Nerve al+

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Re: Nerve al+
Meins sieht aktuell so aus. :)
 

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also ich denke M passt schon
im sitzen komm ich grad so mit paar zehenspitzen auf den boden, im sitzen kann ich auch enge kurven fahren
nur im gelände wünsche ich es mir manchmal etwas kompakter wenns technisch wird
 
so leute, hab den fox dämpfer ausgebaut und wollte die monarch rl einbauen, da seh ich grad dass der fox an den buchsen "anders aufgebaut" ist.

beim foxdämpfer kommen erst die weißen ringe und dann schwarze ringe
beim rock shox hab ich nur diese "buchsenkappen"

kann ich den rock shox einfach so montieren oder müssen da auch nochmal diese schwarzen ringe dran nach den buchsenkappen??
 

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@stanleydobson , wenn Einbaubreite und Bohrung passt - einfach rein!

Ich fahre allerdings bei meinem Monarch+ die neuen Fox Gleitlager

gut, hatte ich gemacht, weil bei google stand, dass das ja schon die spacer sind....eben mal kurz gefahren, hat auch alles gehalten ;) mal am dienstag bissle gelände testen

dann mal den fox dämpfer sauber machen und verkaufen...wieviel kann ich für das ding noch verlangen/bekommen
 
wenn du mit den zehnspitzen auf den boden kommst ist der sattel etwas zu niedrig.du verschenkst energie.

naja ich komm mit einem fuss gerade so an die zehnspitzen während der andere aufm pedal steht...beide gleichzeitig schaff ich nicht, mein bein ist in normaler fahrposition auch fast durchgestreckt, minimaler winkel wie es sein soll noch vorhanden
 
muss mal irgendwann ein peinliches foto machen ;) so gebeugt wie auf dem zweiten foto sitz ich nicht

aber auch gut möglich dass es einfach nur falsche selbstwahrnehmung ist, auf vielen bilder sehen die bikes immer so klein aus im vergleich zu den fahrern

mal was anderes, auf der canyon seite steht dass die fox talas 2014 doppelt so viel psi benötigt als die 2013er !? Gibts dafür nen grund?
 
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Um mal die Erfahrungsberichte zum Thema Gabel- und Dämpferprobleme wieder aufzunehmen. Mein 2013er al+ 7.0 kam gestern von seiner Erstinspektion zurück. Habe gleich mal mit angegeben, dass ich mit der CTD Funktion von Gabel und Dämpfer nicht zufrieden bin. Laut Lieferschein wurden dann sowohl Gabel als auch Dämpfer zum Hersteller geschickt und reklamiert. Für die Gabel wurde ein "Upgrade CTD FIT" vorgenommen und beim Dämpfer ein "Boost Valve und Shock-Dish rebuilt". Werde das gute Stück am Wochenende mal aufbauen und schauen ob auf fünf Metern etwas zu merken ist. Bin jedenfalls als Kunde erst mal sehr zufrieden.
 
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mal was anderes, auf der canyon seite steht dass die fox talas 2014 doppelt so viel psi benötigt als die 2013er !? Gibts dafür nen grund?
Ja, das liegt an der neuen Talas Einheit. Die 2014er Talas Einheit ist ein bisschen anders aufgebaut und benötigt dadurch einen höheren Druck. In Sachen Ansprechverhalten und Losbrechmoment ist die 2014er um WELTEN besser als die alte Version!
 
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