WE MAKE ENDURO - Entwicklungsprojekt von CONWAY

CONWAY Bikes startet mit einer neuen Entwicklungsserie in die neue Saison: Für 2015 entwickelt das Team unter dem Slogan „WE MAKE ENDURO“ ein neues Enduro-Bike und wird in den kommenden Monaten regelmäßig kleine Updates zur Entwicklungsgeschichte veröffentlichen. Wir sind gespannt auf das was kommt und zeigen heute einen ersten Ausblick auf das enstehende Bike.

→ Den vollständigen Artikel "WE MAKE ENDURO - Entwicklungsprojekt von CONWAY" im Newsbereich lesen

ich versteh es immer noch nicht. :ka: aber vielleicht suchst du sowas wie das carver icb, oder irgendwas von banshee?

soweit ich es verstanden habe, geht es hier um ein leichtes enduro aus carbon.

ich versteh es immer noch nicht. :ka: aber vielleicht suchst du sowas wie das carver icb, oder irgendwas von banshee?

soweit ich es verstanden habe, geht es hier um ein leichtes enduro aus carbon.

Da gibts nichts zu verstehen! Ich find das Kinematikmodell aus Alu (...sieht zumindest aus wie Alu!) halt einfach geil und denke, dass das ein tolles Bike werden wird, es aber schade ist, dass es wohl nur ein (teures) Carbonmodell geben wird. Gerade für einen Nischenhersteller in diesem Bereich würde ein Volumenmodell (also günstiger weil Alu) vielmehr bringen und die Etablierung des ganzen unterstützen.
Ist halt Wahnsinn wo die Preise in dem Bereich derzeit hingehen....
Ansonsten suche ich nix...Carver ICB hab ich schon und bin happy...

ich glaub, der rahmen sieht auch in carbon gut aus :)
ja, preise...
aber ich vermute, dass man deutlich mehr carbon zu sehen bekommt in nächster zeit.
vielleicht würde dann 2015 ein alu-enduro kaum noch jemanden hinterm ofen hervorlocken.
dann hätte conway auch nix davon.

Ich wills zwar nicht glauben, Du könntest aber recht haben...Laufräder, Antrieb, mal schauen was uns das Marketing der Firmen als nächstes einreden wird, was man haben muss, wenn man fahren will. Das Rahmenmaterial könnte da echt das nächste sein.
Gabs ja vor ein paar Jahren schonmal, als es überall für ein paar Euros mehr die Scandium Rahmen gab, welche noch leichter und stabiler waren...und jetzt halt Carbon.

Wir sind derzeit heftigst mit den Kinematik-Mustern am ballern.
Daten sammeln kann soooo Spaß machen.
Auf unserer HP: www.wemakeenduro.de haben wir heute mal ein paar Bilder davon hochgeladen.

Viel Spaß, Tom.
wemakeenduro_13.jpg

Anhänge

• wemakeenduro_13.jpg
    wemakeenduro_13.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 60
schaut gut aus.
Wenn mein Pitch mal aufgibt (wegen dem scheiß tapered-Standard der Gabelschäfte), könnte der Rahmen ein Nachfolger werden, wenns ihn dann zufälligerweise irgendwo günstig gibt.

ich glaub, der rahmen sieht auch in carbon gut aus :)
ja, preise...
aber ich vermute, dass man deutlich mehr carbon zu sehen bekommt in nächster zeit.
vielleicht würde dann 2015 ein alu-enduro kaum noch jemanden hinterm ofen hervorlocken.
dann hätte conway auch nix davon.

Bei den RR wars doch auch so dass Carbon Alu zumindest ab dem mittleren Preissegment abgelöst hat. Es gibt doch kaum noch hochwertige RR aus Alu. Und es gibt sehr wohl auch Carbon im nicht High End bereich.

Zurück