Propain Offtopic

danke für die aufklärung, dennoch reicht mir level 1 völlig :p und wie es sich anhört ist mir egal, hauptsache es nervt nicht beim fahren und die blissteile merke ich irgendwann nicht mehr. Downhill fahre ich nicht, also brauche ich auch keine "ritterrüstung"

Also ich hab ein Dainese Prodektorenhemd mit Alunimum Hartschale am Rücken und an den Knien und Schienbeinen Hartschalen Prodektoren von O'Neal , Für den local Trail verwend ich statt dem Prodektoeren Hemd O'Neal Elbogenschützer.

Obwohl ich hab jetzt für's Motorradfahren eine Jacke mit D3O Gel Prodektoren und muss sagen die sind auch genial.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich hier jetzt als der große Meckeronkel dastehe, aber die leichten Protect Shirts bringen einen Sch... Die gaukeln einem nur Sicherheit vor.
Mich hats am WE hingelegt, und alles andere als Hartschale hätte meine Schulter nicht überlebt. Diese Teile taugen höchstens für Touren, und da zieht man das sowieso nicht an weil zu warm.

Wie schon richtig geschrieben, sind es leichte Protektorenshirts. Sie sind als Schutz für Touren gedacht. Zumindest können sie in den Geschützten Bereichen Schotterausschlag vorbeugen;)

Es muss natürlich jeden bewusst sein, das so was keine Protektorenjacke für den Bikepark/Downhillstrecken oder gebaute Hometrails ersetzt.
Bei solchen Strecken hab z.B ich die IXS Cleaver Jacke und Knie-Schienbein, Leatt Brace, usw.. an.

Toll! Danke. Wenn ich mir die Bilder ansehe, fehlt mir (optisch) der Schutz am Rücken. Täuchst das?

Die haben beide keine Rückenprotektoren. Das wollte ich bewusst so haben, aus den Gründen wie auch @sholzner geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vorstellen wie es Dir geht. Ich muss morgen via LH nach Hamburg, Donnerstag dann wieder Retour. Rein statistisch bin ich ja auf der sicheren Seite. Komisch ists dennoch irgendwie.

Mein Beileid allen Angehörigen...

naja ich bin da eher realist.... ist doch jedesmal das gleiche wenn sowas passiert...riesen medienrummel...züge entgleisen, autos bauen unfälle, fußgänger werden umgefahren und trotzdem schließen wir uns nicht alle daheim ein....

fliege nä woche auch nach hamburg, im juli wollen wir auch nach barcelona....wer will schon ewig leben ;) leid tun mir nur die angehörigen....

....wer will schon ewig leben ;)
Sei mir bitte nicht böse, doch langsam zweifle ich ernsthaft an deiner sozialen Kompetenz! Ich will auch nicht ewig leben, allerdings ist das meine eigene Entscheidung und nicht jeder denkt so! Ich liebe mein Leben.
Hab auch keine Angst vorm Tod und bin trotzdem ein Schisser wenn es um Verletzungen geht!

Mein Beileid für alle Familien die ihre Liebsten verlieben, egal wie!

Doch, den kennen mit Sicherheit viele hier. Es macht eben einen Unterschied, ob man sich bewusst in eine Situation begibt die einem das Leben kosten kann/ könnte, oder ob man in ein Flugzeug steigt und, natürlich hofft bzw. davon ausgeht, aus selbigem auch wieder Gesund auszusteigen.

Just my 2Cents

@Joehigashi80

Im gegenteil, ich hab mehr soziale kompetenz als die meisten, die nach jedem unglück "ooooh" und "aaah" schreien.... wo sind den die ganzen "sozial kompetenten" wenn täglich hunderte menschen zbsp in africa abgeschlachtet und vergewaltigt werden und sonst was? Juckt doch auch sonst die wenigsten was in der restlichen welt passiert, solange es nicht in den medien gepuscht wird

Eine Tragödie ist es immer, für jeden Angehörigen, egal ob es die opfer eines absturzes sind oder die hinterbliebenen der abgeschlachteten in africa...

Ich hab den Eindruck Ihr interpretiert da ein bissl viel in @stanleydobson s Beiträge rein.

Ich verstehe seinen Post so dass es ihm leid tut, trotzdem gibt es keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken und sich jetzt daheim im Keller einzuschliessen. Nicht mehr und nicht weniger.

Doch, den kennen mit Sicherheit viele hier. Es macht eben einen Unterschied, ob man sich bewusst in eine Situation begibt die einem das Leben kosten kann/ könnte, oder ob man in ein Flugzeug steigt und, natürlich hofft bzw. davon ausgeht, aus selbigem auch wieder Gesund auszusteigen.

Just my 2Cents
also den spruch sag ich in vielen situationen..hab ich vor meinem ersten flug gesagt, vor ner achterbahnfahrt, vor nem bungeesprung etc pp... das ist ein gängiger spruch,sogar aus dem filmbereich und soll nicht abwertend sein.....ist genauso ein spruch wie "hals und beinbruch"

Aber in den ganzen situationen rechnet wohl niemand mit nem unglück bzw hofft jeder das nix passiert

@Joehigashi80

Im gegenteil, ich hab mehr soziale kompetenz als die meisten, die nach jedem unglück "ooooh" und "aaah" schreien.... wo sind den die ganzen "sozial kompetenten" wenn täglich hunderte menschen zbsp in africa abgeschlachtet und vergewaltigt werden und sonst was? Juckt doch auch sonst die wenigsten was in der restlichen welt passiert, solange es nicht in den medien gepuscht wird

Eine Tragödie ist es immer, für jeden Angehörigen, egal ob es die opfer eines absturzes sind oder die hinterbliebenen der abgeschlachteten in africa...

Damit hast du recht!
Sowas wird eben in unseren "Medien" nicht (gerne) gezeigt. Und wenn, dann nur in einem kleinen Artikel am Rande.
Es geschehen tagtäglich unvostellbare Gräueltaten, Unfälle und andere grausame Dinge von welchen wir nichts mitbekommen und kein Hahn dannach kräht.
Eine Tragödie ist es, wie du schon meinstest, natürlich immer. Deshalb fand ich das von mir Zitierte unpassend.

Aber genug davon. Schönen Abend noch. ;)

Mich nimmt das halt so mit, weil mein Junior auch in Spanien zum Schüleraustausch ist und wenn man halt in so einer vergleichbaren Situation ist, dann ist man mit den Gedanken sehr viel mehr damit beschäftigt.

Ich denke mal , das ist völlig normal als elternteil. Da hat man wohl immer schiss ums kind wenns mal weg geht...das bleibt wohl auch ein lebenlang so

Na dann sag ich auch noch was dazu: Ich hab die Ehre geschäftlich mit German Wings nach unserem Vinschgau Abenteuer von Wien nach Hamburg und wieder zurück zu Fliegen. Ein Kollege mit dem ich fliege hat Flugangst und der ist schon ganz hektisch weil er jetzt dann mit der selben Airline fliegen soll.

Sehe es ähnlich wie Dobson, auch wenn ich es nicht unbedingt gleich gepostet hätte. Flugzeuge sind nach wie vor die Verkehrsmittel mit den geringsten Todes- oder Verletztenraten in Anbetracht der beförderten Personen. Unglücke sind tragisch für die Angehörigen, aber es passiert Weltweit täglich so viel, dass dieses Unglück eigentlich nur einen verschwindend kleinen Teil des täglichen weltweiten Horrors ausmacht.

Ich hoffe für alle die nach Antworten schen, dass das Unglück schnell aufgelöst wird und vor alle die Angehörigen wieder Ruhe finden.

Zurück