Fox 34 Float 2016: ausgelegt auf 27.5+ Reifen (bis 3,25″ Breite)

Fox 34 Float 2016: ausgelegt auf 27.5+ Reifen (bis 3,25″ Breite)

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Fox Racing Shox hat heute die neue Fox 34 Float 2016 vorgestellt, die als erste Gabel der Amerikaner auf die anrollende Welle der 27,5+ Laufräder vorbereitet sein soll. Ausgerüstet mit 110 - 150 mm Federweg soll die Gabel für breite Reifen bis 3,25″ auf 27,5″ Felgen bereit sein. Dazu wird ein neues Einbaumaß mit 15 x 110 mm Steckachse eingeführt. Weitere Informationen zur 650b+ kompatiblen Fox 34 2016 findet ihr in diesem Artikel basierend auf einer Pressemitteilung von Fox.

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Fox 34 Float 2016: ausgelegt auf 27.5+ Reifen (bis 3,25″ Breite)
 
Ne also langsam wirds Langweilig, könnten die nicht mal lieber wieder nen neuen Bremsaufnahme-Standard konstruieren? Bin völlig unzufrieden mit der Performance von ner Postmount-Aufnahme:lol: Achja, bitte bei der Gelegenheit auch die ISCG-Aufnahmen überarbeiten, ISCG05 ödet an, ist völlig oldschool mittlerweile:o

Mal in Ernst, habe jetzt 4 Bikes hier stehen, keines davon älter als 2,5 Jahre und trotzdem werden dann spätestens Ende des Jahres sämtliche Achsstandards dieser Räder sowie bei 2 Rädern auch der Steuerrohrstandard "veraltet" sein. Ich suche momentan eine 150mm Gabel mit 1 1/8" Schaft, und finde so gut wie keine. Vor 3 Jahren war das der Standard.

Wenn es in diese Richtung weitergeht macht die ganze Schrauberei und Bike-Aufbauerei garkeinen Spaß mehr. Dann ists wie bei nem Auto: Kaufen in Ausstattung XY und fahren bis es kaputt ist. Selber schrauben? Heutzutage ist man schon froh wenn man ne Birne selber tauschen kann:wut:

Ich hab in meiner Wohnung hier schon 5 Räder mit 5 verschiedenen Hinterachstandards stehen :D :D :D Aber wer sich in den letzten 10 Jahren noch ein Rad gekauft, hat wo nur 1 1/8Zoll Gabeln reinpassen, na der ist selber Schuld :p :p :p :p :p :p

G.:)
 
Sagen wir mal so: Es wäre denkbar, dass da manch einer in der Industrie davon träumt, dass es wie bei den Autos wird. Alles ab Werk auswählen und danach nur noch zum Service vorbei kommen. Dann muss auch nix kompatibel sein und man könnte "Originalteile" zu höheren Preisen verkaufen ;)

darauf läufts schön langsam auch raus
 
Adapter ist nich, wegen dem Abstand zur Bremse >auf bikerumor waren die Standads schon vor Weihnachten.

Fragt sich nur, wer diese Bikes mit 27.5+ und boost148 dann kaufen soll? Ausser den Amis?
Die Dinger sind noch in der Gebärmutter der Industrie, sprich schon längst gezeugt.
Hier und da ist ja schon durchgesickert dass in Kürze das "Semifatty" geboren wird.
 
Irgendwie glaube ich nicht, dass dieses Update der 34er zu neuem Leben verhelfen wird... Der unsinnige Achsstandard ist das Eine. Schlimmer finde ich, dass man zu Lasten der "normalen" 650b Nutzer eine Gabel baut, die länger baut als nötig, nur damit eine Minderheit in den "Genuss" kommt einen 3.2" Reifen zu fahren... Das sie "nur" mit 150mm angeboten wird liegt wohl daran das die Gabel dank "+" Standard länger baut als eine vergleichbare Pike mit 160mm für 27,5"...
 
Mit ein bisschen gehirnwäsche, indoktrinierung, angstmacherei, panikverbreitung, schönrederei, verschleierung gepaart mit ein paar lügen und in 6 monaten heissts: der käufer verlangt ja schliesslich danach :D
 
Ich bin echt froh noch ein 26er Bike zu fahren.
Mittlerweile muss man sich Fragen was überhaupt noch Standard ist und was einfach nur ein Marketinggag. Der ein oder andere Konsument wird das Ding schon kaufen und morgen haun wir halt das nächste große Ding raus, was übermorgen schon wieder der Schrott ist für den es keine Ersatzversorgung gibt.
Ganz ehrlich gefragt, was soll der Schei...? Innerhalb des letzten Jahres gab es anscheinend mehr Standards als in der ganzen Geschichte des Mountainbikes überhaupt.
Die Industrie scheint den Hpye zu Thema Mountainbiken wohl nicht zu verkraften und weiss nichtmehr wohin. Vom Erfolg verwöhnt wird hier wohl mit den falschen Spaßmachern gefeiert.
Auch wenn der Markt sicherlich vielseitig Interessierte Kunden bietet , irgendow muss doch mal Schluss sein.
 
Frag mich nur, wie dann die 27,5+ Rahmen aussehen? Kriegt ja derzeit schon keiner Reifenfreiheit, Kettenstrebenlänge und Sitzwinkel unter einen Hut (das war bei 26" schon schwer genug).

Mal so als Beispiel, weil's geil aussieht:

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435mm Kettenstrebe und vorne eine Standard-29-Revelation. Scheint trotzdem zu funktionieren, also was soll die Aufregung? Kauft man eben keine Fox 34...
 
Ich freu mich auf den Tag an dem uns ein Einrad als MTB verkauft wird...wegen der Gewichtserspranis :aetsch:
Achja erst kommt es als 26er dann als 29er dann als 27,5er dann als 26 + dann 29 + und dann 27,5 + das alles nach nem Jahr dann nochmal in neu, mit neuem Achsdurchmesser für 50% mehr in €. Immerhin ist der Marketingoverhead der den ganzen Krempel unters Volk bringen soll so Kostenintensiv.

Edit:
Ich versteh den ganzen Sinn nicht, die 27,5 Zoll Bikes sind im Vergleich zu den 26er Bikes schon meist schwerer. Wenn hier jetzt auch noch mehr Material auf Grund von XY+ hinzukommt dann wir das Bike ja sicher noch schwerer !? Muss das sein ?
Meine Bitte an die Industrie, baut wieder solide 26er Bikes!.

Wenn das so weiter geht werde ich mir wohl kaum ein neues Bike kaufen denn das ist ja in der neuen Saison schon wieder von gestern.
 
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Ich könnte mir vorstellen, dass der Schuß so langsam nach hinten los geht.
Die Standards ändern sich schon schneller als die meisten Biker kaufen.
Möglicherweise fahren wir die Bikes jetzt deutlich länger um so mehrere Standards zu überspringen?
 
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Ich könnte mir vorstellen, dass der Schuß so langsam nach hinten los geht. Die Standards ändern sich schon schneller als die meisten Biker kaufen. Möglicherweise fahren wir die Bikes jetzt deutlich länger um so mehrere Standards zu überspringen?
Ganz genau das war grad mein Gedanke ( siehe oben ).
Denn warum soll ich mir ein neues Rad kaufen wo ich mir nicht sicher sein kann dass das grad gekaufte schon morgen das inkomptibelste Rad überhaupt ist.
Mir tun grad auch ein wenig die Leute leid die sich ein 27,5 Bike angeschafft haben. Zudem kommen ja auch die Händler die ggf wieder auf den alten Kisten sitzen bleiben.
Ob das jetzt alles so eintrifft ist natürlich nicht gesagt aber es scheint so als wenn die Industrie es so will. Hier muss man aus meiner Sicht langsam mal aktiv werden. Fortschritt ist ja schön und gut aber nicht in der Geschwindigkeit, da kommt ja keiner mehr mit.
 
Ich glaub ich habe das ideale "Mountainbike"
Es hat breite Reifen wie ein Fatbike, es hat Federweg satt, es ist dank Motor auch im Uphill schnell, es ist einsetzbar vom Marathon bis hin zum Freeride, das Gewicht geht nach oben folgt also dem Trend.
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Mal so als Beispiel, weil's geil aussieht:

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435mm Kettenstrebe und vorne eine Standard-29-Revelation. Scheint trotzdem zu funktionieren, also was soll die Aufregung? Kauft man eben keine Fox 34...

Ich rede von echten 3,25" Reifen bei 150mm Federweg. Dass ein Schmalspursemifat 27,5er in nen 29er Hardtail mit ein bissl Reifenfreiheit passt ist ein alter Hut
 
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