Also ich behaupte, das man draußen auch eine gute gleichmäßige Belastung hinbekommen kann.
(Direkter Vergleich zur Rolle fehlt mir aber, da nicht vorhanden)
Siehe u.a auch Milan Racer

Das ist jetzt geglättet auf 8sec
Gefahren heute Nachmittag, allerdings in der Ebene bei relativ böigem Wind.
Am Berg geht das sicher noch deutlich besser. Aber ich hab auch das Problem, dass die Berge nach 12 Minuten erledigt sind...
War jetzt das Erste mal überhaupt, dass ich SST-Intervalle gefahren bin.
Obs jetzt immer mal 10 Watt hoch/runter schwankt dürfte dem Trainingseffekt glaube ich egal sein.
Hoffe ich doch zumindest mal...
@knartzt
Was mich allerdings mal kurz interessieren würde:
Kannst du auf der Rolle denn anständig die selbe Leistung wie draußen erbringen?
Spricht nimmst du die draußen ermittelte FTP als Maßstab für die Intervalle auf der Rolle?
Ist ja bei vielen bzw eigentlich fast allen so, dass ein FTP-Test auf der Rolle im Vergleich zu draußen komplett andere Ergebnisse erbringt.
----
By the way:
In seiner Grafik ist der Maßstab halt etwas anders.
Der bildliche Unterschied von 100 Watt ist bei Themar7 halt um ein Vielfaches größer als bei dir.
Das zweite SST-Intervall scheint ganz gut getroffen. Zumal man ja nicht weiß ob und wie er geglättet hat.
Wenns auf 2sec oder ähnlich steht reißt es da schnell mal die komplette Grafik völlig auseinander.
Bei einer Sache muss ich
@Themar7 zustimmen, SST ist halt schon "am angenehmsten" zu fahren von allen Intervallmöglichkeiten.
Ist nur leider keine Dauerlösung