Galerie: Mit dem 29er unterwegs

• Ersteller Ersteller olli
  • Erstellt am Erstellt am
Aufwärmrunde

Bärlauchtrail, auf welchem sich das Camber etwas gelangweilt hat...

Im Wald war dann schon unterhaltsamer ...

Petrus, DANKE für dieses endgeile Wetter!

+ Feierabendrunde

Eigentlich dürfte das Edelanalog von twentysixrules gar nicht mit aufs Foto. Der kam nämlich nur zum Posen vorbei. Shame on you! :p

Ohne Worte...

Happy Trails!

010.JPG
002.JPG
008.JPG
007.JPG
Wochenende war wieder ein Super Bike-Wetter.
Der Schnee geht immer weiter rauf,bis zum Frasdorfer-Hütten Plateau ca.980m locker Fahrbar.

Anhänge

• 010.JPG
    010.JPG
    223,5 KB · Aufrufe: 125
  • 002.JPG
    002.JPG
    336,8 KB · Aufrufe: 131
  • 008.JPG
    008.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 133
  • 007.JPG
    007.JPG
    301,6 KB · Aufrufe: 137
Immer diese Poser-Fullys...auch wenn die Enduro schwer beeindruckt. Ist das herrlich, eine weiße Lady ohne störende Farbimpulse im Hintergrund :D.

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 128
Camber Comp Carbon - das 'Schweizer Messer' unter den Fullys?
Nach der heutigen, sehr traillastigen Ausfahrt kommt es mir fast so vor. :anbet:

Vor vier Monaten dachte ich noch, man brauche eine Enduro um gepflegt IM Wald spielen zu können. Das Camber hat mich heute eines besseren belehrt. Trotz Sommerreifen keinerlei (Traktions-) Probleme.

Ja, ja. Ich weiß: andere Bikes können das auch ;-).

Persönliche Schlüsselstelle

Diese Spitzkehre habe ich bisher nur ein einziges Mal (überhaupt) mit dem Honzo geschafft.
Heute mit dem Camber auf Anhieb! :eek: :daumen:

Alles ist möglich? Oder: Where the trail ends... :lol:

Baden-Baden (im Hintergrund) :D

Das Foto hat ein radbegeisterter 82-jähriger Local geschossen, den ich bei der letzten Satori Ausfahrt (siehe Link weiter unten) hier heroben kennen gelernt habe. Er hat sofort erkannt, dass ich damals ein anderes Bike dabei hatte. War wieder eine sehr nette Unterhaltung. :)

Jetzt aber: Baden-Baden

Hier die Stufen hoch bin ich mit dem Satori damals weiter gekommen als mit dem Camber heute. Alles andere konnte das Camber allerdings irgendwie unterhaltsamer als das Satori. (Was ich keinesfalls als Kritik am Satori verstanden haben möchte! Das Satori ist in seiner Solidität halt nochmal eine gefühlte Klasse drüber/ derber im Nehmen.)

Der Battertfelsen höchstpersönlich:

Links: Yburg - Horizont: Vogesen - Rechts: Fremersberg

Und dann mein Highlight des Tages: Trails, Trails, Trails ....

Von schnell bis technisch alles dabei ...

So viel "Air Time" wie heute hatte ich noch mit keinem anderen Bike. Sprichwörtlich jeder Stein und jede Wurzel ....
YEEHAA!!

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Bike
und wie immer, schöne Bilder!
Danke! Das Camber hat mich heute echt überrascht. War ich doch vor acht Monaten noch "leicht" überfordert, wie man am Schienbein unschwer erkennen kann. :D

Schade, dass ich so relativ lange Beine habe und darum das neue Process Lineup (mit den langen Reaches) für mich nicht in Frage kommt. :heul:

@.Konafahrer.

Das Camber fährt sich gut oder? Bin vom 2014er Modell (Comp Evo) auch echt überrascht.
Für meine Zwecke (siehe meine Alben) und meine gegenwärtigen Skills ist es bisher das am besten zu mir passende.

Überrascht bin ich, wie gut es sich in sämtlichen Disziplinen schlägt. Also im Mix von Straße, Waldautobahn, Flowtrail, technischer Trail etc. ...

Heute eine etwas zu kurz geratene Feierabendrunde:mad:

Es begann sehr schön mit Abendsonne.

Doch dann nach 5 Kilometern.

Da ich mir heute dachte nimmst nur eine Trinkflasche mit und keinen Trinkrucksack, hatte ich natürlich auch keine Pumpe und kein
Flickzeug mit.:wut:

PS.: Suche jetzt haltbarere Reifen als den Racing Ralph (3 Star ). Bin für gute Tipps dankbar.

MfG Pierre

Da ich mir heute dachte nimmst nur eine Trinkflasche mit und keinen Trinkrucksack, hatte ich natürlich auch keine Pumpe und kein

PS.: Suche jetzt haltbarere Reifen als den Racing Ralph (3 Star ). Bin für gute Tipps dankbar.

MfG Pierre[/quote]

Schleppe jetzt seit ca. 6000 km die Pumpe und das Flickzeug/Schlauch umsonst mit (zumindest für mich selbst) und Fahre je nach Witterung X-King und Mountain-King in der Protection Variante. Sind halt etwas schwerer, aber halt auch sorglos und auch Tubeless (erst seit Dez. `13) sofort dicht.

MfG Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Baden-Baden (im Hintergrund) :D

Das Foto hat ein radbegeisterter 82-jähriger Local geschossen, den ich bei der letzten Satori Ausfahrt (siehe Link weiter unten) hier heroben kennen gelernt habe. Er hat sofort erkannt, dass ich damals ein anderes Bike dabei hatte. War wieder eine sehr nette Unterhaltung. :)

Jetzt aber: Baden-Baden

Hier die Stufen hoch bin ich mit dem Satori damals weiter gekommen als mit dem Camber heute. Alles andere konnte das Camber allerdings irgendwie unterhaltsamer als das Satori. (Was ich keinesfalls als Kritik am Satori verstanden haben möchte! Das Satori ist in seiner Solidität halt nochmal eine gefühlte Klasse drüber/ derber im Nehmen.)

Der Battertfelsen höchstpersönlich:

Links: Yburg - Horizont: Vogesen - Rechts: Fremersberg

Und dann mein Highlight des Tages: Trails, Trails, Trails ....

Von schnell bis technisch alles dabei ...

So viel "Air Time" wie heute hatte ich noch mit keinem anderen Bike. Sprichwörtlich jeder Stein und jede Wurzel ....
YEEHAA!!

..tolle, schöne FOTO-SERIE ! :daumen:

ps. ..das Flickzeug bringt dir nichts, wenn du...so wie ich, das Problem hattest,
das obwohl ich sogar den kompletten Schlauch neu rein setzte,
ich nach weiteren 10min. wieder einen defekten Schlauch hatte,
da scheinbar das Ventilloch in der Felge zu Scharfkantig oder auch zu gross war
UND somit der NEUE SCHLAUCH ständig wieder direkt am Ventil/GummiAnsatz einriss, sowas ist echt ....erstmal ätzend !!! :(

Heute eine etwas zu kurz geratene Feierabendrunde:mad:

Es begann sehr schön mit Abendsonne.
Doch dann nach 5 Kilometern.

MfG Pierre
Vredestein Black Panther Xtreme 2.2 + Latexschlauch :daumen:

Zurück