Zeigt her eure Propain Bikes!!

Hast Du deinen Lenker schon in verschiedenen Positionen gehabt? Weiter vor/zurück? Ich hoffe mir hilft der Lenker echt, sonst wären halt 60€ im Eimer. :-(

Ja hatte ich.....wurd etwas besser mit den Ion Path Handschuhen, aber ganz weg ist es immer noch nicht.

@njoerd: Wie gesagt, mit den Griffen komme ich super zurecht. Federgabel und Bremsen sollten soweit auch passen, das Problem habe ich ja auch im Uphill wo ich die Bremsen nicht anrühre. Werde jetzt Lenker und evtl einen etwas längeren Vorbau probieren.

Der Syntace ist halt nicht unbedingt der billigste :D

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Bei mir war's die Satteleinstellung! o_O
Ehrlich!!!!
Nachdem ich den Flite montiert hatte,der org. Sattel ging gar nicht,hatt's ein Tour gebraucht mit diverser Umstellerei bis es gepasst hatt!

Ja hatte ich.....wurd etwas besser mit den Ion Path Handschuhen, aber ganz weg ist es immer noch nicht.

@njoerd: Wie gesagt, mit den Griffen komme ich super zurecht. Federgabel und Bremsen sollten soweit auch passen, das Problem habe ich ja auch im Uphill wo ich die Bremsen nicht anrühre. Werde jetzt Lenker und evtl einen etwas längeren Vorbau probieren.

Der Syntace ist halt nicht unbedingt der billigste :D

Hier würde ich vor dem Neukauf vielleicht einfach noch mal die Position auf dem Rad überprüfen. Sitzt du optimal im Rad/ auf dem Sattel. Sitzt du verkrampft, nach vorne gebeugt oder zu weit nach hinten, kann ganz schnell das Gewicht ungünstig aufs Handgelenkt verteilt sein und es schmerzt...

Denke ich sitze gut. Mit dem Sattel habe ich auch noch so meine Schwierigkeiten, da werde ich sicherlich noch etwas herumspielen. Aber es wird von Tour zu Tour besser. Bei der ersten habe ich mich noch gefragt wie man so etwas verbauen kann, das war ja unmenschlich :D
Aber ja, es läuft natürlich auf die Kontaktpunkte hinaus..

Auswirkung auf die Hände/Handgelenke/Unterarme können aus vielen verschiedenen Richtungen kommen.
  • Lenker: zu breit/ zu schmal - zu flach/ zu hoch - zu viel Backsweep/ zu wenig - Lenker zu weit nach vorn geneigt/ zu weit nach hinten
  • Griffe: zu dick/ zu dünn - ergonomische Griffe, aber nicht richtig "eingestellt"
  • Bremsen: Hebel zu weit draussen/ zu nah am Lenker - zu weit vom Griff entfernt/ zu nah dran
  • Federgabel: zu hart/ zu weich - sämtliche andere Einstellungsmöglichkeiten
  • Haltung auf dem Rad: Ellenbogen nicht weitgenug ausgestreckt - Handgelenke knicken ab - krummer Rücken - allgemein falsche Haltung auf dem Rad
sicher gibts noch mehr Faktoren....

Sicher sind es bei mir ALLE Faktoren:D
Ich hab schon alles versucht.........:bier:
Aber der Ring und Kleinefinger werden nach ein paar Abfahrten taub. :heul:

Hmm .... Habt ihr vielleicht eine unförderliche Haltung auf dem Rad? Eher verkrampft und undynamisch?
Manchmal hilft auch einfach mal ein paar Liegestütz zu machen ;-)

Hab eben von meinem gestern eingetroffnen "Joker Tyee" bei der ersten Ausfahrt auf die schnelle ein paar pics gemacht

Das Bike ist der Hammer, fährt sich echt so geil wie die Leutz es hier beschreiben. Dachte mir immer so, in den Bike (Marken) spezifischen Threads wird nur subjektiv rumgeschwärmt aber das Bike kann echt was.

Damit sich keiner aufregt ,denn ich hab das immer getan wenns nicht vollständig war, hier die Beschreibung:

Tyee 1 mit 2015er Austattung, 2014 Decals, 650b , Size L. Upgrades sind nur Kleinigkeiten wie die Truvativ Kettenführung x9 Trigger usw. Is im Moment noch en Testdämpfer drin da mein Debonair noch nicht da war( gehört natürlich
P1020335.JPG
P1020336.JPG
P1020339.JPG
P1020341.JPG
P1020342.JPG
nicht zur Austattung des Tyee 1 :) hat was mit den Verzögerungen zu tun )
Wen es interessiert: Farbe links RAL 4007 und rechts 6005 , beides matt und im Wechsel (Joker lässt grüssen) kommt auf den Fotos nicht annährend so geil rüber wie real sieht auf den Fotos zu dunkel aus. Wie bei den Pins von den DMR werden jetzt noch kleine dezente goldene Details folgen ;)

Gruß David

Anhänge

• P1020335.JPG
    P1020335.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 97
  • P1020336.JPG
    P1020336.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 100
  • P1020339.JPG
    P1020339.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 100
  • P1020341.JPG
    P1020341.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 84
  • P1020342.JPG
    P1020342.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 94
Hab eben von meinem gestern eingetroffnen "Joker Tyee" bei der ersten Ausfahrt auf die schnelle ein paar pics gemacht

Das Bike ist der Hammer, fährt sich echt so geil wie die Leutz es hier beschreiben. Dachte mir immer so, in den Bike (Marken) spezifischen Threads wird nur subjektiv rumgeschwärmt aber das Bike kann echt was.

Damit sich keiner aufregt ,denn ich hab das immer getan wenns nicht vollständig war, hier die Beschreibung:

Tyee 1 mit 2015er Austattung, 2014 Decals, 650b , Size L. Upgrades sind nur Kleinigkeiten wie die Truvativ Kettenführung x9 Trigger usw. Is im Moment noch en Testdämpfer drin da mein Debonair noch nicht da war( gehört natürlich Anhang anzeigen 329626 Anhang anzeigen 329627 Anhang anzeigen 329628 Anhang anzeigen 329629 Anhang anzeigen 329630 nicht zur Austattung des Tyee 1 :) hat was mit den Verzögerungen zu tun )
Wen es interessiert: Farbe links RAL 4007 und rechts 6005 , beides matt und im Wechsel (Joker lässt grüssen) kommt auf den Fotos nicht annährend so geil rüber wie real sieht auf den Fotos zu dunkel aus. Wie bei den Pins von den DMR werden jetzt noch kleine dezente goldene Details folgen ;)

Gruß David
Cooles Bike.

P.S.: Bitte noch Bilder bei normalen/hellen Lichtverhältnissen

Dein Bizeps ist zu schwer für dein Handgelenk :D

Was ich euch noch empfehlen kann, ist das ihr euch auf verschiedenen Trails von euren Buddys filmen lasst. Offene Kurven, Anlieger, Steinfelder, Wurzelpassagen, Speedstücke und dann analysiert ihr in Ruhe eure Haltung.

Yes Sir! Den Sattel kann ich auch nur empfehlen - und die Griffe hab ich auch.
Bike hat mir Tobi am Freitag um 22:00 Uhr auf den Hof gestellt.
Am Samstag wurde umgebaut (Sattel und Griffe) und ein bisschen an den Einstellungen gefummelt.
Dann eine kleine Asphalt-Tour und am Sonntag wurde Dreck gefressen.
Au Mann ist das ein geiler Apparat!

...vielleicht ist es bis dahin sogar schon wieder gut.
Ich hab sogar schon mal an meinem Geburtstag Mittags draußen gegessen.
Das ist immerhin in der zweiten Novemberhälfte - allerdings war das im Chiemgau mit Fönwetterlage.
Der Fön würde allerdings nicht ganz bis zu dir reichen..

Also in Finale ist konstant über 20℃ Sonnenschein und super Bikebedingungen um das Tyee einzufahren. Gestern habe ich es den Downhill Uomini runter gejagt. Es hat sich zumindest gut angefühlt:cool:
Die Hans Dampf sind jedoch nicht die idealen Reifen.
aber sonst, kann man sich wirklich auf das Rad freuen:D

Zurück