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Hab mir jetzt das XT-Schaltwerk mit GS-Käfig bestellt und werde dann vom Ergebnis berichten.
Danke für eure Unterstützung!
ja, hier:Wird funktionieren! Wenn nicht, liegt es an allem anderen nur nicht an Ritzel oder Schaltwerkt.
Hat jemand mal den langen Käfig genommen und die Kettenlänge so angepasst, dass auf dem 42er maximale Spannung herrscht. Würde dann gerne mal sehe, wie der Käfig auf dem kleinsten Ritzel steht.
Danke
Kette ist falschrum montiertNoch Infos für dieses Thema:
Vergleichsfotos 1. bzw. 10. gang
Habe in 2 Versuchen die passende Kettenlänge gefunden obwohl sie rein techn. noch kürzer sein könnte.Aber bis jetzt funkts ja perfekt.
16er Dura Ace Ritzel bearbeitet und einen Raster gegen den Uhrzeigersinn gedreht eingebaut.Haut auch gut hin!!28er Kettenblatt innen montiert.Kettenlinie daher eher die leichteren Gänge unterstützend - funktioniert super.
Am zweithärtestem Gang ( 13Z ) ist die Kette relativ laut und hakt ein bischen beim zurücktreten.Ich denke das liegt an der Kettenlinie und an der Tatsache , daß die Kette zw. 2 benachbarten Ritzeln läuft.Am 11Z habe ich das "Problem" nämlich nicht.
Die "B-Schraube" habe ich gleich am Anfang gegen eine längere getauscht - allerdings mußte ich sie dann nie ganz reinschrauben.Habs dann aber nicht mehr zurück getauscht!!!Deswegen steht sie so weit raus.Die orig. würde wahrscheinlich ganz drinnen gleiches bewirken!!!
lg
Ist das ne Vermutung oder weisst du es zu 100% dass ein X01 Gripshifter ein anderes Übersetzungsverhältnis hat als z.b. ein 9-fach X0 Grip-Shift ?1. frage: nein
2. frage: hier ist deine annahme m.m.n. schon falsch.
Kette ist falschrum montiert![]()
Noch Infos für dieses Thema:
Vergleichsfotos 1. bzw. 10. gang
Habe in 2 Versuchen die passende Kettenlänge gefunden obwohl sie rein techn. noch kürzer sein könnte.Aber bis jetzt funkts ja perfekt.
16er Dura Ace Ritzel bearbeitet und einen Raster gegen den Uhrzeigersinn gedreht eingebaut.Haut auch gut hin!!28er Kettenblatt innen montiert.Kettenlinie daher eher die leichteren Gänge unterstützend - funktioniert super.
Am zweithärtestem Gang ( 13Z ) ist die Kette relativ laut und hakt ein bischen beim zurücktreten.Ich denke das liegt an der Kettenlinie und an der Tatsache , daß die Kette zw. 2 benachbarten Ritzeln läuft.Am 11Z habe ich das "Problem" nämlich nicht.
Die "B-Schraube" habe ich gleich am Anfang gegen eine längere getauscht - allerdings mußte ich sie dann nie ganz reinschrauben.Habs dann aber nicht mehr zurück getauscht!!!Deswegen steht sie so weit raus.Die orig. würde wahrscheinlich ganz drinnen gleiches bewirken!!!
lg
Ja, Schrift nach außen, sieht aber sehr glatt aus, vorallem müsste die seite anders geformt sein.Echt!?
Beschriftung nach außen-oder.Man sieht es nicht aber ich glaube ich hab es so montiert.Bin jetzt zu faul zum schauen!!!Ich check das morgen!!!Danke für den Tip!!!
Ist das ne Vermutung oder weisst du es zu 100% dass ein X01 Gripshifter ein anderes Übersetzungsverhältnis hat als z.b. ein 9-fach X0 Grip-Shift ?
Eine 11fach Kassette ist also breiter als ne 9-fach oder 10-fach Kassette, die ja nur enger gestuft sind aber die gleiche Gesamtbreite haben ?
was muss man bei dem 16er Dura Ritzel verändern damit es auf die xt cs Kassette passt?Das 7900er ist das Richtige!!!!
Habe mir übrigens jetzt doch noch die Kette angesehen!Die Beschriftung ist außen-ist also richtig montiert.Ich habe die Fotos was Kontrast,Helligkeit und Schärfe betrifft nachbearbeitet.Wahrscheinlich schauen deswegen die Kettenglieder so nackt aus!!!