Specialized Enduro 29er

Wo bekommt man eigentlich das Enduro Comp 29 in dem schönen schwarzen Kleid? In Deutschland wohl nur schwer? Bei unseren Nachbarn im Osten müsste es ja kaufbar sein (Tscheschei)
 
untitled-1-jpg.271876

Sodala...nachdem mir meine Naomi (Niner WFO9) unter dem Hintern weggebrochen ist und Niner nicht kulant ist, kam es in die Tonne. Alles neu macht der ... Mai!

Weiß ist die Unschuld. Rot ist die Liebe.

OEM ist das Design leider ein wenig zu fad ausgefallen, also kam ein kleines ReDesign.

Rahmen: Specialized ENDURO COMP 2014
Gabel: Rock Shox Pike 2014 160mm
LRS: vo Hope Pro II/ZTR Flow hi ChrisKing Iso Disc/ZTR Flow von "OD-Wheels" (mitgenommen vom WFO9)
Reifen: vo Maxxis Minion 2.5 60a, hi Schwalbe Hans Dampf 2.4 beide mit Schlauch
Sattelstü: Kind Shock LEV Integra 2014 150mm
Bowden: Jagwire
Pedale: Superstar Comp. NANOFLAT
Lenker: Race Face Atlas
Sattelklemme: Hope

der Rest bleibt und ist noch OEM... mal schaun wie alles nach einer Alpin FR Bikebergsteiger und ENDURO Rennsaison aussieht...
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 30
Es ging ja um Alternativen.
Man könnte ja auch einen Fox CTD als Ausgangsbasis zum Umbauen nutzen.
Wenn man denn überhaupt vom DB CS weg will.

Ein Er-Fahr-ungsbericht wäre mal cool.

Ach ja. Versuch statt der HD mal die Maxxis.
War für mich eine Offenbarung.
 
werde demnächst einen bericht über den float x reinstellen. muss den aber noch auf herz und nieren testen. der ccdb ist auch der hammer. muss wirklich sagen, bin mit dem auch sehr zufrieden.
aber der float x ist halt 170 gramm leichter als der ccdb.
reifentechnisch... bin den high roller 2 kurz gefahren, aber der hat mich nicht so angesprochen, da der nicht alzu gut rollt. im gelände super grip, aber rolltechnisch eher n panzer.
 
Zum Float X im Enduro hatte ich in diesem Thread ja bereits einen Erfahrungsbericht geschrieben. Ist absolut hammer das Teil. Wesentlich besser als beide Alternativen wie ich finde.
 
Hatte am Wochenende Gelegenheit ein Comp und ein S-Works zu fahren. Dabei stellte sich heraus das die Kennlinie einfach sehr linear ist, mein Dämpfer ist schon in Ordnung... Das S-Works war standardmäßig auch nicht wirklich besser, die Kennlinie des Cane Creek Dämpfers kann anscheinend progressiver konfiguriert werden..
Muss jetzt tatsächlich mit 10% Sag fahren, eher wenig.... Und da schlägt es noch ordentlich durch...
Ansonsten macht das Rad sehr viel Freude :)


Oder über's Luftventil so lange ein paar ccm Fox Fluid einfüllen bis die Progression passt.
Vermutlich schneller und einfacher. Bei einem evtl. Garantiefall braucht man das Fluid nur wieder ablassen und gut ist. ;)
 
Is hier jemand aus der Nähe von Heidelberg / Mannheim / Ludwigshafen oder nähere Umgebung, der ein enduro hat und sich auch mit dem schrauben am bike auskennt? Würde gerne das bike etwas kennenlernen und es nicht jedesmal zum Händler bringen...

Edit: aktuell wollte Ich z.b. Die stealth ausbauen. Glaube dafür muss ich das Tretlager auch ausbauen, sonst kann man die Leitung wohl nicht durchziehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Gastauftritt vom Comp, ab 4:38. Nichts spektakuläres, aber ich finde es ist immer schön was davon zu sehen :)


Viel Spass damit :bier:

Übrigens hole ich meins am Wochenende ab… :hüpf::dope:8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer den direkten Vergleich hat, wird sicher bestätigen, dass sich das Teil um einiges und stabiler in der Luft hält.
Gruss!
 
Zurück
Oben Unten