, wie man aus dem Treten nach oben abspringen kann. Ich muss mich bei der Nase nehmen und schon vorher in die Knie gehen. Nur das Bike hochschieben funktioniert ab einer gewissen Höhe nicht mehr.
Dann meine ersten Versuche mit dem Sprung aufs Vorderrad. Es braucht Mut, hat aber schon gut geklappt. Ich habe einfach immer Angst, nicht wirklich zum Element zu kommen und dann "rollt" das VR vorne am Element runter. So hats mich schon ein paar Mal ziemlich gegen die Kante gehauen. Gestern glücklicherweise nicht.
Und der Sidehop. 6 Paletten geht. Bei 7 hab ich echt ne Blockade. Das will nicht. Schon bei 6 glaub ich nicht daran, aber es klappt irgendwie trotzdem. 7... nope :(

Wie "wie mit Helm?"? :D
Ganz einfach - vorher ohne, jetzt mit...
Du bist ungeduldig. Musstest doch nur warten bis das Video fertig konvertiert ist ;). Jetzt gehts.

Ja hatte in der Mittagspause wenig Geduld auf Arbeit das Video anzuschauen ^^
Hab ja deine ganzen Erfolgsvideos immer gerne geschaut :love: ABER :confused:
jetzt fängst du auch schon mit dem " aufs Vorderrad " gespringe an :spinner:
Das steht bei mir auch auf der " to do List " jedoch mit Hürden. Wenn ich cruise und dann kommt so ein Treppenpack
3er oder 4er, dann klappt das aus dem " Rollen " so geil. Bunnyhop aufs Vorderrad und in nem geschmeidigen kurzen Nosemanual
solang, bis man komplett eben wieder weiter radeln kann.... Das ganze aber statisch mit gezogener Bremse :anbet::anbet::anbet::anbet:

Um das mal mit Hoffes Signatur klar zu machen... Mein Kopf machs nicht :heul:

Schon interessant, wie mein Diary gehijacked wird, wenn ich nicht fahren kann. Jetzt ist der Schnee endlich weg, Wetter ist auch super und ich muss noch mehr als 1 Woche auf meinen Vorbau warten. Nen anderen habe ich nicht rumliegen. Aber eigentlich ist das auch besser so, denn am 26. habe ich meine 1 Examensprüfung und noch 3 weitere Folge bis Mai. Ich werd also nicht so viel fahren...

schade eigentlich,deine vids sind immer recht interessant.klar,die fetten sidehops sind noch nicht enthalten,aber dafür nostalgie.
in sofern für anfänger lehrreich und für fortgeschrittene mit erinnerungswert :)

in sofern für anfänger lehrreich und für fortgeschrittene mit erinnerungswert :)

Zumal das zuletzt Gezeigte nicht wirklich viel mit Beginner zu tun hat. ;)

Sidehops kommen noch und dann richtig fett. Ich find den Bewegungsablauf nicht so schwer wie den des Pedal Ups. Hinzu kommt, dass ich 8kg abgenommen und Sprungkraft trainiert habe.

Was heisst schon Beginner...
Ich kann zukünftige Videos gut im "Video der heutigen Session" Thread posten wenn dir das lieber ist. Ich finde es einfach toll wenn andere ihre Vids auch reinstellen. Ist wirklich wurst ob jetzt ein superkrasser Treter auf ein 1m Geländer oder ein Sidehop auf zwei Paletten. Es ist wohl genau wie family-biker sagt - von lehrreich bis Erinnerung liegt alles drin. Mich motivieren solche Vids. Ausser vielleicht so Sidehops auf nen Meter fünfzig. Das ist mehr so Zirkus und weniger auf mich Ableitbar :p

Ich finde beim Sidehop vor allem die Balance davor nicht ganz ohne, wobei Balance bei mir eh ein generelles Problem darstellt - ich bin so verdammt kippelig auf den Elementen. Wenn ich den letzten Sidehope aus dem Vid da oben von mir anschaue, dann sehe ich, dass ich vor dem Absprung so ziemlich nichts in die Knie gehe. Vielleicht muss ich da mal den Korrekturstift ansetzen :).

Sieht schon besser aus, rollst auch schön durch zur kante wenn du runterspringst statt statisch hin zu hopsen

Ich hopse nur... weil ich das gequietsche beim rollen und anhalten hasse ^^

Aber ne Treppe rauf kann ich das auch nicht. Wär mir jetzt aus dem Bauch heraus irgendwie zu weit weg die vierte Stufe :D

Ich finde das einfacher, da man ja die Geschwindigkeit hat.
Dann einfach weit genug hochziehen und beim Bunnyhop nach vorne gehe und das Gewicht
auf den Lenker...fertig. Hab das mit 4 Treppen an einem Tag gelernt. Dafür kack ich bei
anderen Stunts seit Monaten rum :/ aber Hauptsache macht Spass. heute war ein geiler
Trainingstag. Hammer Wetter hier im Süden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich schon schrieb, gibt es fahrtechnisch nichts zu berichten, da ich seit dem 18.01. nicht mehr auf diesem Rad saß. Ein kleines Foto gibt es aber doch... :D

Anhänge

• original_20140206-IMG_8018.jpg
    original_20140206-IMG_8018.jpg
    282 KB · Aufrufe: 108
Nun gibt es endlich mal wieder ein Video von mir. Ich bin seit dem 18.01. nur 1x gefahren und eben heute. Insofern ist es nix wirklich besseres, wenngleich ich nen coolen Spot für mich entdeckt. Für erfahrene Trialer wohl nicht so interessant bis auf einen Gap, aber für mich genau das richtige.

Ich find es immernoch recht schwer aus dem Pedal Up im BWH zu bleiben. Daher klappte es mit dem kleinen Gap auch nicht. Mein Sohn ist dann auch irgendwann aufgewacht und hat gemeckert. Alles langweilig. Da musste ich schon nach 1 1/2h wieder nach Hause.

Video ansehen

Na das Bike sieht mal geilo aus ! :daumen::daumen::daumen::daumen:
Nach dem PU stehst du schon ne ganze Ecke sicherer auf der Stelle als zu Beginn.
Weiterso. Wenn der Frühling kommt kannste Gasgeben ...
War eben auch ne Runde drehen und jetzt regnets wieder.
Gleich mal den Ellenbogen aufgeschürft.... MIMIMIMIMIIMI weil ich bei nem Gap von
ner Windböhe versetzt wurde. Das wäre mit meinem damaligen 23 Kilo DH nicht passiert :lol:

Jepp da gibts nichts zu rechtfertigen :)
Was ich an dem Spot geil finde ist die Tatsache, dass man die Platten ja so stapeln kann wie man möchte.
Bei mir gibts nur Müllspots ausser eben in der City aber das ist bei dem Dreckswetter zu weit...

Muss doch mal auf Nachbars Anhänger rumtrialen :D

Zurück