Abgefahren! #2: Carbon Mudguard, ION Frame Saver, DMR 35mm Lenker, Powerbar-Waffeln & deity Enduro-Lenker

In der neuen Serie "Abgefahren!" stellen wir pro Ausgabe vier bis fünf spannende Produkte vor - egal ob brandneu, leicht oder einfach interessant. Bisher setzten wir den Test-Fokus primär auf große, umfangreiche Berichte - da sich aber schlichtweg nicht jedes Produkt für einen solch großen Test eignet, wir aber dennoch viele Produkte für erwähnens- und testenswert halten, möchten wir euch diese in der neuen Kategorie vorstellen. Dabei möchten wir nicht nur auf Pressemitteilungen zurückgreifen, sondern die Sachen auch selber testen, anprobieren und bewerten - je nach Produkt wird im Anschluss auch nochmal die Dauerhaltbarkeit in einem großen Test geprüft. Wichtig ist uns, dass hier jedes Produkt seinen Platz finden kann, was irgendwie mit Biken zu tun hat!


→ Den vollständigen Artikel "Abgefahren! #2: Carbon Mudguard, ION Frame Saver, DMR 35mm Lenker, Powerbar-Waffeln & deity Enduro-Lenker" im Newsbereich lesen


 
Eingeweihte suchen hier vergeblich die "Barends".
Die Barends haben in diesem Fall keinen "Flansch" - sind aber dennoch integrierte Plastik-Endstopfen, die zum Schutz der Carbonränder gedacht und auch auf dem Bild gut zu erkennen sind.
Ich würde "Nduro" auch auf die Waffeln drucken und 30% mehr verlangen. :D
Irgendwie ist alles gerade "Enduro"

Alles was ich auf Powerbarzeugs und Co kriege, sind Blähungen.........
Ich muss gestehen, dass ich auch lange keine Sachen von PowerBar mehr gegessen habe - in diesem Fall kann ich aber, dass die neuen Produkte (der Preis steht auf einem anderen Blatt) definitiv gut (und nicht nach chemischen Zusätzen) schmecken.
Evtl. auch mal, Mist ist das...usw. Net immer nur alles ist toll.
Wenn es denn so ist, machen wir das natürlich. In erster Linie aber interessieren wir uns ja persönlich für die Dinge und sollen keine Produkte testen, die wir ungefragt erhalten - von daher suchen wir uns primär die Produkte aus, die wir gut finden und die im Normalfall auch entsprechend gut sind. Aber wie gesagt: sollte uns etwas missfallen, schreiben wir das wie immer auch so hin.

Ach übrigens: Ich weise auch gern nochmal drauf hin, dass wir immer offen für Vorschläge sind!
 
Die Guards kann ich absolut nicht empfehlen. Einer ist bei der Montage eingerissen (da wo die Bänder durch gefädelt werden), ein weiterer ist nach 2 Abfahrten ebenfalls eingerissen und an eine Boxxer passen die Teile auch nicht.
 
Will hier nicht mit dem erhobenen Öko-Zeigefinger kommen aber das Thema Umwelt könntet ihr in die Vorstellung/Bewertung von Produkten gerne mit einfließen lassen. Dieser Plastikdreck von den Gelschnullern fliegt viel zu oft in der Gegend rum und Carbon vs Plastik bei dem Gabelschnabel würde mich in Sachen Energiebilanz/Entsorgung auch mal interessieren.
 
Wenn es denn so ist, machen wir das natürlich. In erster Linie aber interessieren wir uns ja persönlich für die Dinge und sollen keine Produkte testen, die wir ungefragt erhalten - von daher suchen wir uns primär die Produkte aus, die wir gut finden und die im Normalfall auch entsprechend gut sind. Aber wie gesagt: sollte uns etwas missfallen, schreiben wir das wie immer auch so hin.

Ach übrigens: Ich weise auch gern nochmal drauf hin, dass wir immer offen für Vorschläge sind!

Ich meine natürlich keinesfalls das ihr was schlecht reden sollt oder ähnliches.
Nur evtl. auch Dinge ansprechen die den meisten net sofort auffallen oder wo man net gleich dran denkt.

Ich meine das eher so, wenn ich mir jetzt mal den Lenker raus suche, könnte als Beispiel noch dabeistehen:

Tolles Produkt...blablabla usw....., aber wo zum Teufel mach ich für den nächsten Winter meine teure Lampe jetzt fest :eek: (den Smilie könnt ihr natürlich weglassen)

G.:)
 
Ich meine natürlich keinesfalls das ihr was schlecht reden sollt oder ähnliches.
Nur evtl. auch Dinge ansprechen die den meisten net sofort auffallen oder wo man net gleich dran denkt.

Ich meine das eher so, wenn ich mir jetzt mal den Lenker raus suche, könnte als Beispiel noch dabeistehen:

Tolles Produkt...blablabla usw....., aber wo zum Teufel mach ich für den nächsten Winter meine teure Lampe jetzt fest :eek: (den Smilie könnt ihr natürlich weglassen)

G.:)
Am Helm, wie immer...:D

Schon verstanden, wie´s gemeint ist!
 
Du hast nicht zufällig ein Rezept dafür parat?
Da ich heute frei habe und gestern schon mein schönstes-Wetter-Bikeründchen hatte, bin ich mal so frei :D
Zutaten:
130 gr Haferflocken, 280 gr Trockenobst z.B. Feigen, 80gr Erd- oder Haselnüsse, 4 EL O-saft, 2 EL Mandelmus...habe ich beim Bio-Supermarkt gekauft..., 2 EL Honig, 1 TL Kakao, 1/2 TL Sonnenblumenöl, 70 Backoblaten.
Zubereitung:
Die Trockenfrücht klein schneiden und einen halben Tag im Orangensaft und Öl einweichen lassen. Anschließend die Fruchtmasse und die Nüsse mit einem Handmixer zerkleinern. Nun alle weiteren Zutaten hinzufügen und gut durchkneten. Fünf Minuten stehen lassen.
Erneut kurz durchkneten und die Masse fingerdick auf die Oblaten streichen. Auf jedes Häufchen eine zweite Oblate als Deckel kleben und einen halben Tag trocknen lassen.
Voila!:)
 
Ja, die Piko....aber wo soll ich die Wilma befestigen :D ...oder fährst du nur mit einer Lampe :D :D

G.:)
Ich fahre mit einer Wilma 7 oben zentral auf dem Helm, Akku im Rucksack. Da ich im Winter nicht im Renntempo fahre, passt das vom Gewicht her noch gut und die Ausleuchtung reicht mir völlig...
 
Ich fahre mit einer Wilma 7 oben zentral auf dem Helm, Akku im Rucksack. Da ich im Winter nicht im Renntempo fahre, passt das vom Gewicht her noch gut und die Ausleuchtung reicht mir völlig...

Weißt doch, mit Licht ist des wie mit Federweg. Viel Licht ist nur durch mehr Licht zu ersetzen ;)
Meißtens fahr ich aber, wenn Schnee liegt, auch nur mit der Helmlampe. Da reicht die schon mit dem weißen Reflektorgelände :cool:

G.:)
 
Sehr schöne Rubrik, kurzweilig un interessant gemacht.
Da die meisten sich nicht ständig neue Bikes kaufen, sind kleine Tuning-Artikel und Parts immer von Interesse.
Also bitte mehr davon, gerne auch mit kritischen Anmerkungen wie z.B. "Was uns nicht gefällt war, ..." etc.
 
Ja eeeeendlich gibts nen Enduro-Lenker. Wie konnten die ganzen Enduro-Biker bisher nur ohne Enduro-Lenker rumfahren?:eek: Unverantwortlich ist das :aufreg::lol:

Nur eins kam in dem Kurztest nicht so gut rüber, welche technischen Besonderheiten machen aus einem Lenker einen Enduro-Lenker? (Außer dass "Enduro" draufsteht). Wer mir das mal erklären kann bekommt von mir nen Keks:D (natürlich nen Enduro-Keks;))
 
Nur eins kam in dem Kurztest nicht so gut rüber, welche technischen Besonderheiten machen aus einem Lenker einen Enduro-Lenker? (Außer dass "Enduro" draufsteht). Wer mir das mal erklären kann bekommt von mir nen Keks:D (natürlich nen Enduro-Keks;))

Na die integrierten Barends! Her mit dem Keks!
 
Ich würde eher sagen verschlafen DMR! Enduro war 2013. Trailbike is the next big thing!!

Was uns da noch alles an speziellen Handschuhe, Griffen und Helmen erwartet. Ich kanns kaum erwarten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Ja eeeeendlich gibts nen Enduro-Lenker. Wie konnten die ganzen Enduro-Biker bisher nur ohne Enduro-Lenker rumfahren?:eek: Unverantwortlich ist das :aufreg::lol:

Nur eins kam in dem Kurztest nicht so gut rüber, welche technischen Besonderheiten machen aus einem Lenker einen Enduro-Lenker? (Außer dass "Enduro" draufsteht). Wer mir das mal erklären kann bekommt von mir nen Keks:D (natürlich nen Enduro-Keks;))
Muss man das Thema eigentlich jedesmal neu aufarbeiten? Es steht halt enduro drauf, wird von einer Frau gefahren die primär enduro-Rennen fährt, das Ding ist schmaler und leichter als ein dh-Lenker und breiter als ein cc-lenker... Reicht das nicht als Erklärung? ;)

Ja, mich nervt der inflationäre Gebrauch vom Wort enduro und die damit einhergehenden neuen Namensgebungen auch - genauso nervt mich mittlerweile allerdings auch, dass genau das jedesmal wieder thematisiert werden muss...

ist doch wurscht wie er heißt, ist doch im Endeffekt alles Radfahren. So nenne ichs jedenfalls, egal wo und was ich fahre ;)
 
Ja eeeeendlich gibts nen Enduro-Lenker. Wie konnten die ganzen Enduro-Biker bisher nur ohne Enduro-Lenker rumfahren?:eek: Unverantwortlich ist das :aufreg::lol:
Hab ich mir auch bisher immer gedacht..."was für Spinner, ohne Endurolenker"
Ich würde eher sagen verschlafen DMR! Enduro war 2013. Trailbike is the next big thing!!

Was uns da noch alles an speziellen Handschuhe, Griffen und Helmen erwartet. Ich kanns kaum erwarten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Schöne Ironie, danke :D :daumen:
 
der Rahmenschutz von ION ist ja auch nur "nett". "Besonders Carbonrahmen können bei Felskontakt oder Steinschlag ziemlich empfindlich reagieren" is klar aber dass das Ding nur gegen Steinschlag hilft sollte wohl klar sein. ;) und dafür ist das viel zu teuer! Dicke Folie (0,7-2mm) gibts in jedem Autotuner- oder Rollershop für max. 5€
 
Klasse Rubrik!

Der Carbon Mudguard sieht klasse aus!
Endlich eine, in meinen Augen, hübsche Alternative zum Marshguard. Ist bestellt. :)
 
Zurück
Oben Unten