Abgefahren! #2: Carbon Mudguard, ION Frame Saver, DMR 35mm Lenker, Powerbar-Waffeln & deity Enduro-Lenker

In der neuen Serie "Abgefahren!" stellen wir pro Ausgabe vier bis fünf spannende Produkte vor - egal ob brandneu, leicht oder einfach interessant. Bisher setzten wir den Test-Fokus primär auf große, umfangreiche Berichte - da sich aber schlichtweg nicht jedes Produkt für einen solch großen Test eignet, wir aber dennoch viele Produkte für erwähnens- und testenswert halten, möchten wir euch diese in der neuen Kategorie vorstellen. Dabei möchten wir nicht nur auf Pressemitteilungen zurückgreifen, sondern die Sachen auch selber testen, anprobieren und bewerten - je nach Produkt wird im Anschluss auch nochmal die Dauerhaltbarkeit in einem großen Test geprüft. Wichtig ist uns, dass hier jedes Produkt seinen Platz finden kann, was irgendwie mit Biken zu tun hat!


→ Den vollständigen Artikel "Abgefahren! #2: Carbon Mudguard, ION Frame Saver, DMR 35mm Lenker, Powerbar-Waffeln & deity Enduro-Lenker" im Newsbereich lesen


 
von dem Carbonmarsh kann ich nur abraten, mein dicker magic mary hat paar Steine und Äste mitgezogen, schon ist der Marsh in 1000Teile gesplittert. Aber die Idee mit dem Klett ist super, hab meinen normalen marsh auf Klett umgerüstet (mit Lötkolben) und der geht nich kaputt ;)
 
von dem Carbonmarsh kann ich nur abraten, mein dicker magic mary hat paar Steine und Äste mitgezogen, schon ist der Marsh in 1000Teile gesplittert. Aber die Idee mit dem Klett ist super, hab meinen normalen marsh auf Klett umgerüstet (mit Lötkolben) und der geht nich kaputt ;)
Auch bei mir hielt das Teil keine 100km! Es ist was für den Showroom aber definitiv nichts für den Trail!
 
Also ich hab meinen jetzt auch schon ne weile dran. Er hat auch schon einige Steine usw abbekommen. Noch hält er. Hat schonmal einer den Hersteller angeschrieben wie es mit Garantie aussieht?
 
Hallo Zusammen,

hab seit Donnerstag die Wilma 7 und der Akku ist laut dem Ladegerät voll geladen, aber wenn ich einmal auf die Taste am Akku tippe um mir anzeigen zu lassen wir stark er geladen ist, leuchtet immer nur die 20% anzeige auf und es ertönt auch nur 1x ein Ton....

Ist der Akku kaputt????? Oder mach ich was falsch??????

Bei einer solch "günstigen" Lampe wäre das schon ärgerlich, wenn sie ab Werk spinnt...

THX schon mal
 
Ne, man muß des erst programmieren, irgendwie, das es die Kapazität anzeigt. Steht in der Gebrauchsanweisung...glaub ich ;)

G.:)
 
Ne, man muß des erst programmieren, irgendwie, das es die Kapazität anzeigt. Steht in der Gebrauchsanweisung...glaub ich ;)

G.:)

Laut Gebrauchsanweisung einmal auf den Knopf beim Akku drücken um zu sehen wieviel Saft er noch hat....oder? Is doch eindeutig. Hatte ihn über Nacht geladen. Abgenommen einmal gedrückt und nur die 20% Lampe leuchtet ???
 
Da steht irgendwo noch mehr dazu. Weiß ich weils bei mir und allen Anderen auch immer nur 20% anzeigt und 2 Kumpel das schon umgestellt haben. Ich war bis jetzt zu faul dazu, die Erklärungsversuche dazu waren mir immer zu kompliziert :D

G.:)
 
Ich reaktiviere mal diesen Uralt-Faden, da ich gerade beim Aufräumen des Kellers über meinen zerfetzten Team JOllify Carbon Mud Guard gestolpert bin und ihn endlich mal entsorgt habe.

Das Teil sieht schick aus und wiegt etwas mehr als nix, weswegen ich ihn mir 2014 aufgrund dieser Vorstellung auch geholt habe.


Leider ist er:
- etwas kürzer als das Original, weswegen die Schutzwirkung (ein bisschen) geringer ist,
- durch das dünne Carbon sehr laut wenn etwas dagegen fliegt und
- wenig robust.
Meinem Mudguard fehlten nach kurzer Einsatzzeit ein paar Ecken an der Vorderkante durch Steinbeschuß, ein Kiefernzapfen der vom Reifen durchgezogen wurde hat ihm dann endgültig den Garaus gemacht.

Der zäh-elastische Kunststoff des Originals (oder ein zerschnittener Mörteleimer) ist für diesen Einsatzzweck einfach viel besser geeignet als das spröde und superdünne Carbonlaminat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop das Teil hatte ich auch mal.... Bis sich was großes seinem Weg gesucht hat und das Teil komplett zerstört hat.
Ich fand die Montage mittels Klett streifen auch alles andere als gut
 
Zurück
Oben Unten