Den Roamer hab ich auch, nutz den aber auch zum zur-Arbeit-fahren und so, da passt schon ganz gut was rein, trotzdem ist er ziemlich kompakt und gut vom Gefühl auf dem Rücken.
Davor hatte ich einen von Cube (18l, glaube ich), der war an sich auch ganz gut, grad für den Preis aber hat auch nur n gutes halbes Jahr wirklich gehalten, dann war das Material teils durch, eine Naht war auf usw, aber halt auch täglicher Gebrauch bei Wind und Wetter. Ob der
Evoc länger hält muss sich auch noch zeigen...
Edit:
Kurzer Zwischenstand von meiner Bremse:
Heute nach Feierabend die Scheibe ordentlich sauber gemacht (gestern schonmal, also zwei mal, ich wollte wirklich auf Nummer sich gehen, am Ende war die klinisch rein).
Kolben zurückgedrückt geguckt das die sauber sind, neue Beläge rein, geguckt ob was schleift, war alles gut, also ne kurze Runde draussen gedreht durch Nachbarschaft und nen kleinen Park hier in der Nähe.
Die Eindrücke: Druckpunkt jetzt noch etwas präziser, Bremse schön kontrollierbar (bis zum Druckpunkt verzögert sie aber rollt noch, "über" den Druckpunkt bleibt das Rad stehen, so soll es sein denke ich doch).
Was mich positiv stimmt: Abrieb auf den neuen Belägen und auch der Scheibe nun gleichmäßig und großflächig, wie vorne, alte Beläge waren von hinten trocken, keine DOT-Spuren aus den Zylindern zur sehen und wie gesagt, Rad wenn nötig immer blockierbar, auch in Situationen wo es vorher einfach garnicht ging.
Sicherlich noch keine wirkliche Entwarnung, dafür war die Fahrt zu kurz und das Wetter zu schlecht (deswegen konnte ich danach nicht beurteilen ob das bisschen Feuchtigkeit hinter den neuen Belägen Schmutz aus dem Wald, DOT oder Putzreste waren, war aber nur minimal und sah eigentlich nach Wasser aus, und die bremse quietschte a bisserl, aber das bin ich bei Avids im Nassen gewöhnt^^ ) aber wenn Ichs am Wochenende schaffe werd ich noch ein wenig fahren und das ganze weiter beobachten - ein Anfang ists auf jeden Fall denke ich
