Allgemeiner Commencal Tech Thread!

in der preisklasse gibt es nur die bos deville, mz 55micro, fox 36 und rs lyrik dh! sind auch alle bestens für dein meta und für dein einsatzbebiet geeignet! ist halt immer eine geschmackssache für welche firma man sich im endefekt entscheidet.

soll aber auch leute geben die das fahrkönnen schneller macht... ;)
 
naja ist ja jetzt nicht so, dass es die modelle nicht auch mit 150mm geben würde...

mz 44 rc3 evo usw.

an meiner aussage ändert sich trotzdem nichts.
hat ja jeder so seinen geschmack. ;)


fahr das ding irgentwo mal probe und entscheide dann!

*ironie on* ach ich hab ja vergessen, bos händler gibt es ja bei uns nicht :D *ironie off*
 
Hey,

kann mir jemand sagen ob/wie ich mein 2010 supreme dh v2 mit 180mm Scheibe hinten fahren kann?
Die Bremsaufnahme vom Rahmen zumindest passt schon ohne Adapter mit Juicy 7 für 200mm Scheiben.
Jetzt will ich auf Shimano Zee und ne 180mm Scheibe hinten umsteigen und weiß nicht wie /ob das überhaupt passen kann.

Viele Grüße und danke schonmal,

Lukas
 
Kann mir hier jemand die Einbauhöhe der Fox Float RL(140mm) vom 2009er Commencal Meta 5.5.2 sagen? Find nirgends was...
Bin immer noch auf der Suche nach ner neuen Gabel die ins meta passen würd. Soll ich auf 150mm umsteigen?

Mfg
 
Hi!

Ich habe folgendes Problem, mein Steuersatz meines Meta AM3 2012 knarzt, da die Dichtung nicht mehr dicht hält und Wasser ins Lager läuft.

Nun habe ich mir den FSA Orbit C No.42/ACB tapered drop-in Steuersatz bestellt, leider passt der nicht.

Habt ihr ne Ahnung welchen Steuersatz ich benötige? Bilder zum Steuerrohe im Anhang. Ich denke es wird was vollintegriertes sein oder?

Foto%201.jpeg

Foto%202.jpeg
 
Danke, ich bin mir trotzdem noch recht unsicher was ich kaufen muss. Da im Techsheet ein Canecreek "semi integrated ZS44 at the top and ZS56 at
the bottom" beschrieben wird, defacto aber ein FSA verbaut ist.
 
Hi Leute... Ich brauch eure Hilfe...
Hab mir vor eineinhalb Jahren ein Commencal Supreme mini DH 2007 gekauft und aufgebaut... Jetzt hat der Hinterbau schon seit ner Zeit Spiel und als ich die Schraube im Hauptlager nachziehen wollte, hab ich sie doch glatt abgerissen... Beim Ausbau des ganzen kam ich dann drauf dass da nix Originales drin ist. Da hat jemand einfach eine A-Headcap mit ner Schraube und ner Gewindebuchse da reingeschraubt. Hätte jetzt gerne irgendwie ein Originalteil oder ein nachgearbeitetes Teil das wirklich passt... Kennt sich jemand hier mit den alten Commencal aus und kann mir sagen wie das gehört? Oder hat vielleicht jemand sogar so ein Teil oder kann das herstellen??? Vielleicht auch einfach ein Tipp mit Leuten dies wissen oder so... Bin für JEDE Hilfe dankbar...

Mfg Bäda!!!
 
Hi... Hat ein wenig gedauert mit Arbeit und Kamera herrichten und so... Also Fakt ist jetzt, dass ich beim Ausbau der Achse zu Fotozwecken draufgekommen bin, dass die Achse vorhanden ist. Linke Verschraubung, von welcher ich dachte sie ist fix verbunden mit der Achse ist, liess sich lösen... Freut mich insofern, da ich jetzt nur eine Schraube brauch :) Dabei handelt es sich um eine M20x1 Schraube mit einem Kopfdurchmesser von 36 (komma3 aber da meine Schublehre viel in meinem Werkzeugkasten rumfliegt bin ich mir was ihre genauigkeit anbelangt nicht ganz sicher ;-) Fotos hab ich auch gemacht... Vielleicht hat ja jemand sowas daheim rumliegen....
 

Anhänge

  • DSC02433.JPG
    DSC02433.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 11
  • DSC02434.JPG
    DSC02434.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 7
  • DSC02435.JPG
    DSC02435.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 17
  • DSC02436.JPG
    DSC02436.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 17
  • DSC02437.JPG
    DSC02437.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 11
Das Teil auf den Fotos ist original verbaut. Du müsstest 2 von denen haben, die werden von jeder Seite in die Achse geschraubt um die Schwinge spielfrei zu kriegen. Dann wird die Schwinge auf der Achse geklemmt.
 
Hey kennt jemand einen Commencal Händler in der Schweiz oder der zumindest in die Schweiz liefert?
Ich möchte mir das Meta AM 1 26" kaufen. Bei Commencal ist es momentan nur in XL verfügbar. Und leider weis ich nicht ob sich das ändern wird.
 
Leider ist das Bike das ich suche (Commencal Meta AM 1 26" L) dort nicht erhältlich.
Trotzdem danke
 
Hallo zusammen, ich habe einen Commencal ( FH-521 ) Freilaufkörper, wo sich Sperrklinken verabschiedet haben. Auf der Internetseite gibt es scheinbar keine Ersatzteile zu bestellen. Ich würde ungern wieder das gleiche Fabrikat nehmen. Weiss jemand, ob die Zahnung kompatibel mit anderen Firmen ist?. Danke im Vorraus!!

20201211_124913.jpg

1607767188844.png
 
Zurück
Oben Unten