Abgefahren! #4: Sixpack Vorbau, Spank Oozy-Pedal, Qloom Outfit, Kali XC-Helm, SixSixOne Protektor-Shirt

In unserer Serie “Abgefahren!” stellen wir pro Ausgabe vier bis fünf spannende Produkte vor – egal ob brandneu, leicht oder einfach interessant. Bisher setzten wir den Test-Fokus primär auf große, umfangreiche Berichte – da sich aber schlichtweg nicht jedes Produkt für einen solch großen Test eignet, wir aber dennoch viele Produkte für erwähnens- und testenswert halten, möchten wir euch diese in der neuen Kategorie vorstellen.


→ Den vollständigen Artikel "Abgefahren! #4: Sixpack Vorbau, Spank Oozy-Pedal, Qloom Outfit, Kali XC-Helm, SixSixOne Protektor-Shirt" im Newsbereich lesen


 
Die Pedale würde ich auch gern haben - Link bitte! Würde mich wirklich interessieren welche stabilen und scheinbar ja nicht so teuren so wenig wiegen, die auch noch ordentlich Performance bieten und ähnlich groß sind.
Für XC Einsatz & Touren sind sie super, für alles andere wie Enduro, AM, Freeride & Co nicht.

http://www.ebay.de/itm/Leichte-AEST...radteile_Komponenten&var=&hash=item19f0039972

Ich hab sie in schwarz mit silbernen Pins...und jetzt könnt ihr alle bashen, geht mir direkt
wo vorbei...denn: ich sagte bereits, diese Plattform Pedale sind nur für Touren & XC
gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roffel...

Und du vergleichst jetzt ein Ebay-Pedal, das nach deiner eigenen Aussage nur zur Bäckerfahrt taugt, mit einem superstabilen "richtigen" Pedal?
 
das hat nichts mit poserslogan zu tun. aber wie dein Link zeigt, reden wir hier über unterschiedliche Dinge. Die einen über Pedale, die anderen über billigsten China Alu Schrott, der bei der ersten richtigen Belastung auseinander fällt!
 
Roffel...

Und du vergleichst jetzt ein Ebay-Pedal, das nach deiner eigenen Aussage nur zur Bäckerfahrt taugt, mit einem superstabilen "richtigen" Pedal?
Für mich ist es stabil - es geht hier einzig um's Gewicht, und eben KEIN Freeride & Co taugliches Pedal, diese Discussions sind für den Popo. Ich fahre die Teile schon Monate, und sie halten, sind aber nicht für Euren Einsatzzweck hier.
 
Für XC Einsatz & Touren sind sie super, für alles andere wie Enduro, AM, Freeride & Co nicht.

http://www.ebay.de/itm/Leichte-AEST...radteile_Komponenten&var=&hash=item19f0039972

Ich hab sie in schwarz mit silbernen Pins...und jetzt könnt ihr alle bashen, geht mir direkt
wo vorbei...denn: ich sagte bereits, diese Plattform Pedale sind nur für Touren & XC
gedacht.

Ah ok. Dachte wirklich dass es vielleicht eine interessante Alternative wäre ;) Den ebay-Pedalen würde ich allein bzgl. der Haltbarkeit jedes BMX PVC-Pedal vorziehen...
Für mich ist es stabil - es geht hier einzig um's Gewicht, und eben KEIN Freeride & Co taugliches Pedal, diese Discussions sind für den Popo. Ich fahre die Teile schon Monate, und sie halten, sind aber nicht für Euren Einsatzzweck hier.
Zum Stichwort Einsatzzweck: Es geht bei der Vorstellung vom Oozy ja hier um ein Pedal, was eben von Trail bis DH alles aushalten muss. :) Und das ist der springende Punkt bei der ganzen interessanten Diskussion hier... dass es leichtere Pedale gibt als das Oozy, ist hier allen klar - aber das hat mit dem Einsatzzweck ja rein gar nix zu tun.
 
Ah ok. Dachte wirklich dass es vielleicht eine interessante Alternative wäre ;) Den ebay-Pedalen würde ich allein bzgl. der Haltbarkeit jedes BMX PVC-Pedal vorziehen...

Naja, aber es geht bei der Vorstellung vom Oozy ja hier um ein Pedal, was eben von Trail bis DH alles aushalten muss. :) Und das ist der springende Punkt bei der ganzen interessanten Diskussion hier. Stichwort "Einsatzzweck" ;)
Richtig, mir ging's eben nur um Leichtbau dabei. ;)
 
WAYNE? Ich lass mich doch auch net über nen 17kg DHler aus, nur weil mein CCler 8kg leichter is???
Was willst du uns also hier mitteilen?
 
BTW - Oozy Pedal meinst wiegt mit Pins 363 - ohne Pins 332. Sind also wohl wieder Stahlpins. Nur halt oben aufwendiger bearbeitet - hoffe dass die Pins durch die Verjüngung nicht labiler geworden sind. Am Spike Pedal hab ich noch alle Pins (und nur wenige sind etwas kürzer geworden mit der Zeit...).

Stabilität wird sicherlich leicht unterm Spike sein, aber ich denke das Oozy wird trotzdem alles mitmachen (wird halt diesmal 2-3 Leute pro Jahr geben, die es brechen, wogegen ich vom Spike noch kein einziges Bild mit kaputtem Pedalkörper gesehen hab)... Mehr wegfräßen würde ich da definitiv nicht - aber sie schauen noch top stabil aus (hoffe also die Lager halten bei mir wieder 2 1/2 Jahre - da hatten ja ein paar Leute arge Probleme - meine alten waren noch okay, aber hab vor kurzem die Lager getauscht - vor allem weil sie zu leicht gedreht haben).

Pro Pedal sind diesmal noch 2 Ersatzpins dabei... (also falls der äußere Pin nicht hält - weil der am Spike auch am meisten leiden musst, kann man ihn also je einmal austauschen). Also ist das Gewicht an den Pins etwa 8-9g runter, Der Pedalkörper etwa 55g unter dem Spike Pedal (meines wog die durchschnittlichen 430g mit Pins).

Ich warte aber noch auf ein neues Bike in 1-2 Monaten - werde sie erst dann montieren..
 
Zurück
Oben Unten