Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

Und ich würde das 650b in der 180mm Version in grau/gelb bekommen?
Yep. So steht es geschrieben auf dieser Total-Info-Seite:
http://evo.bionicon.com/
BITTE ALLE AUSWENDIG LERNEN! :D
Normal lässt man aber der Frau den Farberich auswählen - in Rot/gestreiftz issses viiiiiiiiel hübscher!
lol2qw6.gif
 

Anhänge

  • lol2qw6.gif
    lol2qw6.gif
    8,9 KB · Aufrufe: 68
Hallo

Vielleicht bin ich ja blind oder kann nicht lesen.
Aber kann mir einer sagen wie die Gewichte des EVO sind?

Gruß
 
Gewichte gibt´s nicht! Erstens stimmen die nie (:p)und zweitens zwingt einen das immer zur Magersucht und das ist nicht gut für eine Bike, das ordnungsgemäße bewegt wird. Ohne Gewicht lebt sich´s viel ungenierter.
Das 180er 0er Spec wird das schwerste Bike sein, das ihr jetz vorordern könnt und das sollte bei ganz knapp unter 14kg landen, wenn es hier bei uns rausgeht.
Mein Proto-180er 26" jedenfalls wiegt mit Magic Mary und 2015er Nobby Nics, tubeless, anderem Lenker, anderem Sattel und ansonsten exakt dem Spec 0 von der Homepage 14,15kg inklusive 400+g Pedalen. Hab ich jetzt extra nochmal nachgewogen für diejenigen, die es genau wissen wollen. Aber: es gibt wichtigeres als 500g Gewicht. Mein Supershuttle wog am Ende dann ganz knapp aber doch über 15 und damit gings immer noch besser berghoch, und spaßiger bergab, als mit den meisten "modernen" Enduros.
 
...Meinst dass das echt so viel ausmachen kann?
Vielleicht wenn es z.B. Conti Kaiser aus Superklebegummi am Alva und Schwalbe Rock Razor am SuperS wären...
Und Du meinst wirklich bergauf und ebenhin geht für Dich das Supershuttle viel besser als das Alva?
Na gut - aus der Ferne kann man dazu schwer was sagen, für mich ist es genau anders herum :ka:
Aber bergab und in technischem Gelände ist das SuperS (und das IW) eine Macht und taugt mir viel mehr als das Alva,
aber das ist ja alles subjektiv!
 
Ich hatte ja in einem anderen Thread nach dem Gewicht gefragt, aber nicht wegen Magersucht sondern weil mich versichern wollte, dass es sich gerade nicht um so ein abgespecktes filligranes Teil handelt. Ich will es ja fordern können:lol:
 
Mensch, die sind doch bald pleite :lol::lol::lol:
Steht doch schon im Bionicon's-Zukunft-Fred :hüpf:
Nee, Scherz beiseite. Keine Ahnung. Aber irgend jemand meinte, dass doch ein paar Räder dort stehen würden. Aber wo, bei wem. Würde ich nämlich gerne sehen, wenn ich morgen da bin.


Sascha
 
Aber irgend jemand meinte, dass doch ein paar Räder dort stehen würden. Aber wo, bei wem. Würde ich nämlich gerne sehen, wenn ich morgen da bin.


Sascha
Ich zitiere mal von der Bionicon Facebook Seite:

"EUROBIKE 2014
Wir sind als Direktvertrieb nicht mit eigenem Stand auf der Messe in Friedrichshafen vertreten.
Trotzdem ist das edison EVO als Ausstellerbike mit dem pedelec center motor "e-ram" vor Ort - bei der Firma NOVATEC (Stand A6-405 und Freigelände FGO-128)."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind mal wieder News:

Rabattaktion_X01.jpg

Wer also noch ein Herbstschnäppchen sucht, der wird hier fündig. Günstiger wird ein 0er Spec nicht mehr. Aufgebaut und lieferbar ab sofort, bzw. innerhalb weniger Tage (nach momentanem Stand). Einige X01 Reeds in limited Farbvariante haben wir schon vorgebaut.
Wenn das EVO hier ankommt sollen alle 2014er Modelle raus sein, also verkündet die frohe Botschaft an alle, die ihr kennt.
Wenn weg, dann weg...

http://bionicon.com/?___store=german&___from_store=default

Gruß
Sacki
 

Anhänge

  • Rabattaktion_X01.jpg
    Rabattaktion_X01.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 57
Sabber, da frage ich mich, ob das Evo die Warterei wert sein wird. Das muss schon eine Verbesserung darstellen. Mit nem Alva hätte ich ja sonst schon ein paar tausend Kilometer hinter mir:aetsch:
Da könnte ein gewisser User ja jetzt zuschlagen, statt uns die EvoPreSaleAktion madig zu reden:D
 
Das könnte er machen. Aber solch ein User sollte lieber bei anderen Marken mit gutem Preis-/Ausstattungsverhältnis zuschlagen (und ich sage bewusst (Preis/Ausstattung), da sind wir vielleicht alle besser mit bedient. Denn das Vertrauen in Bionicon ist bei ihm ohnehin nicht da. Denn eine Fox oder Rock-Shox muss es bei einem solchen schon sein, damit das Gewissen beruhigt ist, was ganz Tolles gekauft zu haben. Tsssss...... :hüpf:
 
....... Denn eine Fox oder Rock-Shox muss es bei einem solchen schon sein, damit das Gewissen beruhigt ist, was ganz Tolles gekauft zu haben. Tsssss...... :hüpf:

Tja, manche lassen sich einfach vom Namen blenden.
Ich habe innerhalb der letzten zwei Jahren RS und Fox Gabeln verwendet.
Richtig glücklich wurde ich erst mit Bionicon. Einfach phantastisch, was die Gabel alles glatt bügelt.
 
@Sacki:
Unabhängig von dem, wer denn nun gerade diese Gabelfrage gestellt hat oder in Zukunft stellen wird: wo liegt das Problem?
Es wird natürlich gefragt, wie sich die G2S im Vergelich zu Pike und Konsorten schlägt, denn diese Gabel(n) wird/werden hier nunmal sehr gelobt. Klar, da gibt es viele Nachplapperer, aber deren ( = Gabeln) guter Ruf ist mittlerweile schon repräsentativ. Oder will man ernsthaft in Frage stellen, daß es User gibt, die a) mehrere dieser Gabeln schon gefahren sind, also einen objektiven Vergleich haben und b) das schon auch ganz gut einschätzen können? Man bedenke: den Unterschied G2 zu G2S wollen auch fast alle gespürt haben!

Und ob man eine Pike oder ensprechende Fox oder oder oder nun gefahren hat oder nicht: was ändert's?
Der, der die Gabeln gefahrent hat, wird möglicherweise chirurgisch präzise nach der Performance der Druckstufe in Abhängigkeit des Luftdrucks bei voll aufgedrehter Zugstufe in Verbindung mit der Hinterbauperformance bei Vollmond bohren, was dann wieder zu Diskussionen führt, die nerven!
Der, der nur fragt, ohne sie gefahren zu haben, ist dann auch wieder ungern gesehen!

Wie geagt, es ist aus BEIDER Sichtweisen her verständlich, wenn so gefragt wird. Wie die Formulierung dann aussieht ("Kann diese Bionicon-Gabel überhaupt mit der Pike oder Mattoc mithalten?") - sicher manchmal bewußt oder unbewußt provokativ - , kann nerven oder Wut in einem hochsteigen lassen, klar. Aber inhaltlich ist die Frage an sich doch zu verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich bei solchen 'diskussionen' am meisten stört, ist der fehlende bezug zur anwendung. ich habe am alva von der coil über g2 zu g2s alles fahren können und habe auch den vergleich zu rockshox gabeln an meinen anderen bikes (recon, reba, bluto) plus gabeln von suntour. allerdings fahre ich nicht alle strecken mit allen bikes, weil das ja nicht der sinn der ganzen sache wäre. die g2s am alva braucht schon etwas einstellerei und ich hab auch eine weile gebraucht, bis ich ein für mich, und das sehe ich als wesentlich an, passendes setup gefunden habe. rockshox funktioniert erstaunlich gut, so out-of-the-box, und vorallem die low-end gabeln haben ja ausser zugstufe und luftdruck keine externen einstellmöglichkeiten. klar, dämpfung und progression über ölmenge einstellen hab ich auch gemacht aber das ist ja schon ein anderes level. was für den einen tut muss für den anderen nicht auch sinn machen und was nützt die beste gabel mit allen möglichen einstellungen wenn der anwender damit nicht zurecht kommt oder schlichtweg überfordert ist. die gabel ist ja auch kein alleinstehendes ding sondern arbeitet in kombination mit dem gesamten bike und die kombi finde ich bei bionicon schon stimmig. ob es mit einer anderen gabel viel besser, anders oder schlechter wäre, ist mir grob egal solange das bike als ganzes funktioniert :)
 
Da muss ich dir mal beipflichten. Auch ich finde die Frage als solches berechtigt. Wenn es jemanden gibt, der Erfahrungen mir meinem bisherigen Produkt (Bike oder Part oder…) gemacht hat und dann noch mit meinem neuen Wunschprodukt vergleichen kann, Hey, super. Dass das dann natürlich sehr subjektiv ist, ist jedem wohl klar. Und somit finde ich, dass besagter, allen bekannter User voll und ganz im Recht war.
Was da nacher durch seine Hartnäckigkeit und Unverständnisses draus geworden ist, steht auf einem anderen Blatt. Wobei ich auch nicht verstehe, dass das Thema wieder aufgewühlt wird, wo sich doch jeder hier mordsmäßig drüber aufgeregt hat und spätere Scherze darüber angezählt wurden.

Sorry, aber wenn du DEN Unterschied nicht gespürt oder nur ein bißchen gespürt hast, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Dann spürst du auch keinen Unterschied vom Bionicon zum Baumarktfahrrad oder vom Porsche zum Dacia oder …


Sascha
 
Zurück