Welche Größe fahrt ihr? |Tyee|

Ja Ding ist halt dass ich das Bike gerne Probe fahren möchte, aber in Trier RLP wohne!

Hast du dein Anliegen schon mal an Friends@Propain geschrieben!? Da sollte es doch sicher jemand in deiner Nähe finden.

Als krasses Argument biete ich dir meine 1,70 m und M-Rahmen an. Was soll ich sagen, passt für mich perferkt. Ein Probefahrer mit 1,76 m kam auch gut mit meinem M zurecht.

Fahre mit 1,82 einen L und der passt super. Was zeigt das? Alle Spekulationen helfen nicht, du musst das Ding probefahren!

Ich glaube auch! Ja dann muss ich mich echt mal an friends@Propain schreiben. Das sind also nette Menschen, die andere mal Ihr eigenes Bike probesitzen lassen um die Propain Community zu erweitern? Oder ist das eine Option des Unternehmens selber?

Servus,
und ihr Buben von 1,70 bis 1,75 wie fahren sich jetzt eure bestellten M ?
Selbst bin ich 1,72 und mit einem Tyee in S 26 Zoll hab ich mir 2 mal das Knie gestoßen und empfand es zu klein .
Nun hab ich mir eins in M bestellt allerdings in 650 B.
Zweifel bestehn trotzdem weiterhin ☺️☺️

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ich hab mal eine Anfrage gesendet!

Aus der Anfrage wurde ein Bike :D Siehe
ft5ymt8u.jpg

Es ist DER Hammer. Einfach zu schön um wahr zu sein :) Exakt wie ich es mir vorgestellt habe. Bin echt sprachlos, Jungs. Ihr beherrscht die Fahrradbaukunst.

Hmm ich bin wohl der einzige mit nem XL bei 186cm. Vielleicht weil ich so lange "Affen"-Arme habe? :eek:

Ich bin mitlerweile ziemlich froh drüber sehr aufrecht zu sitzen. Bei meinem alten AM (wo ich gestreckter, aber keineswegs gestreckt saß) sind mir bei Uphill >10 Minuten die Eier eingeschlafen. Am Sattel lags nicht, hab hunderte durch. Seit dem Tyee hab ich das nicht mehr. Jetzt klappts besser! :D:daumen:

Ich bin mitlerweile ziemlich froh drüber sehr aufrecht zu sitzen. Bei meinem alten AM (wo ich gestreckter, aber keineswegs gestreckt saß) sind mir bei Uphill >10 Minuten die Eier eingeschlafen. Am Sattel lags nicht, hab hunderte durch. Seit dem Tyee hab ich das nicht mehr. Jetzt klappts besser! :D:daumen:

Ich hab auch ne ganz andere Sitzposition am TYEE wie bei meinem alten Bike.
Der Sattel ist über dem Lenker, musste deshalb den Sattel ganz leicht nach vorne Senken damit mir es nicht so aufn Damm drückt.
An sich ist die Position aber echt super zum fahren und hab das Gefühl, dass so etwas mehr Druck aufs Vorderrad kommt.

und ich hab nach wie vor schmerzen unterhalb der daumen :p
finde eigentlich nicht dass ich zu gestreckt sitze auf M, aber irgendwie drück ich mit meinem gewicht auf die stellen unterhqlb der daumen, so dass es recht schnell schmerzt :/
Demnächst nochmal der versuch nach und nach vorbau,lenker,griffe zu tauschen....an irgendwas muss das ja liegen

Zurück