Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, hab mir soeben Ellbogenschützer bestelltna dann gute besserung
...Oberschenkel aufgerissen, bis Knieschoner anfangen...
Leider nicht, ist aber nur etwas tiefere Schürfung. Bin da leider über ein Steinfeld drübergeschabt.Du meinst hoffentlich deine Hose?!
Leute, wenn es steil nach oben geht und ich die Abschnitte im stehen hochkurbele, ist mir schon paar male passiert das ich dabei mit dem Knie gegen die Shifter geknallt bin. Liegt es jetzt an der falschen Fahrtechnik das ich mich vielleicht zu weit nach vorne lehne? Fährt man vielleicht steile Abschnitte garnicht im stehen hoch? (mach ich auch eher wenn ich keine Kraft mehr habe) Oder ist vielleicht mein Rahmen doch zu kompakt?
Hintergrund ist: ich kaufe mir morgen Knieschoner die ja das Knie nochmal "größer" machen und habe einbisschen die Angst das ich dann noch öfter mit dem Knie gegen die Shifter knalle![]()
da ich das jetzt bei dir gerade sehe, mal an dich die frage:Nachdem hier kürzlich auch die Frage nach GPS-Geräten aufkam möchte ich mal ganz schamlos auf meinen Bikemarkt hinweisen, evtl. ist ja für den einen oder anderen was Interessantes dabei![]()
du hast es passend zusammengefasstIhm gings hauptsächlich darum warum ein quasi neues Produkt mit Abschlag verkauft wird anstatt es einfach beim Händler zurückzugeben.
Mach ja nicht nur ich sondern gibts durchaus öfter im Bikemarkt. Wie oben erwähnt ging zurückgeben bei mir nicht mehr, was andere Leute für Beweggründe haben weiß ich nicht - und wär mir persönlich auch egal warum ich ein Schnäppchen machen kann![]()
Sie soll so von 12-13 Grad abwärts tauglich sein. Obwohl jetzt schon die Sonne scheint finde ich es bei 13 Grad stellenweise doch recht frisch. Fahre aktuell eine Softschellweste und drunter ein Funktionsunterhemd mit Langarmtrikot. Einen Dauerregen muss sie nicht aushalten, da ich eher Schönwetterfahrer bin ;-) aber wenns mal tröpfelt sollte sie nicht gleich durchweichen... Auf das letzte Gramm kommt es mir nicht an. Finde die Platzangst Trailtech ganz nett, weiss aber nicht ob sie zu dem Zweck taugt, bzw. bin ich auch für andere Vorschläge dankbar!
Testsieger ist seit Jahren die Gore Fusion Tool SO Jacket (ca. 200 EUR). Kauftipp war hier die Vaude Mens Posta Softshell Jacket IV (ca. 140 EUR).Sie soll so von 12-13 Grad abwärts tauglich sein. Obwohl jetzt schon die Sonne scheint finde ich es bei 13 Grad stellenweise doch recht frisch. Fahre aktuell eine Softschellweste und drunter ein Funktionsunterhemd mit Langarmtrikot.
Einen Dauerregen muss sie nicht aushalten, da ich eher Schönwetterfahrer bin ;-) aber wenns mal tröpfelt sollte sie nicht gleich durchweichen...
Auf das letzte Gramm kommt es mir nicht an.
Finde die Platzangst Trailtech ganz nett, weiss aber nicht ob sie zu dem Zweck taugt, bzw. bin ich auch für andere Vorschläge dankbar!
Toll! Danke. Wenn ich mir die Bilder ansehe, fehlt mir (optisch) der Schutz am Rücken. Täuchst das?Will mal eine Kurzinfo über 2 Protektorshirts fürs Endurofahren geben.
Hab mir das IXS Hack und das 661 Subgear geholt(beide Kurzarm). Das Hack hab ich schon auf dem Trail getestet.
Vom Schnitt her sind beide ziemlich gleich, nur das 661 fühlt sich von Stoff irgendwie eine Spur angenehmer an.
Der Brustteil ist beim 661 auch stärker gepolster. Vorrallem der Bereich um den Solarplexus ist sehr gut geschützt.
Die Schulterteile sind bei beiden eher dünn, aber sollten ihren Job machen.
Das Hack ist bei den Schulterteilen innen Strukturiert, fällt aber nicht unangenehm auf weil die Schulterteile ja eingenäht sind und ein Stoff drüber ist.
Das 661 ist Glatt.
Am Trail bergauf war das Hack am Anfang kurz ungewohnt, weil der Rucksackriemen und die Schulterprotektoren eng beisammen sind. Nach ein paar Minuten legt sich das und man merkts nicht mehr. Bergab vergisst man darauf ein Protektorshirt anzuhaben.
Von der Wärmeentwicklung kann ich noch nicht viel sagen, weils ja noch nicht so warm draußen ist. Aber den Brustbereich merkt man halt schon ein wenig.
Gewicht falls es wem interressiert( Beide L):
IXS 320g
661 360g
kommt drauf an...meine arg minimalists haben ja dieses spezialzeug, das hält schon was aus (natürlich kein downhill)Auch wenn ich hier jetzt als der große Meckeronkel dastehe, aber die leichten Protect Shirts bringen einen Sch... Die gaukeln einem nur Sicherheit vor.
Mich hats am WE hingelegt, und alles andere als Hartschale hätte meine Schulter nicht überlebt. Diese Teile taugen höchstens für Touren, und da zieht man das sowieso nicht an weil zu warm.
kommt drauf an...meine arg minimalists haben ja dieses spezialzeug, das hält schon was aus (natürlich kein downhill)