- Registriert
- 27. November 2006
- Reaktionspunkte
- 389
Dass man sich immer gleich angemacht fuehlt ... Das muss wohl typisch fraenkisch sein ...
So richtig gelesen hast Du meinen Beitrag nicht, oder?
Dieses Problem hast Du genau dann, wenn Du weiterhin auf den (heute ex-) Gehsteigradwegen faehrst.
Deswegen schrieb ich auch 'Augen aufmachen'. Schau erstmal, ob da ueberhaupt ein Blauschild steht. Vermutlich NEIN. Dann musst Du auch nicht auf dem Gehsteigradweg fahren.
Natürlich habe ich deinen Beitrag gelesen, aber du stellst (wiederholt) Behauptungen auf, die einfach nicht stimmen. Daher würde ich das mit den Vermutungen einfach mal sein lassen.

Ich nenne dir einfach zwei aktuelle Beispiele: Von der Fahrstraße in die Uni-Straße kommend, du musst auf dem Radweg fahren und dank der Autos siehst du fast nichts von der Unistraße (und da wird gerne mal schnell ein Radler/Bus/Taxi/Auto überholt und weit links gefahren usw..). Anderes Beispiel von der Apfelstraße in die Wasserturmstraße: wurde neu gemacht, aber direkt an der Einmüdung wird ständig irgend ein dickes Lieferfahrzeug geparkt - siehste auch nichts mehr und kannst manchmal nur blind reinrollen und deinen Kopf rausstrecken. Problemlösung ist einfach: Halte/Parkverbot und ständige Kontrolle. Bei der Fahrstraße steht meistens ein Lieferfahrzeug, wem das gehört ist nicht so schwer.