Canyon Spectral AL 2014

Morgen beginnt die KW 12, in der mein 9.0 SL/M/Stealth lt. Rechnung verschickt werden soll. Nach all den Wortmeldungen über Lieferverzögerungen bin ich dann mal gespannt, ob es bei mir fristgerecht klappt.

Weitere für mich gute NAchrichten: am Freitag wurde es zusammengestellt, am Sa. Mail für die Terminvereinbarung bekommen, Freitag hole ich es ab:-) Somit habe ich wohl Glück gehabt....

leider schläft die Konkurrenz nicht
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-130-29-8-0-SE_id_26560_.htm
ich überlege gerade ob ich wechsle was meint Ihr lohnt sich das warten?

Ich hatte mir vor 2 Wochen das "130er Slide 9.0" zum testen liefern lassen:
Wirklich auch ein feines Teil mit toller Ausstattung (durchaus hochwertiger als das Specki 7.9) und als 1999,-Aktion.

Trotzdem hab ich's nach 3 Tagen wieder abholen lassen - der Bauch sagte: Spectral!!
Auch finde ich persönlich die Rahmenform beim Spectral zur Zeit einfach genial - der fließende Übergang von Oberrohr zu Sitzstrebe: top!!
Sicher: is nur eine Äußerlichkeit, aber ich komm' nich dagegen an :D

Ok. Für MICH, aus meinem Blickwinkel, sehen beide Räder FAST gleich aus. Daher hat das wort "klon" Verwendung gefunden....

Wenn es zu einer Lieferverzögerung kommt, wann verschickt Canyon idR die entsprechende Mail? Ich soll mein 9.0SL diese Woche bekommen, hab aber (noch) keine Nachricht aus Koblenz erhalten.

Also scheint es ja hauptsächlich am ROT zu liegen. Zumindest häufen sich die Leute, die es in ROT bestellt haben. Wie gesagt, beim ESX in 2007 war es exakt dasselbe.

Hier die Beiträge von damals (liest sich teilweise wie eine Kopie):
http://www.mtb-news.de/forum/t/wartezimmer-2007.271150/page-18
Das in den Beiträgen genannte Spectral war aber ein anderes ;)

Ob canyon noch mal was drauflegt, wenn es sich noch weiter verzögert? :D

Hi zusammen,

hatte das Spectral 7.0 (rot) im Januar bestellt. Damals hieß es KW14. Letzte Woche dann die E-Mail, dass es zu Lieferengpässen kommt.
Verzögerung wären 8 Wochen. D.h. KW22! Als Entschädigung hatte man mir Trikot, Hose und Oakley Brille angeboten. Da ich das Rad aber schon im Mai dringend brauche, habe ich mir jetzt das Strive bestell. Habe im Januar eh geschwankt, ob Strive oder Spectral...naja.

Laut Canyon sind es tatsächlich nur die roten Rahmen, die der Hersteller nicht so hinbekommt wie sie seien sollen. RAW und Stealth liegen (angeblich) im Plan.

Allen die warten können/wollen wünsche ich viel Geduld.

Also scheint es ja hauptsächlich am ROT zu liegen. Zumindest häufen sich die Leute, die es in ROT bestellt haben. Wie gesagt, beim ESX in 2007 war es exakt dasselbe.

Hier die Beiträge von damals (liest sich teilweise wie eine Kopie):
http://www.mtb-news.de/forum/t/wartezimmer-2007.271150/page-18
Das in den Beiträgen genannte Spectral war aber ein anderes ;)

Ob canyon noch mal was drauflegt, wenn es sich noch weiter verzögert? :D

"The same procedure as last year, Miss Sophie?"
"Teh same procedure as every year, James!"

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Hi zusammen,
hat hier jemand inzwischen erfolgreich einen Rock Shox Monarch Plus RC3 Dämpfer verbaut?
Mich würde interessieren, ob der "normale" mid/mid Tune der 190/51 Dämpfer es tut, oder ob ihr einen custom Dämpfer habt. Welche Lagerbuchsen braucht man da (8 mm? Breite?)?
Und: hat es sich gelohnt?

Ruf am besten an und frage nach. Hier wird dir niemand mit der Kristallkugel beistehen können

Habe heute angerufen. Liefertermin für mein Speci 9.0 SL wäre wie gesagt diese Woche, aber der Mitarbeiter konnte weder ein ungefähres Datum nennen, noch einen Grund für die Verzögerung. Diese Woche wird's jedenfalls mit Gewissheit nichts mehr. Dann heissts erstmal weiter warten.

Heute trotzdem schonmal den Flaschenhalter besorgt.

17163_02_d.jpg

Da ich mit 1,71m und SL von 80cm zwischen Größe S und M "stehe" und die meisten hier im Forum lieber ne Nummer größer bestellen war ich vom Bauchgefühl bei M. Nach telefon. Beratung wurde mir aber strikt davon abgeraten und Größe S empfohlen. Ich werd noch verrückt

...
Auch finde ich persönlich die Rahmenform beim Spectral zur Zeit einfach genial - der fließende Übergang von Oberrohr zu Sitzstrebe: top!!
Sicher: is nur eine Äußerlichkeit, aber ich komm' nich dagegen an :D
Tja wie der Übergang beim 29er in XL aussieht würde mich mal interessieren... Da fliesst es bestimmt nimmer so gut, aber ich brauch halt XL (198cm)
Andy

Tja wie der Übergang beim 29er in XL aussieht würde mich mal interessieren... Da fliesst es bestimmt nimmer so gut, aber ich brauch halt XL (198cm)
Andy

Das ist genau der Punkt der mich auch brennend interessiert. Vielleicht haben wir auch mehr Glück mit den Lieferzeiten, da diese größe wohl nicht grade die Begehrteste ist ;)

Bin 201cm x.X

Zurück