Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
scheene teilchen. besonders lenker und achse find ich interessant.
zum joch der stütze: gibt es das auch in schwarz?
Ich denke auch, dass die XTR-Bremse sehr gut zum Titanrahmen passen wird. Meine Zufriedenheit mit der 985 ist so lala.
Hab mich auch für die M987 Race entschieden, hoffe einfach das Sie weniger wartungsintensiv als die R1 ist. Ich hab dazu die Hope Floating Discs gekauft.Manno........die Aufbauthreads schießen ja hier wie die Pilze aus der Erde.
Man muß ja zwangsläufig irgend etwas posten damit man nicht ans Ende des Forums geschoben wird.
Und wie würde Stefan Raab sagen:
"23. Januar......Tag des Shimanos"
Fangen wir mit dem Daumenkino an.
XTR Shifter mit guten 102 Gramm
![]()
Da es ja eine 1x10 Geschichte wird und ich mir (wenn möglich) eine Kefü sparen möchte, wird flux ein 985er Shadow Knick-Knack mit 217 Gramm an den Ausleger geschmissen.
Mal schauen ob das tut was tuten soll.
![]()
Dann darf das, zwar schon gebrauchte, aber wenig genutzte Gegenstück natürlich nicht fehlen.
Und bei gerade mal 270 Gramm (11-36) wollte ich darauf auch nicht verzichten.......
![]()
Und was beschleunigt wird muß auch wieder entschleunigt werden.
Und das ist eines der wenigen Bauteile, bei denen ich inzwischen keinen Kompromiß mehr eingehe.
Nach relativ anstrengenden Ausflügen ins Avid und Formula Lager, kommt für mich nicht anderes mehr ans Rad als die XTR 987 Race.
![]()
Man kann sicherlich über die Optik streiten (obwohl der Titan Look hier natürlich gut paßt) aber was die Funktion angeht, bin ich noch nichts besseres als die Shimano gefahren.
Möchte hier nicht wieder einen Glaubenskrieg entfachen aber bei mir kommt erst einmal keine Formula mehr ans Rad.
Und was das Gewicht angeht, kann die Race auch ganz gut mithalten.
Die oben gezeigte wiegt (ungekürzt) zusammen 390 Gramm.
Meine Formula R1 wiegt gekürzt 389 Gramm........
Wieso?
Ich fahr Hayes und da gibbet absolut nix zu beanstanden, ich glaub da kommt auch nix mehr. Kost nix, kann alles. Wie geht´s eigentlich mit Magura?
Mhhh.Anfangs undicht und ab und zu immer wieder uas heiterem Himmel kein Druckpunkt.
Ja, die Schraube ist wohl aus Stahl aber besonders lang mitnichten.
Ob es Sinn macht hier auf eine Aluschraube zu wechseln ?
Werde wahrscheinlich eh eine andere Ahead Kappe incl. Schraube verbauen.
Bilder folgen noch.
..hat er mir einen ganzen Schwung Bilder rübergejagt.
Wenn ich ehrlich bin, macht es die Wartezeit nicht wirklich angenehmer.......
Dmitry hat sich wieder gemeldet.
Rahmen scheint nun fertig für den Versandt.....hoffe noch auf nähere Infos.
Um mir die Wartezeit etwas zu überbrücken, hat er mir einen ganzen Schwung Bilder rübergejagt.
Wenn ich ehrlich bin, macht es die Wartezeit nicht wirklich angenehmer.......
Hier ein kleiner Eindruck
![]()
![]()
![]()
![]()
aber ich finds angenehm, überhäufe uns mit deinem Schwund an schönen Bildern![]()
aber ich finds angenehm, überhäufe uns mit deinem Schwund an schönen Bildern![]()