Propain Komponenten

Kann mir jemand sagen, wo ich Ersatz für meine LEADER Felge aus dem Tyee 2 bekomme?
Bei Sixpack selbst finde ich nichts und auch sonst scheint es den Laufradsatz, bzw. die Felgen im Netz nicht zu geben!!

Hi,

du kannst die Felgen direkt über uns beziehen. Schreib einfach kurz eine Mail an [email protected].

Der Preis sind 40,- EUR.

Viele Grüße
Tobi
 
Hi Tobi,

kannst du was zu dem neuen LRS aus dem Spindrift sagen? Ein paar Daten (Gewicht, Innen- und Außenbreite etc.)

Sixpack p.zero one

Gruß
 
Hi Tobi,

kannst du was zu dem neuen LRS aus dem Spindrift sagen? Ein paar Daten (Gewicht, Innen- und Außenbreite etc.)

Sixpack p.zero one

Gruß

Hi,

wir stellen gerade alle Infos zu den neuen Laufradsätzen (Spindrift, Twoface) zusammen und werden sie in den FAQs posten. Ich werde dann auch hier alle Infos reinstellen.

Viele Grüße

Tobi
 
Hallo.Suche Infos zu den neuen Sixpack Laufrädern des 2015 er Tyees hat da jmd was? Gewicht, Nabe umbaubar usw?

Wir stellen gerade alle Infos zu den neuen Laufrädern für Tyee, Twoface und Spindrift zusammen und werden es im Laufe dieser Woche online stellen und hier posten.

Viele Grüße

Tobi
 
warum wohl..gibt 2 möglichkeiten
1) für die harte gangart zu anfällig bzw zu viele kundenreklamationen
2) sixpack bietet einfach was anderes an
 
Na is doch günstig... 40€ für ne neue Felge...

Ach @Tobi , könntet ihr mir einen gefallen tun?
legt mal so ne Leader Felge auf die Waage... 650b würde mich Interessieren!

und im vergleich die neue 22 Felge ;)

Besten Dank
 
@Chief-Roberts84

Hallo Tobi,

ich bräuchte mal von den LEADER EX Felgen das ERD Maß. Sixpack hat mich an Euch verwiesen.
Hintergrund - ich habe ein ERD von 543 gemessen, was mir sehr viel vorkommt. Die DT EX 471 Felge, welche der LEADER statt verbaut werden soll hat ein ERD von 537.
 
@DerMonsieur
Ja ich denke das ist das einfachste. Auch wenn's n sTress is neue Laufräder einspeicheln zu lassen.

Okay danke Robert! Dann schau ich mal was ich finde.

...Nimmst Du DT EX 471 Felge in 27,5". Das ist die Felge die Durch Aaron Gwin berühmt wurde (Leogang).
1. Ist die annähernd so leicht wie die LEADER
2. Ist die wesentlich stabiler als die LEADER
3. Kostet pro Stück ca. 60-65€, + 50€ Speichen
 
@shield: Eine Gabel (Pike?) für 27,5" Laufräder hast du eh an deinem Bike? Was willst du für den 27,5" Laufradsatz max. ausgeben? Könnte mir gut vorstellen, dass ein Tyee Fahrer seine Sixpack Laufräder gleich gegen andere ausgetauscht hat und diese nun verkaufen möchte.
 
...Nimmst Du DT EX 471 Felge in 27,5". Das ist die Felge die Durch Aaron Gwin berühmt wurde (Leogang).
1. Ist die annähernd so leicht wie die LEADER
2. Ist die wesentlich stabiler als die LEADER
3. Kostet pro Stück ca. 60-65€, + 50€ Speichen

Wo hast du das dann einspeichen lassen? Die am 26" LR verbaute Sixpack Nabe kann man einfach so weiterverwenden (hat ja nur 28 Speichen)?
 
@DerMonsieur
ich fahre ein individuelles Tyee mit 26" Gabel. Diese wird aber als nächstes gegen eine 27,5" ersetzt. dadurch müssen auch meine 26" Felgen weg. die Frage ist nur ob ich selbst mehr spare wenn ich den ganzen LRS verkloppe. Leider habe ich Hope naben verbaut die ich SEHR gern weiter fahren will.

@nationrider wenn ich natürlich ein angebot von irgendjemand erhalte, dann freu ich mich drauf!

@Toshi181 danke für den Tipp! hab ich mir schon angeschaut, allerdings will ich so viel wie möglich am Gewicht sparen. (ich weiss das hier ist der falsch fred um drüber zu diskutieren) Leider wiegt die DT Felge fast 100 Gramm mehr... :(
 
@DerMonsieur
Es gibt die Felge mit 28 Löchern. Das Einspeichen mache ich seit 18 Jahren selbst ;-)

@shield
Hab ich auch gedacht - die originale Felge hat bei mir bei der ersten Ausfahrt nach 100 Metern die erste ernsthafte Beule gehabt. Nach zwei Tagen Finale waren die Dinger fix und fertig! Leichtbau schön und gut - aber irgendwo zählt auch Zuverlässigkeit.
Die DT Felge wiegt in 26" 475 Gramm.... sorry, aber weniger ist echt beim Enduro Irrsinn, vor allem wenn ich eh nen neuen LRS aufbaue.
 
@DerMonsieur
Es gibt die Felge mit 28 Löchern. Das Einspeichen mache ich seit 18 Jahren selbst ;-)

@shield
Hab ich auch gedacht - die originale Felge hat bei mir bei der ersten Ausfahrt nach 100 Metern die erste ernsthafte Beule gehabt. Nach zwei Tagen Finale waren die Dinger fix und fertig! Leichtbau schön und gut - aber irgendwo zählt auch Zuverlässigkeit.
Die DT Felge wiegt in 26" 475 Gramm.... sorry, aber weniger ist echt beim Enduro Irrsinn, vor allem wenn ich eh nen neuen LRS aufbaue.

ist die felge denn wirklich eine SAM felge die bei propain verbaut wird? dachte das sind andere....
 
Es gibt die Felge aus dem Tyee 2 unter keinem anderen Namen... weder Aussehen, noch Gewicht passen zu SAM, Etc.
Sixpack konnte nir nichtmals beantworten welchen ERD die Felge aus dem Leader lrs hat.
 
Zurück
Oben Unten