Schwere Entscheidung: 29"/27.5" Hardtail für Neuling

Es ist schön wenn gute Reifen drauf sind auf nem Rad, aber das ist auch das letzte was mich interessiert.
Reifen sind 1. Verschleißteile und 2. macht jeder (weil er was anderes lieber mag) was anderes auf sein Bike.

Ich werde jetzt wohl meine Ardents mal ne Weile ins Regal legen, dafür kommt dann vorne der MKII und hinten wohl ein X King drauf.
Sollte für mich immer noch reichen um mit meinem AM tourenmäßig unterwegs zu sein, die Ardents kommen evtl. wieder drauf wenns es in die Alpen geht (wenn es abfahrtslastiger werden sollte)

Bei manchen Komponentenzusammenstellungen kann man nur ungläubig den Kopf schütteln. Komplette XT-Schaltung, Reba, und dann diese Billigreifen? Na ja, die verschleißen eh und dann kann man auf bessere wechseln.

Die schmalen Felgen würde mich viel eher stören. Die kann man leider nicht so preiswert tauschen wie die Reifen.

Habe mir bei Ebay-Kleinanzeigen nen Satz Mavic Crossride mit Conti XKing für unter 100€ geschossen. Sind nagelneu von einem der sein Canyon noch vor der ersten Fahrt umgerüstet hat.
Also voller Ersatz vorhanden ...

Nix ... aber ich habe günstigen Ersatz...
Zumal alle meiner favorisierten Räder die Felgenbreite hatten, wenn ich mich nicht irre. Wäre dann egal gewesen.

So, kurzes Update:
Habe das Race One jetzt eine gute Woche und schon einige On- und Offroad Kilometer runter und muss sagen, es war die richtige Entscheidung.
Fährt sich gut, schaltet schön knackig/direkt, Gabel gut eingestellt ...
Für unter 1000 Euro mein Preis/Leistungssieger :)

Zurück